This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pantera - Schnell oder Tricks?
Agilulf Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 6
Registriert seit: May 2003
#1
RE: Pantera - Schnell oder Tricks?
Ich bin zwar kein richtiger Pantera-Fan, find aber manches Liedchen von \"Far beyond driven\" sehr eingängig. Hab auch schon versucht einige Lieder, mit im Netz gefundenen Tabs, nachzuspielen. Aber ich scheitere immer schon im ersten Takt. Das ist einfach zu schnell. Wie kann man einzelne Töne so schnell und abgehackt anschlagen?
Oder arbeiten die mit Tricks?

An der eigenen Grobmotorigkeit verzweifelnd,

A.


--
Ob Sommer oder Winter,
Allways Sabine Günther!!!


Ob Sommer oder Winter,
Allways Sabine Günther!!!
05-06-2003, 22:01
Suchen Zitieren
Torian Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 4
Registriert seit: May 2003
#2
 
ich weiß nicht genau, aber um schneller zu spielen, kann man mit viel hammer ons und pull offs arbeiten, dann wird dir rechte hand etw. entlastet
06-06-2003, 10:42
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#3
 
No tricks, just speed !!!!!


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
06-06-2003, 22:11
Suchen Zitieren
DerFuddler Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 5
Registriert seit: Dec 2002
#4
 
Hi! Ich würde versuchen die Lick erstmal langsam zu spielen, damit Du die Läufe verinnerlichen kannst. Danach kannst Du die Geschwindigkeit stetig steigern bis Du das gewollte Tempo erreichst. Dazu würde ich Dir ein Metronom empfehlen, damit Du Dir selbst nicht etwas Falsches beibringst.
--
In Music I Trust !


In Music I Trust !
10-06-2003, 12:25
Homepage Suchen Zitieren
FearFactory Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2003
#5
 
Ui, ich kann dir sagen, ich bin die letzten Jahre, richtiger Pantera-Fanat geworden. Also, ich spiele sehr oft Lieder von Pantera, wie z.B. Cemetary Gates, Planet Caravan oder Becoming (Klassiker eben), aber Darrel Dimebag ist schon wirklich eine Nummer für sich. Ich nehme mich immer wieder auf, aber ich komme eigentlich nie wirklich auf diese Genauigkeit oder den Spielrhythmus hin. Das klingt jetzt vielleicht so, als ob ich so gut Gitarre spielen würde. Tu ich natürlich nicht --> Hobby. Aber ich glaube ich kann trotzdem sagen, dass \"Pantera-Gitarrist\" Darrel wirklich ein Talent ist!

Solo Greez from Fear Factory
--
Everybody who wants to be great!


Everybody who wants to be great!
11-06-2003, 10:17
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation