This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausländer
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#31
 
Was ich noch vergessen habe:
Ich kenne einen ganz schweren Fall von Rassissmus. Es ist in einer ganz normalen Familie (Vater, Mutter, 2 Söhne). Da stellt der Vater eines Tages seine Videokamera und sein Videorekorder in die Zeitung. Naja ungefähr so: Biete das und das. Da ruft also ein Aussiedler (das sind hier bei uns ganz häufigNachfahren von Deutschen die zu Zeiten der Zarin Katharina II. nach Russland ausgewandert sind, weil es dort angeblich (!) viel Arbeit und Land gab) an, und fragt nach wo er das abholen könne. (Der dachte er bekäme das umsonst). Nun also der Vater, Rassisst von Kopf bis Fuß antwortet ungefähr so:\"Sagmal wollen sie mich verarschen? Ihr scheiß Ausländer könnt euch nen dicken Benz leisten und wollt dann meine Sachen umsonst haben? Geht lieber mal von morgens 5 bis abends 6 arbeiten, so wie ich! Dann könnt ihr euch das auch locker leisten\" Dann legt er auf...

Am Tisch dann so rassisstische Bemerkungen von den Söhnen, wie \"Ach scheiß Juden und Russen - Alle verbrennen\". Dann och unzählige Hitler- und Ausländerwitze. Nun da hab ich zum ersten Mal gemerkt, dass auch ich nur ein Opportunist bin. Aber hmhm, da hatte ich echt keinen Bock dnene meine Meinung zu sagen, weil so gut kenn ich die a net. War da nur auf LAN.
06-05-2003, 20:23
Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#32
 
also nur falls du mich falsch verstanden hast: ich hab überhaupt nix gegen irgendwelche religionen oder bestimmte ausländergruppen. und ich zähle auch die deutschen zu den ausländern. da mach ich keine unterschiede - es gibt bei uns weißgott genug schwarze schafe, die genügend dreck am stecken haben. und ich sehe es nicht ein für einen von diesen mitzubezahlen - nur leider kann ich das nicht ändern.
ich finde es nur ungerecht, dass leute die jahrelang gearbeitet haben arbeitslos werden und gerade mal ein halbes oder ein jahr arbeitslosengeld bekommen, während manche andere gar nicht mehr arbeiten gehen, weil sie das geld ja schon ihr leben lang in den arsch geschoben kriegen - und da ist mir egal zu welcher landesangehörigkeit er gehört.
es kann in deutschland niemand was gegen ausländer haben: denn jeder isst chinesisch, kroatisch, italienisch .... oder kauft bestimmte sachen anderer länder.
ich hab auch nix dagegen irgendwo hinzuspenden um anderen leuten zu helfen - aber ich sehe es irgendwie nicht ein, dass jeder sich hier so breit machen kann und denkt er kann mal ein wenig geld bekommen. ich würde zumindest ein verdammt schlechtes gewissen haben, wenn ich in ein land gehen würde ohne einen job oder einkommen zu haben und so irgendwem auf der tasche liegen müßte. mag sein, dass es da ausnahmen gibt - man kann das nicht verallgemeinern und muss jeden fall für sich betrachten.
aber zumindest wäre ich dafür, dass leute wieder abgeschoben werden, die sich in deutschland nicht richtig benehmen können. und das ohne ausnahme

triangel


...
06-05-2003, 20:38
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#33
 
Jo, Triangel...

Aber dann vorher kein son Medienrummel, wie bei \"Mehmet\",der dann in der Türkei eine eigene Talkshow bekommen hat...

Einfach .... zzzzzzp.... und weg.

Es kann nicht sein, dass es ein ungeheurer (und teurer) Aufwand ist, jemanden, der einen Zettel, auf dem Asyl steht, dabeihat, wieder loszuwerden.

Nur mal so: ich fahre auch nur in Länder, wo ich wenigstens auf der Landessprache Guten Tag, bitte danke und \"2 Bier bitte\" kann. In der Türkei haben wir mal vergessen, was \"zwei\" heisst, dann einfach drei bestellt, ging auch.

Und wenn ich das nicht kann, dann lerne ich das, bis ich da bin.

Ich finde Sozialschmarotzer einfach scheisse.

Gruß
--
Prost Bier

\"Gestern ist Heute schon Morgen\" Ich bin verwirrt!

Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
06-05-2003, 22:53
Suchen Zitieren
Werner-L Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 24
Themen: 15
Registriert seit: Aug 2002
#34
 
Jeder ist \"Ausländer\", es kommt darauf an wo man gerade ist.
Thumbs
Aber als Ausländer sollte man sich den Gegebenheiten des Landes in dem man ist anpassen.

\"Ausländer\" die, wie ich, hier ihrer geregelten Arbeit nachkommen, ihre Steuern zahlen und sich auch sozial so verhalten, wie man sich dies als \"normaler Mesch\" vorstellt, sind
herzlich willkommen.

Wie schon von anderen erwähnt, gehen wir doch alle gern zum
\"Ausländer\" essen. Ist ja auch ok.
Und Drecksäcke gibt es in jedem Land.

Ich arbeite bei einer Fluggesellschft, dort sind viele Nationalitäten
beschäftigt.

Aber eins ist doch klar, wenn ein Ausländer in irgend einer Form
gegen geltendes Recht verstößt, hat er hier nichts mehr zu suchen. Schließlich haben wir genug eigene Probleme.
Angry
--
Werner


Werner
07-05-2003, 00:39
Homepage Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#35
 
hmhm,
das is der Punkt. Manche Ausländer denken wirklich Deutschland sei ein Schlaraffenland, da kann jeder hin, da kriegste dein Geld hinterhergeschmissen. Das müssen wir ändern. Wie ? ja ka, das müssen die Politiker entscheiden.
Vielleicht genauere Prüfungen anstellen, warum und wie jemand hier rüber gekommen ist.
07-05-2003, 13:52
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#36
 
Also am meisten regen mich nich die Türken und Arabar selber auf sondern die Deutschen die gerne Türken und Arabar Währen...
z.B. auf meine Schule gibt es ungefähr 10 Türken und 250 die so so schprechen, so rumlaufen und \"normale\" deutsche das Handy klauen...

Nazis und Rassismuss find ich sowieso scheiße, da brauch ich garnix mehr zu sagen

aber um nochmal auf das Thema Sozialhilfe zu kommen, ich hab mal in einem Berricht gelesen das Rund ein viertel der Arbeitslosen über 50 sind, das liegt einfach daran das sie etwas gelernt haben sich dann selbstendig gemacht haben und dann pleite gegangen sind und mit 50 bekommt man halt keinen neuen Job, das ist furchtbar schwer weil alle junge menschen haben wollen...

so das war mein teil wenn auch ein bischen durcheinander


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
07-05-2003, 14:43
Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#37
 
@foofighter: meine mutter ist kindergärtnerin und wurde wegen der geburtenflaute in den 90ern in Ostdeutschland arbeitslos. heute macht keiner mehr kindergärten auf und die kinder kommen nirgends unter weil nicht genügend plätze da sind. das verstehe ich nicht. ich wollte damit nur sagen, dass auch menschen arbeitslos sind, die einen job gelernt haben, der heute noch gebraucht wird (und vielleicht sogar mehr denn je) wie damals. aber die erfahrung musste ich daheim machen.
genauso gibt es zu wenig lehrer und ärzte und das wird in den nächsten jahren noch schlimmer werden.

theoretisch ist ja genügend arbeit da - aber für ein unternehmen ist es anscheinend billiger überstunden zu bezahlen als eine weitere person einzustellen.

triangel


...
07-05-2003, 20:15
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#38
 
Zitat:Original von triangel:

theoretisch ist ja genügend arbeit da - aber für ein unternehmen ist es anscheinend billiger überstunden zu bezahlen als eine weitere person einzustellen.

triangel

Und ich frage mich, wie lange noch... 10 Jahre Kurzsichtigkeit sollten endlich genug sein! Angry Angry


--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
09-05-2003, 18:10
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#39
 
[quote]
Original von triangel:

theoretisch ist ja genügend arbeit da - aber für ein unternehmen ist es anscheinend billiger überstunden zu bezahlen als eine weitere person einzustellen.

Du hast recht, theoretisch ist genügend Arbeit da, aber die Rahmenbedingungen sind momentan noch nicht so, das Betriebe mehr Arbeitskräfte einstellen.
Das hat zum Teil mit dem Kündigungsschutz zu tun. Wenn Du als mittelständischer Handwerker z.B. 5 feste Arbeitnehmer hast und plötzlich für eine begrenzte Zeit viele Aufträge bekommst, dann würdest Du sicherlich gerne zumindest für diese Zeit weitere Arbeitnehmer einstellen.
In Deutschland ist es aber so geregelt, das Du ab einer bestimmten Menge Arbeitnehmer nicht einfach mehr entlassen kannst. Ist jetzt die Auftragslage wieder schlecht, dann hast Du z.B. Deine 10 Arbeitnehmer aber nur noch Arbeit für 5. Der Lohn und die Sozialabgaben müßen aber immer noch pünktlich jeden Monat gezahlt werden, kriegst Du das mit den Sozialabgaben 3 Monate lang nicht hin, dann machen Dir die Sozialversicherungsträger den Laden dicht. Deine 5 festen Arbeitnehmer wären dann auch arbeitslos.
Das soll jetzt alles ein wenig flexibler werden, vielleicht wird ja mal etwas Umgesetzt, von dem was man so täglich in der Zeitung liest.
Klar jeder will einen sicheren Arbeitsplatz, aber lieber dauerhaft bei wechselnden Arbeitgebern beschäftigt als gar nicht.
Das ist natürlich nur ein kleiner Teil des Übels.
09-05-2003, 22:42
Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#40
 
also ich hätte gern andere regeln bei der kündigung, denn es nervt mich, dass ich noch 6 monate arbeiten muss, wenn ich kündige - find ich persönlich blöd - 3 würden auch reichen.
ich glaube nämlich nicht, dass man in dieser zeit noch sehr motiviert ist und viel für die firma leistet.

triangel


...
10-05-2003, 13:11
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation