This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sounds Boss GT6
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#1
RE: Sounds Boss GT6
Ich hab mir neulich gedacht, ich bräuchte vieleicht was handliches mit nem Combo was man für kleinere Sessions mitnehmen kann (kein Bock, mein Top mit 412 jedesmal rumzuschleifen) und hab mir dann aufgrund der vielen Möglichkeiten n Boss GT6 gekauft. Jetzt is die Frage : wieso klingt das Teil am besten wenn ich es in den Return meines Combos stecke und den Output Select auf \"Line/PA\" stelle. MAch ich da was falsch ??? Die Presets klingen auch nicht so prall.Ich hab schon n paar Sounds gebastelt und bin wahnsinnig zufrieden, ich brauch aber noch sowas wie nen Fender Crunch a`la Eric Johnson. Hat jemand nen Tip für mich ??? Mit den Fender Sims hab ich schon alles probiert.


Thanxxx


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
16-05-2003, 20:02
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
weil du, wenn du dein Multi auf Line/PA stellst ein signal, das für ne neutrale box etc. ausgegeben wird.

Und wenn du in die Return buchse gehst wird das Signal vom GT6 nih mehr von der Vorstufe deines Amps verändert/verfälscht...
und damit kommt dann die Speaker/Ampsimu etc. besser zur geltung.

Gruss, mini! :-) :teufel:
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
22-06-2004, 23:09
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#3
 
Da hat aber einer in den ganz alten Threads gewühlt ??? ;D
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
23-06-2004, 16:55
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
Hatte mla nix besseres zutun ;D

aber ich bin mir sicher das du das auch ohne mich gewusst hättest... wollte dich nur ein wenig ärgern ;D

LG, mini! :-)
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
23-06-2004, 21:05
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation