This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlagtechniken
KapodasterMann Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 13
Registriert seit: May 2003
#1
RE: Schlagtechniken
Ganz dringende Frage...

Gibt es vielleicht ein paar Tipps wie man
andere Schlagtechniken etwas leichter erlernen kann.
Also zum Beispiel 3/4 RUNTER RUNTER RAUF?

Irgend nen Profi Tipp?

DANKE
Smile
16-05-2003, 21:38
Suchen Zitieren
KapodasterMann Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 13
Registriert seit: May 2003
#2
 
ja gut Listen mit Schlagtechnicken die hab ich alle...

nur ich brauche Tipps wie der ein oder andere sich die am besten beigebracht hat.

Gut eines ist klar da hilft nur ÜBEN ÜBEN ÜBEN...

aber es würd mir weiterhelfen wenn ich wüßte wie sich das jemand beigebracht hat...son paar Tips vielleicht...
falls da irgendwie Tipps gibt...also ich hab zuerst sämtliche Akkorde mir beigebracht sogar auch im Barre Bereich und jetzt muß ich als blutige Laie feststellen das man ja nen Lied auch nach nem Rhytmus spielen muß ...weil es sich sonst alles ziemlich gleich anhört löl ja ehrlich gesagt über Schlagtechniken hab ich mir vorher nie Gedanken gemacht und jetzt stehe ich da...und kann das jetzt auch noch lernen...weil ich meine wenn Gitarre spielen dann richtig..und nicht nur auschließlich mit Harmonien...
Na ja und Tipps konnte ich auch bisher nicht in nem anderen Abteil hier im Forum finden...Klar eine Tabelle mit Schlagtechnicken, die hab ich auch...aber vielleicht nen kleiner Erfahrungsbericht wie IHR es euch so beigebracht habt wäre voll ok

DANKE
17-05-2003, 01:09
Suchen Zitieren
Martin31 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 271
Themen: 70
Registriert seit: Jun 2002
#3
 
Also mein Tipp wäre zum Üben wenn möglich immer ein Metronom nehmen.

Du wirst sehen dein Spiel wird gleichmässiger und harmoniert dadurch auch viel schöner Smile

Sonst fällt ma daweil nix ein Smile

Gruß

Martin
--
Die Musik drückt daß aus,

was nicht gesagt werden kann

und worüber zu schweigen unmöglich ist!

Victor Hugo


Du mein Sommerstern - den ich seit Zeiten suche bist mir begegnet!
17-05-2003, 09:20
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
Ich weiß nicht wie es mit Deinem Rhythmus-Gefühl bestimmt ist. Du solltest vielleicht besser mit einer Drum-Maschine üben, da das Metronom leicht überhört wird. Oder Du spielst einfach bei den Original-Songs mit, dann kommt das automatisch. Erst wenn Du im Rhythmus sicher bist, solltest Du dich mit verschiedenen Anschlagtechniken befassen. Ich werde an diesem Wochenende ein paar Rhythmus-Pattern für die verschiedene Musikrichtungen uploaden.

cu Manny
--
Das Leben ist wie ein Spiegel, wenn man hineinlächelt, lacht es zurück...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
17-05-2003, 09:45
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation