This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
möchte e-gitarre anfangen, nur...
Neena Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2006
#61
 
hallo @ all!
um mich da mal kurz einzumischen, ich spiel auch noch nciht sonderlich lange e-gitarre und komme bis jetzt mit meinem zeugs (e-gitarre+amp+kabelzeugs und alles+pleks+tasche= ca 320 euro) eigentlich gut zurecht, zumal ich es liebe auf dieser klampfe zu spielen :-)
nur dazu ob man markensachen braucht oder nicht. für den anfang reicht sowas meiner meinung nach wirklich. obwohl es natürlich auch drauf ankommt ob man auf der klampfe gut spielen kann oder nicht. wenn nicht ist aber auch bei ner markengitarre schicht im schacht...

Confusedtar: Rock on Confusedtar:
Neena
--
~Das Leben ist wie eine schöne Melodie- der Text ist allerdings beschissen~


~Das Leben ist wie eine schöne Melodie- der Text ist allerdings beschissen~
25-12-2006, 17:11
Homepage Suchen Zitieren
Tenacious_R Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2006
#62
 
Wie ich hier im Forum schon gelesen habe, hat auch jemand geschrieben, es ist kein Hexenwerk gute Töne aus richtig guten Gitarren rauszubekommen, also kann man doch eigentlich sagen, scheiss auf die Marke, solang es sich gut anhört!? :dance3:
25-12-2006, 18:27
Homepage Suchen Zitieren
Karghan Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2006
#63
 
stimmt eigentlich ;>
Gut ist, was gut klingt!

Ich glaube allerdings wenn du mit deiner Klampfe in nen Laden gehst, wird man versuchen dir ne neue, teurere aufzuschwatzen...

Ich meine sicherlich würde man bei näherem betrachten mängel finden, sei es die verarbeitung oder was weiß ich, aber der preisunterschied zur markengitarre kommt nciht von ungefähr!

Es geht immer besser, größer, lauter, was weiß ich, selbst bei markengitarren, fakt ist aber dass es \"erstmal\" reicht, wenn du das billig set nimmst, und dann evtl \"nach und nach\" neukaufst und aufwertest...

Lies doch mal den
Testbericht zur Lidl E-Gitarre von Andy63...

Da steht drin woran es an billig gitarrensets mängelt, aber auch dass der klang und die bespielbarkeit \"besser als erwartet\" sind...


--
Ich bin Anfänger, ich darf das fragen!


Ich bin Anfänger, ich darf das fragen!
25-12-2006, 19:17
Suchen Zitieren
ParkbankEddie Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 215
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2006
#64
 
Zitat:Original von Karghan:

Es geht immer besser, größer, lauter, was weiß ich, selbst bei markengitarren, fakt ist aber dass es \"erstmal\" reicht, wenn du das billig set nimmst, und dann evtl \"nach und nach\" neukaufst und aufwertest...

Das sehe ich anders. Ich besitze noch keine E-Gitarre und habe auch kaum Ahnung davon, dennoch werde ich eine hochwertige Klampfe kaufen, sobald es \"soweit ist\".

Grund: wer billig kauft, kauft doppelt.
In meinem anderen Hobby (Fotografie) (dort bin ich schon lange mehr als fortgeschritten) erlebe ich immer wieder, dass Anfänger sich eine Kamera kaufen und entweder sagen:
a) das Einsteigerset reicht erstmal
oder
b) erstmal die Kamera, ein besseres Objektiv kommt später.

Dann kommen die Fragen, warum man nicht das und das Bild ebenso fotografieren kann und dann wird schnell die \"richtige\" Ausrüstung gekauft und die Erstausstattung mit Verlust verkloppt.

Ich denke, dass es bei der Klampferei nicht anders ist und man daher lieber etwas warten sollte und sich gleich in etwas mehr versprechenden Preisregionen umsehen sollte.
25-12-2006, 21:57
Homepage Suchen Zitieren
Tenacious_R Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2006
#65
 
Können sich mal diejenigen die von sich denken sie hätten Ahnung von Gitarren die Seite anschaun und mir sagen - ob, und welches Set für nen etwas fortgeschrittenen Anfänger Big Grin denn geeignet wäre?

http://www.thomann.de/de/gitarrensets.html

da hats schon geile Teile dabei...denk ich zumindest
26-12-2006, 01:12
Homepage Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#66
 
Zitat:Original von ParkbankEddie:
Ich denke, dass es bei der Klampferei nicht anders ist und man daher lieber etwas warten sollte und sich gleich in etwas mehr versprechenden Preisregionen umsehen sollte.

da möchte ich mal eben widersprechen:
ich besitze mittlerweile 3 gitarren, alles \"billigteile\"... die tun es für meine zwecke voll und ganz, und genau das ist es, was zählt!...ich hab auch nix doppelt, sprich: ich besitze ne tele, ne western und ne konzert.
selbst wenn irgendwann eine teure in meinem kofferraum landet und zu mir nach hause chauffiert wird, werden meine alten klampfen nicht unter wert verkauft o.ä., sondern bieten sich prima an, mal die mit dem verzogenen hals irgendwo an ne wand zu hängen weil sie hübsch aussieht, die mit der schlechten bundreinheit für lagerfeuer in den kofferraum zu legen oder mit auf treffen zu nehmen, wo mir meine heiligste teure dann zu schade für ist.
du merkst, man kann gitarren nicht mit kameras vergleichen, und es ist niemals \"schlimm\", mehr als eine gitarre zu hause zu haben Wink

eine gitarre \"reicht\" jemandem, wenn ER damit zufrieden ist, sie für bespielbar ansieht und den klang mag. und wenn karl otto vorbei kommt und sagt \"meine high society lady guitarra klingt aber viel geiler weil die auch gaaaanz viel teuer war\" muss das noch lange nicht \"fakt\" sein.. Wink

mein tip an den fragenden: schick die klampfe nur zurück, wenn sie dir nicht auf anhieb gefällt. DANN gehe in nen laden und teste, teste teste, oder bestell bei thomann, die haben bei nichtgefallen ne rücknahmegarantie, aber hör bloß auf niemanden, der dir ne gitarre emfehlen will, denn nur du weisst, ob sie passt oder nicht.

greez
EeK
--
Noch jemand Popcorn?
--
«EeK ist Ausdruck von Individualismus.»
--
26-12-2006, 01:30
Homepage Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#67
 
Hallo, ich bin zwar kein Profi aber ich würd trotzdem mal sagen du schaust dich mal noch nach anderen Sachen um. Gehst am besten mal in ein Gitarrengeschäft und probierst mal ein paar Gitarren aus die nicht unbedingt von Harley Benton sind. Ohne die Marke jetzt schlechtreden zu wollen, aber die haben nicht gerade den besten Ruf.
26-12-2006, 01:34
Homepage Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#68
 
Um Unklarheiten vorzubeugen, mein obiger Kommentar war an Tenacious_R gerichtet :rotate:
26-12-2006, 01:39
Homepage Suchen Zitieren
ParkbankEddie Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 215
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2006
#69
 
Zitat:Original von EeK_ThE_CaT:

du merkst, man kann gitarren nicht mit kameras vergleichen, und es ist niemals \"schlimm\", mehr als eine gitarre zu hause zu haben Wink

Das habe ich wohl übersehen...Asdf
26-12-2006, 13:53
Homepage Suchen Zitieren
ParkbankEddie Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 215
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2006
#70
 
Zitat:Original von EeK_ThE_CaT:

du merkst, man kann gitarren nicht mit kameras vergleichen, und es ist niemals \"schlimm\", mehr als eine gitarre zu hause zu haben Wink

Das habe ich wohl übersehen...Asdf

EDIT:

Mist, Doppelpost, sorry!

Was ich noch anmerken will: meine Aussage sollte nicht dekandent oder ähnlich rüberkommen. Es ging mir darum zu verdeutliche, dass man trotz Anfängerstatus nicht vor \"guten\" Dingen halt machen sollte, da man sich so u.U. einen Doppelkauf sparen kann (egal ob Kamera, Git, Ski, Tennisschläger, Weltraumrakete...)
26-12-2006, 13:53
Homepage Suchen Zitieren
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 255
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2004
#71
 
naja stimmt schon was ihr schreibt... aber teste mal das ibanez jem model von steve vai an... am besten die evo-kopie...

da wirst du einfach nicht nein sagen können

:p :p :p :p :p :p :p
--
-schlauer satz-


Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
27-12-2006, 16:40
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation