This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzteile für boden effekte!
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#1
RE: Netzteile für boden effekte!
ich habe das Boss ds1 und leider noch kein Netz teil dafür, da mir aber Batterein zu umständlich und teuer sind , meine frage kann man auch ein gewöhnliches Multinetzteil mit den verschiedenen Volt zahelen und Stecken nehmen? weil das Original Boss netzteil ist mir mit 23 € zu teuer !

also mein Pedal brauch 9V 200 mA

das netzteil was ich hab läst sich auf 9V stellen, aber die mA steht net dabei, da steht 800 mA bei höchster Spannung 12V

also meine Frage kann ich das Trozdem benutzen?

noch ne Frage wie kann ich die pedale auf eine Platte Schrauben, gib es da Spezielle halterungen für?

so long Andy
--
Let´s get ready to pogo


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
22-05-2003, 14:57
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
Hallo!

Klar kannst Du ein Universalnetzteil nehmen!
Achte aber drauf, das es stabilisiert ist!

Halterungen gibt es glaube ich keine.
Wenn keine Garantie mehr drauf ist, könntest Du in die Bodenplatte 2 Löcher bohren und das Ding dann auf eine Platte schrauben.

Hast Du mehrere von den Pedalen?

Ne andere Möglichkeit wäre, auf eine Platte eine Aluleiste zu schrauben und die Pedale einfach davor schieben. Links und rechts ebenfalls ein Stück Aluwinkel damit die Dinger nicht verrutschen!

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
22-05-2003, 16:13
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#3
 
danke für die antwort , aber geht die Amper zahl bei 9V dann auch runter auf 200 mA , von 800 bei 12V? ich will das ding ja nicht schroten, ist erst neugekauft.

ich hab erst eins !

so long Andy
--
Let´s get ready to pogo


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
22-05-2003, 20:48
Suchen Zitieren
mga Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2003
#4
 
Hi,

keine Sorge, die Stromstaerke geht bei 9V evtl sogar nach oben....... das Schadet dem Treter uebrigens gar nicht, da die Spannung ja OK ist.

Wenn Du noch ein paar Stecker parallel loetest, koenntest Du mit dem Netzteil sogar locker 4 Treter mit Spannung versorgen :-).

Stabilisiert waere uebrigens echt wichtig, da Du sonst mehr brummst - statt rockst.

Gruss,
Matthes
22-05-2003, 22:19
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
Hallo!

@andy465:
Es ist egal was auf dem Netzteil für eine Stromstärke steht.
Die Angabe auf dem Netzteil ist die Stromstärke, die das Netzteil maximal verträgt. Beispiel: Auf dem Netzteil steht 1000mA.
Auf Deinem Bodentretet steht 800mA. Dann wird das Netzteil mit 800mA belastet. Also kein Thema. Stände auf dem Bodentretet aber z.B. 2000mA. Dann würde das Netzteil kaputt gehen.

Die Spannung ist wichtig!!! Wenn die zu hoch ist, geht Dein Bodentreter kaputt. Die Stromstärke kommt vom Bodentreter aus!

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
23-05-2003, 14:07
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#6
 
oke danke für die gute antwort!


so long Andy

--
Let´s get ready to pogo


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
23-05-2003, 17:51
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation