This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstellungen für Verstärker
Frosty Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2003
#1
RE: Einstellungen für Verstärker
Tach leutz.
Ich hba jetzt vielleicht seit einem monat ne e-gitarre. aber irgendwie, klingt sie bei mir nicht wie eine e-gitarre, weil ich keine ahnung von den einstellungen am verstärker hab Sad könntet ihr mir bitte irgendwelche links geben wo ich verschiedene einstellungen finde, oder mir einfach ein paar einstellungen geben. (wie zB Gain: x | Tone: y | Overdrive: on/off oder so)

THX im vorraus.


Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.
01-06-2003, 12:40
Suchen Zitieren
Eilo Offline
Klampfer
***

Beiträge: 124
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2003
#2
 
alles auf 10... Smokin
nein, quatsch... erstmal willkommen im Forum.
Sag doch erstmal was du für einen Verstärker hast (und was für ne Gitarre) und wie eine E-gitarre für dich klingen soll bzw. was du für ne Richtung spielen willst..
mit Overdrive kannst du den \"Verzerrmodus\" einschalten (das Gegenteil von clean) bei Treble, Mid und Bass würd ich die Mitten n bischen rausnehmen und dafür Treble und Bässe n bischen rein. Aber das kommt immer ganz aufs Equipment an, also musst du selber n bischen rumprobieren und die Einstellungen wählen die für dich gut klingen.. sorry für die nichtssagende Antwort, vielleicht hat jmd. anders n Patentrezept..
I)
--
It has to start somewhere,
it has to start sometime!
What better place than here?
What better time than now?


It has to start somewhere,
it has to start sometime!
What better place than here?
What better time than now?
01-06-2003, 13:43
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#3
 
Naja, n patentrezept hab ich nicht,aber ich nehm mal an daß du mit ner Acoustic angefangen hast, also schon n bisschen spielen kannst. Tom hat völlig recht, pauschal kann man da nichts sagen. Versuch einfach mal Gain recht niedrig einzustellen und klopf n paar Akkorde so daß es leicht angezerrt klingt (nennt sich Crunch). Dann dreh den Gain Regler einfach mal hoch bis es anfängt undifferenziert zu klingen. Da is dann Feierabend. Dann kannste n bisschen mit dem E.Q. (Bass, Mitten, Höhen )rumprobieren.


Leider muß man aber sagen, daß es schon nicht einfach ist aus nem Übungsamp viele gute Sounds rauszuholen. Meistens hat man einen oder zwei Sounds die nicht schlecht klingen und das wars dann. Das wichtigste is erstmal daß du dir im klaren darüber bist wie ne E-Gitarre für dich klingen muß. Dann kannst du mal versuchen den Sound so hinzudrehen. Falls es dich beruhigt, wenn man aus ner geilen Band die Gitarrre einzeln anhört und sämtliche Effekte wegnimmt klingts auch echt ungewohnt. Will heißen : In ner Band klingts garnicht so schlecht mit der Übungskiste.


Viel Spaß beim üben.


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
01-06-2003, 14:22
Suchen Zitieren
DerFuddler Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 5
Registriert seit: Dec 2002
#4
 
Hi! Ich gehe an solche Probleme systematisch ran: ich stelle den Amp zunächst völlig neutral ein, d. h. erst mal alle Regler auf 12 Uhr. Dann probiere ich an den Reglern so lange ´rum bis ich den Klang gefunden habe den ich suche (wenn man weiß welchen Klang man letztendlich haben will erleichter dass die Suche ungemein). Viel Spaß beim Probieren!
--
In Music I Trust !


In Music I Trust !
04-06-2003, 16:35
Homepage Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#5
 
Musst du probieren, was am besten klingt. Weil meine Gitarre ziemlich dominante Bässe hat, hab ich zum Beispiel dann die Mitten und Höhen bisschen stärker eingestellt, klingt clean bei mir besser find ich. Ansonsten ja wie schon von den anderen gesagt je nach Stilrichtung und Geschmack.
--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
05-06-2003, 15:55
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation