This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles hört sich gleich an...
Thylia Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 66
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2003
#1
RE: Alles hört sich gleich an...
Hallo...
ich habe schon vor langer Zeit angefangen, mir selbst das Gitarrespielen beizubringen. Bisher klappte das auch ganz gut, die meisten Akkorde sitzen (fast) blind, für´s Lagerfeuer reichts allemal. Aber wenn ich hier das eine oder andere Lied nachspiele, merke ich schnell, dass sich bei meiner \"Technik\" irgendwie alles gleich anhört. Ich versuche schon, zwischendurch mal zu zupfen und dabei neue Variationen auszuprobieren, aber letztendlich lande ich immer wieder beim gleichen Anschlagrhythmus. Das macht so keinen Spass mehr... :aufreg: Heul

PLEASE HELP ME!!!


Lebe, was Du predigst!
06-05-2003, 21:21
Homepage Suchen Zitieren
cottonman Offline
Solist
********

Beiträge: 791
Themen: 116
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Hallo Thylia,

Als Anhang findest du eine Tabelle mit Zupfmustern.
Das sollte helfen, dir ein paar Zupfmuster auszusuchen, um dein Spiel zu varieren.

Saludos,
cottonman
--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...


Angehängte Dateien
.jpg   Begleimustertabelle 1.jpg (Größe: 170.39 KB / Downloads: 184)


Life' s a bitch, and then you die.
06-05-2003, 22:01
Homepage Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Thylia: Ich habe eine Gitarren-Gruppe ins Leben gerufen, die alle dasselbe Problem hatten. Wir treffen uns einmal im Monat, und jeder muss 1 Lied vorbereiten, das er den anderen beibringt.
Dadurch, dass eigentlich jeder einen anderen Anschlagrhythmus für seine Lieder verwendet, haben wir alle schon ganz schön dazugelernt. Und jeder versucht irgendwie etwas besonderes aus SEINEM Lied zu machen.


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
07-05-2003, 14:08
Suchen Zitieren
Thylia Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 66
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
Vielen Dank für die Zupfmuster, werd mich gleich mal dransetzen!!
Und natürlich demnächst von den hoffentlich bald einsetzenden Fortschritten berichten :x

Gruß Thylia


Lebe, was Du predigst!
10-05-2003, 21:24
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation