This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe: Wie Datei öffnen???
norilsk Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 591
Themen: 69
Registriert seit: Sep 2002
#1
RE: Hilfe: Wie Datei öffnen???
Hallo, ich hätte da eine schöne Datei mit Noten von Beatlesliedern im Netz gefunden, doch ich krieg sie einfach nicht auf.
Kann mir da jemand helfen??? Es soll eine ARJ-Datei sein, mit der Endung \".A0\" und jeweils eine Zahl.

Danke
21-04-2003, 10:15
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
guckt du mal da:

http://www.arjsoft.com/


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
21-04-2003, 10:43
Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#3
 
*lol* ich dachte arj wäre schon längst ausgestorben. hab das das letzte mal vor etlichen jahren gesehen ;D


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
21-04-2003, 13:22
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
dann passt es ja zu den beatles-songs :p


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
21-04-2003, 13:26
Suchen Zitieren
norilsk Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 591
Themen: 69
Registriert seit: Sep 2002
#5
 
Danke für den Tip, doch ich schaffe es irgendwie immer noch nicht, die Datei zu öffnen. Dabei wären in dieser Datei die ganze Anthologie der Beatles mit Noten, ich habe sie auf einer russische Seite gefunden.

So ganz hinterdrein sind die auch nicht, ARJ solllte auch auf XP laufen.

Wenn jemand mal versuchen könnte die Datei zu öffnen und es schaffen sollte....

wäre ich dankbar!!
21-04-2003, 22:09
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
soweit ich weiß, kann man mit einer *.A08-Datei nicht allzu viel anfangen. Schaut für mich nach einem Multi-File-Archiv aus, also müsste es noch ein paar andere Dateien geben.


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
21-04-2003, 22:48
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#7
 
Also A08 ist nur ein Teil der gesamten Datei, das heisst man muss alle Dateien haben um diese zu entpacken und zusammenzufügen. Es müsste also eine Haupt-Datei (Beatles.arj) geben und Dateien von A01 bis A08, falls 08 die letzte ist. Am besten schaust Du nochmal auf der Russenseite, ob es noch weitere Dateien gibt. Entpacken kann ich die dann...

cu Manny


--
Das Leben ist wie ein Spiegel, wenn man hineinlächelt, lacht es zurück...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
21-04-2003, 23:25
Homepage Suchen Zitieren
norilsk Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 591
Themen: 69
Registriert seit: Sep 2002
#8
 
Ja, insgesamt sind es neu Dateien (12MB): Ein Hauptarchiv und acht Unterarchive. Hab es nochmals selbst versucht, doch wieder kein Erfolg.
Ich gebe dir gleich die Seite an, dann kannst du sie dir selbst herunterladen:

http://notes.tarakanov.net/btl.htm

Die neun Dateien sind unschwer zu erkennen, auch wenn du vielleicht sonst nichts verstehst. Insgesamt sind es 201 Songs auf 289 Seiten.
Dazu steht noch, das es PDF-Dateien, aufgeteilt in ein mehrbändiges ARJ-Archiv seien.

Na dann, los....

Thumbs
22-04-2003, 09:06
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#9
 
So, erledigt. Es ist eine pdf-file mit 14 mb / 201 Songs mit Noten und Chords. Super !

Was nun ? Soll ich die File als Songbook zum Download in den passwortgeschützten Notenbereich machen ?

cu Manny
--
Das Leben ist wie ein Spiegel, wenn man hineinlächelt, lacht es zurück...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
22-04-2003, 11:02
Homepage Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#10
 
wär ein super service, wenn die andere seite nix dagegen hat!


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
22-04-2003, 11:07
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#11
 
ich spreche leider kein russisch, aber das copyright gehört auch nicht denen, wie ich auf den Songs erkennen konnte ;D ;D

Ich dachte unter Passwortschutz kann nicht viel passieren ??

--
Das Leben ist wie ein Spiegel, wenn man hineinlächelt, lacht es zurück...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
22-04-2003, 11:11
Homepage Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#12
 
passieren kann nix, aber manchmal steht, dass die website-betreiber gefragt werden wollen ... nachdem wir aber eh kein russisch können, hat sich das wohl erledigt. :p

hab mir die seite gerade angeschaut - schade, dass ich kein wort verstehe, da sind sicher noch viele gute sachen dabei!


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
22-04-2003, 11:15
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#13
 
stimmt - da scheint es viele Klassik-Stücke zu geben - jede Menge Zeugs.


Respekt norilsk - wie hast Du denn diese Seite gefunden ?

cu Manny
--
Das Leben ist wie ein Spiegel, wenn man hineinlächelt, lacht es zurück...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
22-04-2003, 11:28
Homepage Suchen Zitieren
norilsk Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 591
Themen: 69
Registriert seit: Sep 2002
#14
 
Schon mal danke....
Und solange ihr die Dateien nicht für kommerzielle Zwecke verwendet... so steht es jedenfalls auf der Seite.

Im weitern hat es dort noch nebst unzähligen Noten zu Musicals, Jazzstandards und klassischen STücken noch ein wenig popiges von Queen, Withney Housten, Abba, the doors, Rolling stones.
Vorwiegend aber Klassik und Jazz.

Habe noch ein ähnlich grosses Archiv gefunden, dass ihr auch auf englisch ansehen könnt!

http://muslib.mmv.ru/songs_eng.htm

Dort gibt Klassik für jegliches Instrument und dazu noch zwei Dutzend Songs von Queen.

Poka! (russisch für Gruss)
22-04-2003, 11:48
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#15
 
ok, dann mache ich so und melde hier, wenn´s soweit ist - wahrscheinlich heute abend...

Poka

Manny
--
Das Leben ist wie ein Spiegel, wenn man hineinlächelt, lacht es zurück...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
22-04-2003, 11:50
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation