This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 umwickelte Saiten statt 3
Klaus Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 204
Themen: 22
Registriert seit: May 2002
#1
RE: 4 umwickelte Saiten statt 3
Hallo erstmal

Hoffe mal, dass ich das richtige Board getroffen hab. In der Suche bin ich einfach ned fündig geworden.

Ich hab bei nem Freund neulich ne Westerngitarre gesehen, die 4 umwickelte Satien hat, obwohl doch normal nur die drei Basssaiten umwickelt (oder wie man es auch nennem will) sind.
Was ist der Sinn davon? Kann man, wenn die 4 umwickelte Saite (also die G Saite) gerissen ist auch einfach ne nichtumwickelte aufziehen? Ich hab davon keine Ahnung. Gibt es das bei E-Gitarren auch? Ich spiele nämlich nur E. Oder ist das ein besonderer Saitensatz?

Ich hoffe man versteht mich. Und ihr könnt mir schnell helfen.

Cu Klaus
24-04-2003, 12:42
Suchen Zitieren
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 498
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#2
 
Auf eine Western kommen ja nicht die selben Saiten wie auf eine E-Gitarre.

Ich spiele auf meiner Western Martin Saiten aus Bronze.
Normale Nickel Saiten, wie man sie auf E-Gitarren spielt sind viel zu \"hart\". Bei meinen Martin sind auch die oberen 4 umwickelt.

MFG

Steve
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
24-04-2003, 13:16
Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#3
 
Auf meiner Western sind auch 4 umwickelte Seiten.
--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
27-04-2003, 14:19
Suchen Zitieren
loud1 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
Ich weiss nicht ob das jetzt unbedingt passt,aber Ich spiele Saiten von Thomastik Infield bei denen alle 6 Umwickelt sind... Diese Saiten spielen sich wie Nylons klingen aber wie Stahlsaiten.........Thumbs
27-04-2003, 22:15
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,250
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Das G würde zu steif, wenn es bei einem dicken Satz nicht die umwickelte Variante wäre.


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
27-04-2003, 23:38
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation