This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenbankfehler im Forum
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#16
 
Ich war in der letzten Woche häufig Vormittags drin, und hatte nie Probleme.

Aber nal nebenbei. Ich finde was Manny und Gregor für ihre Arbeit hier verdien ist eindeutigRespekt Respekt und noch mehr Respekt
--
Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert - Psalm 137,9
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!- :teufel:


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
26-04-2003, 23:06
Homepage Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#17
 
Zitat:Original von KITTY:
weshalb müssen auch alle tagsüber rein, wenn die meisten auch am Abend können...
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


ich seh Abend hier immer genausoviele wie Tagsüber


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
26-04-2003, 23:15
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#18
 
ja aber unterwegs im Netz scheinen die meisten am Tag bis ca 6 Uhr zu sein.
Naja, vielleicht ist die Arbeit streng, weshalb man lieber vom Büro aus reingeht statt nach nicht getaner Arbeit :teufel:
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
26-04-2003, 23:25
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#19
 
@Kitty: Der Abend ist deshalb problematisch, weil da alle Familienmitglieder wieder zuhause sind und um den PC streiten. Da hab ich keine Chance. Wenn wir nur mehr abends posten dürften, könnt ich mich genausogut gleich abmelden.Wink


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
27-04-2003, 07:19
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#20
 
@all: so schlimm find ich das nicht, wenns ab und zu nicht funktioniert. Probier ichs halt später nochmal.
Zu tun hab ich immer genug. Rolleyes :p


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
27-04-2003, 07:21
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#21
 
Zitat:Original von KITTY:
weshalb müssen auch alle tagsüber rein, wenn die meisten auch am Abend können...

@ KITTY!

sprechen (schreiben) wir hier über das selbe????? also wenn ich KANN........

:-p :-p :-p
--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
27-04-2003, 12:10
Homepage Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#22
 
verdammt charly, zwei jecke ein gedanke Wink ;D


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
27-04-2003, 13:08
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#23
 
Ch@rlie, morphy: war ja sonnenklar, dass sowas von euch kommt! :-p Wink


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
27-04-2003, 17:31
Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#24
 
*unschuldigguck* :-D


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
27-04-2003, 18:03
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#25
 
Zitat:Original von morphy77:

max mußte hier schon viel schlimmeres aushalten, ne mäxchen Wink :-D


du sagst es!!Angry Angry ;D
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
27-04-2003, 18:12
Homepage Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#26
 
Aber Max hatte es auch verdient...;D ;D
27-04-2003, 18:55
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#27
 
Zitat:Original von Anita:
Ch@rlie, morphy: war ja sonnenklar, dass sowas von euch kommt! :-p Wink


@ anita!

wie, was, warum, wann und wenn ja wieso???????
:look: :look: :look: :look:
--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
27-04-2003, 18:57
Homepage Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#28
 
Zitat:Original von Anita:
@all: so schlimm find ich das nicht, wenns ab und zu nicht funktioniert. Probier ichs halt später nochmal.

also anita sowas hätte ich von dir nicht gedacht!!!!!!!!!!!!

naja; die liebe AN und FÜR sich.....


:-p :-p :-p :-p
--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
27-04-2003, 19:00
Homepage Suchen Zitieren
Gregor Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 466
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2002
#29
 
So, da die Kritik ja eindeutig gegen mich ging *hüstel*, werd ich mich dazu natürlich auch mal äußern.

In der letzten Woche wurde am MySql Server ein Hardwareupgrade vorgenommen. Dies hat leider zu einigen Fehlern geführt und die erneuerte Hardware musste nochmal erneuert werden. Im Zuge dieser Fehler war auch das Forum und die Songdatenbank teilweise gar nicht bzw. nur im Schneckentempo erreichbar. Seit 2 Tagen sollte es aber eigentlich wieder \"normal\" laufen und keiner sollte einen MySql Fehler angezeigt bekommen haben (wenn doch, dann schickt mir mal bitte eine kurze PM).

Deine Mails sind leider bei mir persönlich nicht angekommen. Ich bin ich nochmal meinen Outlookordner und meine gelöschten Dokumente durchgegangen (auch auf dem Mailserver), hab dort aber nix von Dir gefunden. Zu guter letzt hab ich dann Deine Mailadresse im Spamordner auf meinem Mailserver gefunden. Da alle Mails, die mit den Adressen im Spamordner übereinstimmen sofort gelöscht werden sind Sie mir leider nicht vors Gesicht gekommen. Ist also eindeutig mein Fehler und ich entschuldige mich auch dafür. Wie Deine Adresse da hineingekommen ist kann ich nicht genau sagen, wahrscheinlich hab ich bei irgendeiner Mail von Dir mal auf den falschen Button gedrückt. Ist mir leider nicht zum ersten Mal passiert, auch meine eigene Adresse stand verrückterweise schonmal im Spamordner, so dass alle Feedbacks und Forenmails (die ja meine Adresse als Absender benutzen) verloren waren. Ich versuch mich in Zukunft besser auf die entsprechenden Schaltflächen zu konzentrieren.

Die MySql Performance ist bei Hosteurope.de in letzter Zeit wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Aber ein Wechsel von HE zu 1und1 würde mich vom Regen in die Traufe bringen. Bei kleineren Anwendungen mit wenig Queries sind sowohl HE als auch 1und1 zweifelsohne super Anbieter. Wenn Du dir bei Manny und mir die Songdatenbank anschaust so läuft diese mit erstklassiger Geschwindigkeit äußerst stabil und ohne jegliche Probleme. Die Zugriffszeiten sind bei so \"einfachen\" Sachen auch bei vielen Benutzern kein Problem. Komplizierter ist diese Angelegenheit in Sachen Forum. Nur um die Hauptseite des Forums anzuzeigen werden mehr als 25 Anfragen an die Datenbank gesendet, die alle gleichzeitig abgearbeitet werden wollen. Und da man im Forum ja auch mehrere Threads nacheinander betrachten will ist die \"Fluktuation\" sehr hoch. Bei 15 Besuchern sind das gut und gerne 400 Abfragen die gleichzeitig auf eine Tabelle in der Datenbank zugreifen (die Tabelle in denen die Posts gespeichert sind). HE braucht dafür etwas länger, bei 1und1 ist die Wahrscheinlichkeit gross, das die Abfragen gar nicht erst bearbeitet werden. Wenn Du Dir mal unter: http://www.webhostlist.de/host/data/kommentare.php4?749 verschieden Kommentare von Seitenbetreibern anschaust die größere Seiten mit MySql betrieben haben, wirst Du feststellen, dass diese nur wegen der begrenzten Zeitpuffer die die Datenbanken gewähren oder dem Limit von \"nur\" 100MB für die Datenbank 1und1 verlassen haben. Mir ist es lieber mal ein paar Sekunden länger zu warten, als dass mich die Datenbank bei einer Bearbeitungszeit von mehr als 3 sekunden sofort rausschmeisst. Bei einem so grossen Forum wie diesem, wäre die praktikabelste Lösung wahrscheinlich ein eigener Server aber der kostet Geld und das nicht wenig...

Ich glaube Dir auch, dass Deine Präsenzen alle super bei 1und1 laufen, aber glaub mir auch, dass bei ca. 160.000 Besuchern im Monat und knapp 30GB Traffic die Geschichte wieder ganz anders aussieht.

Zum Schluss noch zu Deinem Kommentar zwecks Verabschiedung vom Forum. Ich find die Haltung ein wenig zu happig. Das mit den Mails war meine Schuld, auch die Performance geht im Prinzip auf meine Kappe aber dass muss doch nicht heissen, dass gleich die ganze Community ansich was schlechtes ist! Die Leute hier sollen Ihren Spass haben und auch Ihre freie Meinung äußern können. Wenn dann mal ein Kommentar kommt, der einem nicht in den Kram passt dann ist das nur natürlich. Man kommt halt nicht mit jedem aus, der Server spinnt auch abundzu aber dann beschäftigt sich halt mit anderen Leuten bzw. versucht es später nochmal den Server zu erreichen. Alles nur halb so wild...

Schönen Abend noch,
Gregor
--
Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.


Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
27-04-2003, 21:02
Homepage Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#30
 
Hallo!

@Gregor:
Danke für Dein ausführliches Statement!

Ich muß ehrlich zugeben, das ich ein wenig überreagiert habe. Sorry! Nur waren die Ausfälle diese Woche wirklich heftig und ich war halt sehr genervt. Und als dann die eMails von Dir auch nicht beantwortet wurden, war noch mehr genervt.

Hoffen wir das beste, das es ab sofort besser wird!

Also, ich bitte nochmals um Entschuldigung!

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
27-04-2003, 21:14
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation