This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musikqualität der letzen Jahre
Jock Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 159
Themen: 51
Registriert seit: Jan 2003
#16
 
Naja ich geb auch ma meinen Senf dazu... :hasi:

Also ich vergleich mal das Liederschreiben von heut und damals.... damals machte man es noch mit Liebe, man nahm sich Zeit und Geduld ..... und am Ende is fast immer was geniales rausgekommen....

Heute sucht man fieberhaft nach irgendwelchen Texten, wenn überhaupt, meist sind es ja nur Silben, die zusammenpassen (lalalalalala...it goes around the world....). Diese werden dann mit simplen Akkorden zusammengeschustert und fertsch ! Da kann nix gutes rauskommen ...... oder es wird halt gecovert.... jetz frag ich mich, sind wir schon an dem Punkt angelangt, wo wir auf alte Lieder zurückgreifen müssen, weil uns nix einfällt oder weil wir uns einfach keine Zeit nehmen, um mal drüber nachzudenken ??? Ich weiss nich....
Aber es gibt ja zum Glück auch Ausnahmen.... Meat Loaf, Robbie Williams oder Mark Knopfler (passt geil zusammen, ich weiss Smile )

Da is noch Potential hinter ....

So reicht... ;D

@Ich
--
Erstmal Lachen !!!


http://www.soundcheck-band.com

Kaffee muss so schwarz sein, dass er anfängt mit rappen 8)
04-05-2003, 19:47
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#17
 
2 Fragen:

1. Robbie Williams??8o Rolleyes

2. Warum schreibst du unter deine Posts immer \"@ich\"
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
04-05-2003, 20:00
Homepage Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#18
 
Der Erfolg eines Songs hängt nicht von dessen Qualität, sondern von seiner Vermarktung ab
Überspitzt gesagt: Wenn Bohlen es nicht lauthals ausposaunt hätte, dass er sich sein Ding 3x gebrochen hätte, wären Modern Talking und die \"Superstars\" längst nicht so erfolgreich.

Ich halte nicht alles was aus Bohlens Feder kommt für grottenschlecht. Aber der Erfolg steht außer Verhältnis zur Qualität.

Gruß
--
DeeDee

- Ich lebe um zu dienen. -
04-05-2003, 20:02
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#19
 
ich schließe mich der meinung von \"Cottonman\" und \"Oliver-Rocker\" an ... wobei ich aber jeden anderen geschmack und jede andere meinung respektiere ...
--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
04-05-2003, 20:05
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,249
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#20
 
Der Geschmack der \"breiten\" Masse (doppeldeutig lol) entscheided über die Charts, das war doch schon immer so. Ich glaube nicht, dass sich was geändert hat.
--
\"Ich hab geträumt der Winter wär vorbei, du warst hier und wir waren frei und die Morgensonne schien .
Alle Türen waren offen, die Gefängnisse leer, es gab keinen Hass und keine Kriege mehr ...\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
04-05-2003, 21:29
Homepage Suchen Zitieren
Eilo Offline
Klampfer
***

Beiträge: 124
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2003
#21
 
Ich glaube auch, dass die Qualität gleich geblieben ist. Es gibt/gab/und wird immer Musiker geben, die aus Liebe zur Musik Songs schreiben oder aus Liebe zum Geld. Die letzteren sieht man in den Charts (wobei es Gott sei Dank auch Ausnahmen gibt) und die ersteren sind eben häufig \"versteckt\" und nur über Umwege zu finden, weil eben nicht alles ins Marketing investiert wird sondern in die Musik und diese Musiker sind es, die die Qualität der Musik hochhalten.. Danke :-D
--
It has to start somewhere,
it has to start sometime!
What better place than here?
What better time than now?


It has to start somewhere,
it has to start sometime!
What better place than here?
What better time than now?
04-05-2003, 23:53
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#22
 
Ich bin der gleichen Meinung wie Jemflower und Tom...

cu Manny
--
Das Leben ist wie ein Spiegel, wenn man hineinlächelt, lacht es zurück...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
05-05-2003, 00:35
Homepage Suchen Zitieren
nip Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 266
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2003
#23
 
Hallo zusammen
für mich ist qualitätiv gute Musik ein ehrlicher Text der Sinn hat und dazu eine individuelle Melodie. Was da heute in den Charts teils abgeht find ich schon manchmal traurig Texte mit Englischen Grammatikfehlern und dann so Sound, bei dem man denkt das alles schon zig--mal gehört zu haben.
Ich selber bin eigentlich noch jung (17) aber mit der Musik meiner Generation kann ich da nix anfangen ich greif dann doch zu Daddys Platten.
Ob das wohl daran liegt, dass ich selber Musik machen?

bye
--
*Peace rocks the world*


*Peace rocks the world*
05-05-2003, 07:51
Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#24
 
@nippie

Du sprichst mir aus der Seele.

@Jock

Wobei die Coverversionen auch immer schlechter werden. Wenn ich da z.B. an die Techno-Version von \"House of the rising sun\" denke. (war zwar nicht meine Musikrichtung, hatte aber was akzeptables)
Wenn man dazu die Techno-Versionen von \"Somebody to Love\" oder \"Wind of Change\" hört, ist die Qualität auch dabei stark gesunken. Bei den beiden Liedern wuzrde einfach hinter das Original ein Beat gemischt, und das wars.
--
Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert - Psalm 137,9
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!- :teufel:


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
05-05-2003, 10:10
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#25
 
Genau wie bei Moonlightshadow Angry Angry Angry. Auch nicht meine Richtung, aber was die mit diesen grässlichen Dancebeats draus machen, ist trotzdem ein Skandal!
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
05-05-2003, 11:53
Suchen Zitieren
DragonFFruit Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Themen: 5
Registriert seit: Apr 2003
#26
 
naja ich würd covers jetzt net prinzipiell verteufeln, es gibt auch ganz gute (hauptsächlich wo rock versionen draus gemacht wurden;D )!

aber irgendwie denke ich man shculdet es den original-writern und interpreten wenigstens die originale zu kennen und net zu sagen: \"das neue open your eyes von guano apes is so geil, die können gute lieder machen!\"
oder him - wicked game.
auch alles cover das sich gut anhört als rock/metal. aber es heisst ja auch eminem hätte sein \"sing for the moment\" gaaanz alleine gemacht! ich meine mich da noch an sowas von aerosmith errinnern zu können....

Smokin
--
\"Die fundamentalen Probleme, vor denen die Welt heute steht, lassen sich nicht mit militärischen Mitteln lösen.\"

Pres. John F. Kennedy


...we are walking on a thin line...

GA
05-05-2003, 15:17
Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#27
 
Also was heute so in den Charts rumgeistert find ich teilweise echt grauslig und uninspiriert.X( Ich teile insofern die Meinug der meisten hier.
Ich könnte mir keins diese Lieder vorstellen (Besonders nichts von diesen Supertrotteln Daniel und Alexander Rolleyes ) von denen man in 20 Jahren noch sagt \"Ja das ist ein Klassiker\"
Led Zeppelin z. B. waren auch zu ihrer Zeit berühmt (auch wenn sie mit den Medien teilweise eher auf Kriegsfuß standen), sind sich selbst treu geblieben und haben so berühmte Klassiker wie Stairway to Heaven oder Whole lotte love geschaffen. So was gibts zu heutzutage irgendwie nicht mehr.
--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
05-05-2003, 16:57
Suchen Zitieren
Jock Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 159
Themen: 51
Registriert seit: Jan 2003
#28
 
Also.... ich habe Robbie Williams vorgeschlagen, weil er meines Erachtens alles, was er hat, in die Musik steckt... und es noch mit Liebe macht. Ausserdem war ich von seinem Album \"sing, when youre swingin\" total begeistert...
Wo wir wieder bei den Coverversionen wären Smile ...
Ich finde, er hat den alten Titeln nix geklaut oder etwas an ihnen verhunzt.... er hat halt einfach nur seine Versionen draus gemacht, die auch Klasse haben... meine Meinung. :look:


Ciao
@Ich (dumme Angewohnheit)

;D
--
Erstmal Lachen !!!


http://www.soundcheck-band.com

Kaffee muss so schwarz sein, dass er anfängt mit rappen 8)
05-05-2003, 21:46
Homepage Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#29
 
Also ich meine auch das DSDS reiner Komerz ist und nichts mit Musik zutun hat. Die schreiben noch nichtmal im entferntesten sinne Texte selber, geschweigeden können sie Noten lesen oder haben sonstige musikalischen grundwissen. Oder spielen ein Instrument.
ich meine nicht das Musiker die ihre texter haben schlecht sind aber so kommen oft mal die perönlichen gedanken der Leute in die Musik hinein!
Ich denke musik hat Qualität wenn der Texte und die melodie passt ! Egal wie schlecht die Aufnahme ist ! deswegen finde ich auch die Stücke in den membersounds gut denn das sind wirkliche Original, die auch was ausdrücken sollen und sinn haben. Denn ich finde das Musik ja auch immer noch was aussagen sollte , und nicht nur irgendein Melodiescher Fierlefans seinsollte.

da greife ich auch lieber zu papas alten Platten und zieh mir die rein anstatt diesen Technoschrott und popgeschmiere!

so long Andy
Smokin
--
Let´s get ready to pogo


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
05-05-2003, 21:48
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#30
 
Wobei unsere Eltern vermutlich nie Nirvanafans waren Wink
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
06-05-2003, 20:27
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation