Och, die Lehrer sind sowas von mir schon gewöhnt... :-D
Letztens, AWT-Unterricht (weiß nicht, ob das über niedersächsische Realschulen hinaus bekannt ist, ist aber auch egal, weils mit dem Unterricht nichts zu tun hat...)
Die Lehererin ist eigentlich voll OK, bei der kann man halt auch mal nen kleinen Scherz machen, ohne daß dann sonstwas passiert... Aber sie hat ne Eigenart. Man soll doch bitte immer im Satz antworten, und nicht einfach nur einzelne Worte sagen... Deswegen hat sie mich schon des Öfteren \"ermahnt\", und dann den einen Tag geb ich wieder eine Einwortantwort (war glaube ich das Wort \"Geld\" auf die Frage, was man zum Konsumieren denn bräuchte...

) Sie baut sich vor mir auf, leicht belustigt schmunzelnd und sagt: \"Kleine Babys sind nur in der Lage zu schreien, wenn sie z.B. Hunger haben. Wenn sie etwas größer werden können sie schon einzelne Worte hintereinander hängen, z.B. \"Mama! Hunger!\" Später, so mit 4 oder 5 Jahren können sie dann einen Satz bilden und sagen \"Mama, ich habe Hunger!\". Ich denke, Du verstehst, was ich Dir damit sagen will?\" Darauf grinsend meine Antwort: \"Ähm... Sie wollen von mir, daß ich sie \"Mama\" nenne?!?\"
Resultat: Eine gröhlende und auf den Tischen liegende Klasse, auch die Lehrerin sehr erheitert...
;D ;D
Ich glaube, die Lehrer sind froh, daß ich jetzt die Schule zum Sommer verlasse... :-D
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung