This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschlagen
Crazyd Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#1
RE: Anschlagen
Nun, wenn ich ein lied spiele, dann schlage ich (machte ich schon von anfang an) mehr nach text und melodie an, ist das nun verkehrt? ich meine es ist so dass, wenn ich spiele,andere anhand der melodie schon das lied raus höhren, ich selber finde es leichter und irgendwie auch besser aber ist es ein schwerwiegender fehler? oder kann man es sogar so belassen?

(spiele akkustik)
01-06-2003, 01:50
Suchen Zitieren
DidiBee Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 8
Registriert seit: Aug 2002
#2
 
Versuch doch bei den Akkordfolgen ein Schema zu entdecken.
Es wird immer wiederkehren. Das spielst du das GAnze immer im gleichen Tempo und schon hast du Rhythmus.
Vielleicht schreibst du dir nur die Chords auf und spielst sie...und dann versuch darauf zu singen...passen sie?Nein?Dann rythmus anpassen...aber gleichmäßig.
Eine gleichmäßig durchlaufende rechte Hand ist eigentlich das Wichtigste.

Vielleicht habe ich deine Frage falsch verstanden?
--
Didi.Bee


-----------------------------------------

www.springrocks.de



\"Früher war ich prinzipiell gegen alles, heute bin ich im Prinzip auf der Suche nach allem Guten...\"


Didi.Bee


-----------------------------------------

Spring! - Indie Rock Covers-----www.springrocks.de---------- Von Pearl Jam bis Chili Peppers!

Mein Name ist Urlaub!Schaut auf der HP vorbei....
01-06-2003, 09:58
Homepage Suchen Zitieren
Crazyd Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#3
 
Nein, die frage haste verstanden.


Supa, thx, wiedermal Smile *g
01-06-2003, 10:48
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Das ist ganz normal, habe ich auch gemacht, und wenn ich so alleine spiele passiert das immer noch. Durch das Rhythmusgitarre spielen in der Band mußte ich mir das aber abgewöhnen und straight und vor allem im Groove mit Bass und Schlagzeug spielen üben.

Die hohe Kunst ist eine Unabhängigkeit zwischen rechter Hand und Gesang, dann kann man auch Reggea spielen und singen dabei. Üben, üben, üben ....
--
\"Ich hab geträumt der Winter wär vorbei, du warst hier und wir waren frei und die Morgensonne schien .
Alle Türen waren offen, die Gefängnisse leer, es gab keinen Hass und keine Kriege mehr ...\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
02-06-2003, 08:49
Homepage Suchen Zitieren
Crazyd Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#5
 
Thumbs
wie lange hat es bei dir gedauert bis du sagen konntest das du es beherscht (vom ab und zu abgesehn Rolleyes )
05-06-2003, 12:25
Suchen Zitieren
Crazyd Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#6
 
nicht das ich keine fgeduld hätte, nein, aber es ist im vergleich immer rechtschön das anzusehen
05-06-2003, 12:26
Suchen Zitieren
KapodasterMann Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 13
Registriert seit: May 2003
#7
 
Um erstmal nen bißchen mehr Rythmus Gefühl zu bekommen empfehle ich dir...spiele am besten immer mit dem Daumen runter und mit dem Zeigefinger rauf wobei du mit dem Zeigefinger nur die dünne E berühren brauchst...

Klampfe dann einfach drauf los..immr in diesem Rhytmus und konzentriere dich dann erstmal voll auf den Gesang und den Akkordwechseln...

Das hilft am Anfang...
05-06-2003, 14:36
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation