This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kraftwerk
BLACKout Offline
Klampfer
***

Beiträge: 135
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2003
FT  2008  in Mannenbach - CHFT 2005 in Seitenstetten - AT
#1
RE: Kraftwerk
Kennt jemand die Band \"Kraftwerk\"??

Hat jemand ein paar Infos zu der Band, oder haben sie ne HP??

Danke schonmal

MFG BLACK
14-05-2003, 10:13
Suchen Zitieren
midiman Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: May 2003
#2
 
:x Bandhomepage: www.kraftwerk.de
Es gibt auch jede Menge Fan-Seiten. Schau mal bei yahoo
Gruß, MIDIMAN
14-05-2003, 10:59
Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#3
 
Klar kenn ich Kraftwerk. Machen gute Musik (obwohl es Elektronic is).
--
Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert - Psalm 137,9
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!- :teufel:


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
14-05-2003, 11:21
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#4
 
sind nach meinen Informationen die Urväter des Techno, viel mehr weiss ich aber auch nicht
--
I tell ya: Life ain´t easy for a boy named Sue! - Johnny Cash


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
14-05-2003, 13:39
Suchen Zitieren
Benado Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 45
Themen: 6
Registriert seit: May 2003
#5
 
Ende der 70er, Anfang der 80er waren Kraftwerk mehrfach in den Charts vertreten. Seinerzeit war die Synthie-Musik schwer im Kommen und Kraftwerk (die Synthesizer hatten wohl noch Röhren) gehörten zu den ersten Bands dieses Generes.
Es gab zu dieser Zeit (ich glaube Freitags zum späteren Abend) im WDR-Hörfunk eine geniale Musiksendung zu dieser Stilrichtung, wo auch Sachen von Eloy, Tangerine Dream, Jean-Michel Jarre usw. gespielt wurden. War damals, neben Pink Floyd, absolut meine Richtung.
Weiß noch jemand (aus dem angestaubten Lager Wink ) wie die Sendung hieß?


A bottle of Veltins and a couple making love in a boat - what do they both have in common?
Both are fuckin´ close to water...
14-05-2003, 15:32
Homepage Suchen Zitieren
midiman Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: May 2003
#6
 
Hallo Benado,
könnte es die Sendung \"in between\" mit Michael Rüsenberg gewesen sein?
Schöne Grüße aus dem angestaubten Lager Wink
midiman
15-05-2003, 09:26
Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#7
 
hier findest du auch ne menge über die


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
15-05-2003, 09:54
Suchen Zitieren
Benado Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 45
Themen: 6
Registriert seit: May 2003
#8
 
@midiman:

Danke für den Tip, bin mir aber nicht ganz sicher. Lief \"In Between\" nicht später? Nach meinen Recherchen war es \"Rock In\" mit Winfried Trenkler, wobei neben elektronischer Musik auch andere, weniger kommerzielle Rockmusik gespielt wurde. Ab Mitte der 80er moderierte Trenkler dann \"Schwingungen\", die sich ganz der elektronischen Musik widmete.
Definitiv war es nicht Mal Sondock´s \"Discothek im WDR\" Wink


A bottle of Veltins and a couple making love in a boat - what do they both have in common?
Both are fuckin´ close to water...
15-05-2003, 11:01
Homepage Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#9
 
Wenn Kraftwerk am Techno schuld ist, mag ich die nicht mehr...

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
--
Prost Bier

Schlage NIE ein Kind. Es könnte deins sein...

Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
15-05-2003, 21:48
Suchen Zitieren
Benado Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 45
Themen: 6
Registriert seit: May 2003
#10
 
Persönlich kann ich keinen Zusammenhang zwischen Kraftwerk und \"Hammeraufdenkopp\" Hammer (Techno) erkennen.
Vergleichbar ist höchstens die Tatsache, dass statt konventioneller Musikinstrumente vorrangig (oder ausschließlich) synthetische Klänge zum Einsatz kommen.
Kraftwerk gehörten wahrscheinlich zu den ersten Musikern, die mit experimenteller E-Musik populär wurden und damit eine neue Stilrichtung prägten. Aber bestimmt nicht die Wurzeln des Techno...


A bottle of Veltins and a couple making love in a boat - what do they both have in common?
Both are fuckin´ close to water...
15-05-2003, 22:25
Homepage Suchen Zitieren
Benado Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 45
Themen: 6
Registriert seit: May 2003
#11
 
Persönlich kann ich keinen Zusammenhang zwischen Kraftwerk und \"Hammeraufdenkopp\" Hammer (Techno) erkennen.
Vergleichbar ist höchstens die Tatsache, dass statt konventioneller Musikinstrumente vorrangig (oder ausschließlich) synthetische Klänge zum Einsatz kommen.
Kraftwerk gehörten wahrscheinlich zu den ersten Musikern, die mit experimenteller E-Musik populär wurden und damit eine neue Stilrichtung prägten. Aber bestimmt nicht die Wurzeln des Techno...


Oooops - der Doppler war ungewollt. Lag wohl am Einsatz der \"Zurück\"-Taste des Browsers. Sorry...!!!


A bottle of Veltins and a couple making love in a boat - what do they both have in common?
Both are fuckin´ close to water...
15-05-2003, 22:28
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#12
 
Zitat:Original von Benado:
Vergleichbar ist höchstens die Tatsache, dass statt konventioneller Musikinstrumente vorrangig (oder ausschließlich) synthetische Klänge zum Einsatz kommen.


Eben. So schier synthetisch war vorher gar nichts. DIe waren so weit ich weiss so ziemlich die ersten, die pur auf elektronik gesetzt haben. Einen direkten Zusammenhang zwischen Kraftwerk und Scooter will ich jetzt auch nicht ziehen, aber Fakt ist, dass Kraftwerk als Pioniere den Weg für die komplette Elektro-Musik (wo ich vieles übrigens gut finde) bereitet haben.

Gruß, AndiBar
--
I tell ya: Life ain´t easy for a boy named Sue! - Johnny Cash


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
15-05-2003, 22:30
Suchen Zitieren
Benado Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 45
Themen: 6
Registriert seit: May 2003
#13
 
Vollsynthetisch war auch mein Plattenspieler, mit dem ich die Scheiben gehört habe. TELEFUNKEN MISTER HIT - satte 2 x 5 W Stereosound aus Kunstoff ummantelten 1-Weg(e)-Styroporboxen. Dafür lief aber auch immer ´ne 3-Kanal-Lichtorgel mit!!!


Angehängte Dateien
.jpg   mister hit 02.jpg (Größe: 11.48 KB / Downloads: 14)


A bottle of Veltins and a couple making love in a boat - what do they both have in common?
Both are fuckin´ close to water...
15-05-2003, 22:53
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation