This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie spiele ich die Ärzte???
lyrics82 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2003
#1
RE: wie spiele ich die Ärzte???
Hallo!

nun ich spiel schon länger gitrarre, hab nur leider aus zeitgründen mit meinem unterricht aufgehört.

da lernte ich eh nur die Grundgriffe.

so nun zu meiner frage,

wie spiele ich die ärzte mit meiner akustik-gitarre, irgendwie klingen die tabs besch....en an. was machei da verkehrt.

\"schrei nach liebe\" würde ich ja gerne spielen können, aber auf der 12 und 10 usw. geht das überhaupt???

\"ich weiß nicht ob das liebe ist\" klingt nämlich voll geil (intro) und das klappt prima

vielen dank

euer

ly
04-06-2003, 21:57
Suchen Zitieren
schubi389 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 18
Registriert seit: Dec 2002
#2
 
Ich bin auch Ärzte Fan.
Sie verwenden viele Melodieläufe und oft Powerchors oder spielen vieles in anderen Lagen bzw. Tonarten.
Abstoppen ist auch wichtig, vorallem 2 oder 3.
Ich kann Dir jetzt auch nur so kurz helfen (jedenfalls ich versuche es.) weil Deine Frage mir zu offen is.


Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
04-06-2003, 22:03
Suchen Zitieren
Torian Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 4
Registriert seit: May 2003
#3
 
<\"schrei nach liebe\" würde ich ja gerne spielen können, aber auf der 12 und 10 usw. geht das überhaupt???>

ja, kannst schon spielen, es gibt ja auch ne unplugged version davon. Mit dem 10. und 12. bund könntes schwierig werden auf ner akkustik, aber greif die chords halt auf ner saite höher in nem niedrigeren bund.
04-06-2003, 22:52
Suchen Zitieren
Al_Ximedes Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 2
Registriert seit: May 2003
#4
 
Den 10 und 12 Bund kann man Akustik kaum greifen, sondern
nur mit E-Gitarre wegen den Cuaways. Das ist aber egal dann
spielst du halt alles paar Bünde tiefer.

Zu den Ärzten kann man sagen, dass kaum ne andere Band
so viele verschiedenartige Lieder bzw. Spielweisen zeigt.
Manche Lieder sind einfach nur einfache Powerchords drauf-
gehauen, manche aber auch normale Akkorde.

Im ganzen sind Ärzte ziemlich einfach zu spielen. Die meisten
vor allem die bekannten Akustik-Songs (Zu spät, Wersternland
usw.) sind total easy und lassen in paar einfache grundakkorde
aufteilen.

Ansonsten müsste die Frage was konkreter sein.

Al Ximedes
05-06-2003, 14:36
Suchen Zitieren
lyrics82 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2003
#5
 
hey ihr habt mir eigentlich schon geholfen, dann spiel ich die sachen einfach ein paar bünde tiefer. mal schauen wie das so klingt.

éin versuch wird´s aufjedenfall wert sein.

ach ja wo krieg ich denn am besten generell solche unplugged versionen her. muss ja nicht nur von den ärzten sein.

danke

euer

lyRolleyes
05-06-2003, 21:58
Suchen Zitieren
lyrics82 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2003
#6
 
hey ihr habt mir eigentlich schon geholfen, dann spiel ich die sachen einfach ein paar bünde tiefer. mal schauen wie das so klingt.

éin versuch wird´s aufjedenfall wert sein.

ach ja wo krieg ich denn am besten generell solche unplugged versionen her. muss ja nicht nur von den ärzten sein.

danke

euer

lyRolleyes
05-06-2003, 22:02
Suchen Zitieren
dth100 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 70
Themen: 29
Registriert seit: Sep 2002
#7
 
Ja, seh ich auch so, mit Akustik lassen die sich echt nur schwer spielen, kauf dir ne Egitarre(Wenns Geld reciht)
06-06-2003, 09:26
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation