This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rammstein Songs spielen ohne Umstimmen?
deadmanrulez Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 73
Themen: 32
Registriert seit: Mar 2003
#1
RE: Rammstein Songs spielen ohne Umstimmen?
Gibt es eine Möglichkeit sie zu spielen ohne die Gitarre umstimmen zu müssen...Das ist nämlich sehr lästig. Wäre nett, wenn mir da jemand einen Rat geben könnte. Danke!
--
[Bild: Deadman_Sig.jpg]


Ich bin gegen Rechts!!!
08-06-2003, 13:53
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#2
 
ja klar du kannst die einzelnen töne aus den tabs für ne ungestimmte gitarre rausschreiben und dann gucken in welchem bund das auf der normal egstimmten gitarre ist!! allerdings hast du gewisse tiefe töne nur zur verfügung wenn du die gitarre runterstimmst!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
08-06-2003, 15:51
Homepage Suchen Zitieren
Splinter Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 353
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2002
#3
 
dann lass die D-Saite beim spielen einfach weg. Aber ich garantiere dir, dass das kagge klingt.
09-06-2003, 17:35
Homepage Suchen Zitieren
DiggA Offline
Klampfer
***

Beiträge: 140
Themen: 35
Registriert seit: Dec 2002
#4
 
die meisten songs kannst du auch im normalen tunig spielen, musst halt nur di enoten umsetzen, da paul immer in EAD spielt und richard in DAD.....

sieht man ja in liveaufnahmen :p .....

aber das umstimmen ist doch nur eine sache von 2 sekunden....

bis dann......


DiggA
09-06-2003, 19:58
Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#5
 
Eine Saite runterzustimmen geht doch vom Aufwand. Alle Saiten runterzustimmen ist da schon deutlich lästiger.
Am praktischsten ist es wenn du zwei Gitarren hast, eine Normal gestimmte und eine, die du dann umstimmen kannst wie du´s gerade brauchst, dann musst du nicht immer hin und herstimmen. Ist natürlich auch eine finanzielle Frage...

--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
14-06-2003, 12:33
Suchen Zitieren
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2002
#6
 
Bei Rammstein würd ich auf jeden Fall runterstimmen!!! Soviel Arbeit is das auch nich! Vor allem wenn man zwei Gitarren hat, kann man eine nach belieben umstimmen.
Rammsteinlieder würden ohne das Tiefe D viel an Wucht verlieren!!!
--
Kelly watch the stars


Execute ill memories
14-06-2003, 16:23
Suchen Zitieren
Amber Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2003
#7
 
Geeiillll!!!!!! Endlich jemand der Rammstein auch mag!!!
Ich vergöttere sie nämlich...*grins* ;-)
Wenn ich später mal besser Gitarre spielen kann, will ich ihre songs auch nachspielen!!!

Bye Amber

Rammstein Rullezzzt!!!!!
16-06-2003, 21:05
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation