Wannaberockstar
Kammbläser

|
RE: Was habt ihr schon erreicht mit eurer Gitarre?
Wie lang spielt ihr schon Gitarre?
Was habt ihr schon erreicht? Band? erster Auftritt? gebt ihr Unterricht? erzählt ma  heep:
|
|
06-05-2003, 18:45 |
|
Oliver-Rocker
Godfather of Music

|
Ich habe vor über 10 Jahren angefangen Gitarre zu spielen, habe aber einige Jahre aussetzen müssen, weil ich immer wieder Probleme mit meiner linken Hand bekommen habe, das lag zwar nicht am Gitarre spielen, hat mir aber zwischenzeitlich den Spass sehr genommen.
Erreicht habe ich eigentlich nur, das ich ein Hobby gefunden habe, welches mir absoluten Spass macht. Unterricht habe ich leider nie genommen und habe mich deshalb auch für einen sehr langen Zeitraum nicht weiter entwickelt, habe Jahre damit vergeudet möglichst viele Lieder mit 3 bis 5 Griffen in G-Dur zu lernen.
Heute kommt mir immer wieder der Gedanke zumindest einen Kurs bei der Volkshochschule zu besuchen. Leider finde ich nicht den richtigen, Anfänger bin ich sicherlich nicht aber als Fortgeschrittenen kann ich mich auch nicht bezeichnen, dafür habe ich einfach zu viele Lücken. (Ein richtiger Lehrer ist mir einfach zu teuer)
Am meisten Spass macht es mir, mit anderen zu spielen, dabei lerne ich sehr viel und manchmal lernen andere auch was von mir.
Zur Zeit spiele ich leider wieder alleine, weil mein Freund, mit dem ich lange spielte nicht mehr in meiner Stadt wohnt.
|
|
06-05-2003, 19:28 |
|
ronny
Moderator

|
Ich spiele jetzt schon gut 2 Jahre.
Auftritte hatte ich auch schon, allerdings nur in der Schule.
Also, mit der Gitarre (auch manchmal am Klavier oder am Bass, oder nur gesungen) innerhalb der letzten 1,5 Jahre so 4 Auftritte oder so... (wir sind eigentlich etwas größere \"Gruppierungen\" in der Schule, aber meistens hatte ich auch irgendwas alleine oder mehr oder weniger alleine zu singen und manchmal dazu zu spielen) DAs ist schon ziemlich blöd, fast alleine da vor 100 - 200 Schülern zu stehen und was zu singen/gitarre zu spielen...
Ich würde gerne mal außerschulisch Auftritte haben, einfach, weil man davon ausgehen kann, daß das Publikum dann mehr oder weniger freiwillig da ist und zuhört. Nicht so wie in der Schule, wo die alle besseres zu tun haben, als die letzte Stunde vor Beginn der Ferien noch in der Aula zu sitzen...
Ansonsten hatte ich schon in meiner Grundschulzeit auftritte, da allerdings noch mit der Flöten-AG (Blockflöte :-D )
Bye!
Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
|
|
06-05-2003, 21:00 |
|
jp1234
Kammbläser

|
Ich spiel seit 16 Jahren Gitarre, habs mir irgendwie im Selbststudium beigebracht. Habe schon ein paar Kurse bei der VHS besucht, aber ausser das die mir neue Lieder gezeigt haben, hats mir nicht wirklich was gebracht. Und für neue Lieder gibs ja Mannys HP.
--
Bedenke was du dir wünschst, Wünsche können auch in Erfüllung gehen!!!
|
|
06-05-2003, 21:13 |
|
Bernd_das_Brot
Boxenträger

|
ich spiele mitlerweile 1 1/2 jahre, und habe von anfang an einzelunterricht, bei nem ziemlich guten und netten musikstudent (gitarre, klavier). und üb mich zur zeit am zupfen... ich hätte echt lust mal ne band zu gründen, hat aber noch nicht geklappt, ich würde dann auch den gesangspart übernehmen, denn das ist mein zweites großes hobby.
max
--
Konfuzius sprach: \"Wer als gebildeter Mensch nur an seine eigene Bequemlichkeit denkt, der kann nicht als wahrhaft gebildet gelten.\"
Konfuzius sprach: \"Wer als gebildeter Mensch nur an seine eigene Bequemlichkeit denkt, der kann nicht als wahrhaft gebildet gelten.\"
|
|
07-05-2003, 16:08 |
|
Eilo
Klampfer

|
also, was hab ich erreicht?
1. Kaputte Ohren, 2. Ich habs geschafft, dass ich absolut kein Geld mehr habe, 3. Genervte Nachbarn, Eltern und natürlich Geschwister und 4. ein wildes Durcheinander in meinem Zimmer. überall ausgedruckte Songtexte, überall plektren, Gitarrezubehör und die Gitarren auf dem Bett (ich wollte schon immer mal nen Gitarrenständer haben) 5. seitdem ich Gitarre spiele absoluter Zeitmangel
Aber dafür auch ne Menge Spass vor allem mit der Band. Das wiegt alles locker wieder auf..
--
It has to start somewhere,
it has to start sometime!
What better place than here?
What better time than now?
It has to start somewhere,
it has to start sometime!
What better place than here?
What better time than now?
|
|
09-05-2003, 14:58 |
|
Andre
Boxenträger

|
Hallo !
Ich spiele seit Ca. 3,5 Jahren wieder Gitarre und bin auch Autodidakt.
Durch meine 3 Schichten in einer Druckerei ist es schwierig an der VHS Kurse zu belegen und Gitarrenlehrer sind mir auch zu teuer.
Ich spiele meisten auf einer 12 Saitigen Westerngitarre.
Ich habe einmal in einer Kneipe gespielt wo so ein Westernclub
ihren Sitz hat,vor ca.30 Leuten,nur Gitarre und Gesang ,habe voll den Bammel gehabt.Aber die Leute waren alle gut drauf,und ich
\" durfte \" knapp 2 Stunden Spielen.
Ich suche auch noch Leute mit denen ich zusammenspielen kann
am besten im Raum OS,BI,oder GT. Vielleicht hat der eine oder andere das gleiche Problem.
Gruß Andre
Hauptsache : Spaß
|
|
09-05-2003, 15:07 |
|
pepe
Frontmann

|
Ich spiele seit 3 1/2 Jahren , bin in keiner Band, habe ein Konzert der Musikschule hinter mir, kleinere Veranstaltungen
( Sommerfest, Pfarrfeste ect. ) mit ca. 100 Zuhörern maximal, seit neuestem spiele ich mit ´ner Kollegin zusammen( sie spielt Klavier ). Dabei habe ich festgestellt, alleine spielen ödet ziemlich schnell an :p .Mal gucken, was noch kommt....
Cya Pepe
--
Wer nirgends aneckt, der läuft auch nicht ganz rund.
\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
|
|
09-05-2003, 18:13 |
|
|