This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nickelback
celbatrin Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2003
#1
RE: Nickelback
Hi!

Mich würde mal interessieren, wieviele von Euch oft oder zumindest gerne Nickelback hören. Ich bin absoluter NB-fan, aber alle Mitmenschen, die ich kenne, die auch CO und NuMetal hören, hassen Nickelback.. ist das noch normal?!
Würd mich über Antworten freuen!

celbatrin ;D
08-04-2003, 18:56
Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#2
 
Ja, es ist schon normal, dass man Nickelback scheiße findet...:p
08-04-2003, 19:03
Suchen Zitieren
celbatrin Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
:-p hey hatte eigentlich auf ne kollektive Begründung gehofft...
08-04-2003, 19:06
Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#4
 
ich hör ise mir zwar zur not auch mal an aber so pralle find ich die auch nich. da kommt irgendwie nich das feeling rüber. ich hab nich das gefühl, dass die was mit ihrer musik aussagen wollen I)


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
08-04-2003, 20:21
Suchen Zitieren
celbatrin Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
hm.. trotzdem thanx :hasi: ich find gearde das mit dem aussagen ist gerade beim frontman der fall... ich kenn irgendwie keine andre band, bei der der text so passend umgesetzt wird :dance2:
08-04-2003, 20:36
Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#6
 
was nennst du so passend umsetzen?


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
08-04-2003, 20:43
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#7
 
also ich finde das der Frontman von NB der Jesus des Rock is und das nicht wegen seinen exten oder seiner einstellung , ich hoffe ihr versteht mich ;D ;D ;D
--
Es wird immer Idioten und Geisteskranke auf der Welt geben, aber warum müssen ausgerechnet diese Leute immer an die Macht kommen???


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
08-04-2003, 20:56
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#8
 
Zitat:Original von celbatrin:



:-p hey hatte eigentlich auf ne kollektive Begründung gehofft...



was ist das denn?? eine begründung die alles begründet??Irre Irre
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
08-04-2003, 20:59
Homepage Suchen Zitieren
kate Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 333
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2002
#9
 
Ich finde Nickelback auch nicht Nobelpreisverdächtig!
Anfangs ging es ja noch, mein Dad hatte sich das Album \"vor allen anderen\" gekauft, und beim ersten mal anhören fand ich es ja noch ganz nett. Beim Zweiten allerdings weniger (hat mir einfach nichts gegeben. Meiner Meinung nach zuviel Aufgekochtes), und nachdem ich dann Chad Kröger jeden Tag auf einem anderen Sender seine \"weisheiten\" verbreiten sehn musste, hab ich einen regelrechten Hass entwickelt.
Zufällig hab ich die Jungens dann mal Live gesehen (Rock am See letztes Jahr), was meinen Eindruck absolut bestätigt hat: Rießen Show, aber nichts dahinter! An ihren Instrumenten sind sie ja nicht dramatisch schlecht, aber eben auch nicht zum zweimal hinschaun. Die standen da dann groß herumposend auf der Bühne rum, besonders der Sänger hat heftigst herumgeschmachtet, um ja mit ach so viel ausdruck vor seinem funkensprüh-gerät (wie auch immer das heißt*g*) zu stehen (im wahrsten Sinne des Wortes. Mehr war dann nicht!).
ARGH! Das kommt für mich alles so \"pseudo-\"Alternativ rüber!

Daher meine Einschätzung:
Nickelback - No Way!!

Aber ich bin immer bereit zu diskutieren - Nickelback Fans, überzeugt mich!
:-D :-D
--
eigentlich bin ich anders. ich komm nur so selten dazu.


don\'t let the world bring u down. not everyone here is that fucked up and cold. rember why we came and while u are alive experience the warmth before u grow old.
[brandon boyd/incubus]
08-04-2003, 21:01
Suchen Zitieren
celbatrin Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2003
#10
 
*loool* ok, da geb ich Dir mal Recht! Hab auch schon 3 Konzerte erwischt, die absolut Scheisse waren.. meistens lag das aber an Chads Erkältungen.. Smile Weisheiten? Ach Du meinst solche Kommentare wie \"Zuerst wollen wir die Erde, dann den Mond und dann das Universum beherrschen\"? achso...
bisschen Promotion muss sein, oder? Naja, also Nik (Schlagzeuger) wird offiziell von Metallica und anderen Größen als der wohl beste des Genres gehandelt.. is auch meine Meinung *gg*! Welches Album hat Dein Dad denn? Es gibt eins,d ass nicht ganz so gut (weil zu heftig) ist, \"Curb\", der Rest ist genial würd ich mal so sagen. Wobei- Musik ist Geschmackssache; nur HipHophörer kann ich nicht verstehen :hasi:
08-04-2003, 21:31
Suchen Zitieren
kate Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 333
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2002
#11
 
ohoh, bezüglich des schlagzeugers muss ich dann wohl alles zurücknehmen ;-)
Mh. Ich glaube, er hat zwei. Und zwar auf jeden fall die letzten beiden, nichts ganz altes. Titel weiß ich jetzt grad leider nicht, ich hab die cd danach ja nichtwieder gehört*g*
--
eigentlich bin ich anders. ich komm nur so selten dazu.


don\'t let the world bring u down. not everyone here is that fucked up and cold. rember why we came and while u are alive experience the warmth before u grow old.
[brandon boyd/incubus]
08-04-2003, 21:37
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#12
 
Zum abtanzen ok, aber ich mag sie nicht zu hause hören. Vielleicht können sie wirklich nichts rüberbringen
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
09-04-2003, 00:17
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#13
 
die ersten 500 mal war \"how you remind me\" ganz ok, aber ab dann konnte ichs nicht mehr hören!Eek13


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
09-04-2003, 09:31
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#14
 
Nickelback soll Nu Metal sein Irre echt? NuMetal is doch eher was wie Linkin Park oder Emil Bulls mit den ganzen DJ Effekten und in Drop C# getunted Gitarren :-D


Also ich find Nickelback net schlecht, ab und zu kann man sich ihre Alben geben, aber irgendwie fangen die Lieder geil an und am Ende wünscht man sich dass sie schnell zu Ende sind weil sie irgendwann am Ende so drückend hässlich werden und nix neues bieten und somit sich irgendwie schlechter anhören :p

zum Nachspielen kaggge, ich hasse Dropped D Tuning, des umstimmen stresst ;D

ansonsten gar net so schlecht Nickelback, hab die aber noch net live gesehen

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
09-04-2003, 13:58
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#15
 
Ich finde das Umstimmen lohnt sich. Hört sich einfach noch fetter an. :-) Sonst muss man das Normale D-Dur spielen, das passt einfach nicht. Allerdings verzichte ich auch darauf, die ganze Gitarre einen halben Ton oder mehr runter zu stimmen. Vor allem die E-Gitarre verstimmt dann manchmal ziemlich heftig
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
09-04-2003, 23:47
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation