styx
Frontmann
      
Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
|
RE: Stichwort DSDS und wie des alles heißt...
hiho,
also ich finds echt zum Heulen, dass alle Bands die ja in den letzten Jahren aus dem \"Boden sprießen\", immer nur durch irgendeine Show nach oben kommen. Die Initiatoren der Show verkaufen dann diese \"Nein, nein, wenn ich erst mal erfolgreich bin, heb ich nicht ab, sondern bleib aufm Teppich\"-Dummerchen und haben alle Rechte an ihnen. Dann dürfen sie keine eigene Meinung mehr haben (\"Was sind das für Musiker, ohne eigene Meinung etc.?\") und müssen schön alles machen, was \"Don Dieter\" und die ganzen andern Spezialisten ihnen vorsetzen. \"Ja is gut dietär, ich sing das, obwohl ich ganich weiß, was das bedeuten soll, heheheh, aber was solls?\" Die Showmacher und die Fernsehsender verdienen dann die Kohle und wenn das kleine arme Dummerchen meint, plötzlich doch seinen eigenen Kopf durchsetzen zu müssen, stoppt Herr Bohlen einfach die \"Neue-Super-Song-Zufuhr\", holt sich nen neues Dummerchen, und schon ist der andere weg vom Fenster. Am besten hat er noch seine Ausbildung abgeborchen und muss es nun alleine versuchen. Doch wer schreibt ihm jetzt die Songs? Wer macht die Musik? Wer vermarktet es, wenn es überhaupt soweit käme?
Was ich damit sagen will ist, warum diese Shows ? Und warum rennen auch noch alle Leute dahinterher? Dann kommen immer nur neue Shows und neue \"Superstars\". Also ich glaube wenn man sofort oben anfängt (sprich Platz 1 etc.), dann weiß man nicht wie es ist, wenn man mal ein Tief hat. So, und kommt dieses Tief einmal...tja dann wird gleich des Handtuch geschmissen.
Deswegen müssen wir zurückfinden zu diesem, vielleicht konservativen Gedanken, des \"Sich-selbst-nach-oben-Kämpfens\".
Was meint ihr?
so long,
styx
p.s.:Ich hasse es auch wenn diese kleinen Dummerchen (mir is kein besserer Begriff eingefallen *sry*), von ihrem neuen Song dann sagen:\"Ja, er spiegelt genau meine Gefühle wider...\" *grrrrrrrrrrrrrsnumfiledsirumgna!*
|
|
27-04-2003, 13:08 |
|
ronny
Moderator
       
Beiträge: 3,124
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
|
Jaja....
Genau das ist es, was ich auch nicht verstehe. Also, warum es solche Shows gibt, und dann auch noch: Wie können die einen, der bei soeiner Show erfolgreich war schon \"Superstar\" nennen? Ein Superstar ist einer, der über Jahre und Jahrzehnte erfolgreich ist, und nicht, weil er immer nur das macht, was die Allgemeinheit hören möchte, damit er ein möglichst breietes Zuhörerband hat, sondern der seinen eigenen Stil hat.
Ich hab in einer großen deutschen Tageszeitung *g* mal eine Artikelüberschrift gelesen: \"Ich war ein Superstar\" (ging glaub ich um irgendwen von Tic Tac Toe oder so ähnlich...). Ist doch hirnrissig! Enweder, man ist durch harte Arbeit und durch sich-nach-oben-kämpfen ein Superstar geworden und bliebt das auf Lebenszeit, auch wenn man nicht mehr aktiv ist (Ich denke grade z.B. an ABBA...) oder man ist nie ein Superstar gewesen.
Und durch Carstings sind wohl noch nie wirkliche Stars entstanden.
Kennt irgendwer noch Milane Fernandez? (um mal eine zu nennen...) Antwort: Nein! Kennt niemand (mehr). (und das ist auch gut so...*g*)
Bye!
Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
|
|
27-04-2003, 13:28 |
|
mexx
Stehgeiger
  
Beiträge: 163
Themen: 42
Registriert seit: Mar 2002
|
Leute, das Thema hat SO EINEN BART!!!!!!!!!!!!!
Aber macht ruhig weiter...
--
Wir brauchen keine neuen Helden!
*Trauer um das Songarchiv!*
|
|
27-04-2003, 14:54 |
|
|