This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MP3 Player
Ron Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2002
#1
RE: MP3 Player
Hi@ all.
Ich hab mir nun schon vor einiger Zeit einen MP3 Player mit einer 32MB Multimedia Karte gekauft.
Ich hab mir auch schon einige MP3 auf meinen PC heruntergeladen und dann auf den Player gezogen, aber ich bekomme nur ca.32min auf den Player, obwohl mir der verkäufer gesagt hat , dass bis zu 74min auf ihn passen. Nun zu meiner Frage: Kann ich die MP3 vom Speicherplatz her verringern?
Wäre super , wenn ihr mir helfen könntet.

Ciao Ron.

:roll:
KEEP ON ROCKIN
:roll:


Keep on rockin
28-04-2002, 19:18
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
Hi Ron,
mp3 ist eigentlich schon eine stark komprimierte Version. Ich glaube kaum, daß es da noch weitere Möglichkeiten gibt.
Aus dem Grund habe ich einen mp3-Player, der mit normalen
CD´s arbeitet..

CU Manny

--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
28-04-2002, 19:25
Homepage Suchen Zitieren
Ron Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2002
#3
 
Mmmhhh..... Naja , danke erst einmal. Lässt sich nicht ändern.
Aber das gute an so einer Multimedia Karte ist , dass du keinen Anti schock brauchst.

Ok, ciao Ron

:roll:
KEEP ON ROCKIN
:roll:


Keep on rockin
28-04-2002, 19:40
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
Anti-Schock ist da eigentlich weniger der Vorteil, weil das haben alle guten Geräte inzwischen. Eher die Größe hätte mich dazu bewogen so ein Gerät mit ´ner Speicherkarte zu nehmen. Gibt´s denn keine größeren Speicherkarten für dein Gerät ?


--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
28-04-2002, 19:42
Homepage Suchen Zitieren
Ron Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2002
#5
 
Gibt´s schon ,aber auch nur 64 MB und die Karten sind sauteuer.
Die wollen da für eine Karte ca.80 € und ich bin der Meinung , dass das echt zu viel ist . Für den Player hab ich vor nem halben Jahr glaube ich 220 DM bezahlt.

Ciao Ron

:roll:
KEEP ON ROCKIN
:roll:


Keep on rockin
28-04-2002, 19:46
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
da hast Du allerdings recht. Ist echt ne Abzockerei. Na dann musst Du dich halt mit ein paar Songs weniger zufrieden geben...

CU Manny

--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
28-04-2002, 19:54
Homepage Suchen Zitieren
Ron Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2002
#7
 
Werde ich machen.
Solang die richtigen Songs auf dem Player sind funktioniert die Sache.

Ciao ron

:roll:
KEEP ON ROCKIN
:roll:


Keep on rockin
28-04-2002, 19:59
Suchen Zitieren
Gregor Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 466
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2002
#8
 
Es gibt Möglichkeiten Mp3s noch weiter zu komprimieren, z.B. wenn man von 128 KBit auf 64 KBit herunterschraubt. Das Problem ist halt nur, dass die Qualität spürbar nachlässt und dass nicht alle Player diese Mp3s akzeptieren. Musst halt einfach mal ausprobieren wie die Qualität bei Dir dann sit...

MfG
Gregor
--
Take it easy...


Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
28-04-2002, 20:16
Homepage Suchen Zitieren
geeker Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2002
#9
 
Also, ich hab n Handy mit eingebautem Mp3-Player (auch 32MB) und ich komme auch bei 128kbit auf mehr als 32min musik...
aber Gregor hat recht, für die Qualität und die Größe einer Mp3-Datei ist die Bit-Rate verantwortlich, mit der die Musik gecoded wurde... übliche werte sind da 192KBit (etwa Cd-Quallität) oder 162Kbit oder 128Kbit (wird am häufigsten benutzt) teilweise findet man aber auch mp3´s die mit weniger Kbit/sec aufgenommen sind....
Letzendlich ist es allerdings geschmackssache was man benutzt, ich versuche meist mich an die 192KBit Quallität zu halten... aufm Mp3-Player benutz ich aber 128, weil ich den Unterschied da eh nicht höre...

Die BitRate kannst du übrigens mit diversen Programmen verändern die du sicher leicht im I-Net finden wirst....
Hoffe ich konnte n bissle helfen
Geeker.
29-04-2002, 00:19
Suchen Zitieren
Ron Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2002
#10
 
Ja danke , echt nett von dir.

Ciao Ron

:roll:
KEEP ON ROCKIN :roll:


Keep on rockin
29-04-2002, 13:11
Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#11
 
Ich hab mir vor ca. nem Jahr nen MP3-Player 256MB für 100€uro gekauft! Der ist echt gut. Das Problem bei den Dinger ist nur, wenn man länger weg geht, dann muss man immer die gleiche Musik hören. Wenn man keinen Computer an jenem Ort hat!
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . .

\"I hate myself and I want to die\" (Kurt Cobain)
22-04-2004, 20:06
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#12
 
habt ihr schonmal was vom Ipod gehörtß?? der hat ne richitg \"kleine\" festplatte drin. gibts in verschiedenen größen von 1-10 Giga byte doer! da passt schon echt viel drauf! und man kann auch playlisten undso erstellen! kostet allerdnigs ein bischen mehr
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
22-04-2004, 20:45
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#13
 
Es gibt auch MP3 Player, die neben MP3 das Microsoft WMA Format abspielen können. Das ist noch mehr kompriemiert bei gleicher Qualität. Ähnlich wie der Ogg Vorbis Codec.

Meinte der Verkäufer vielleicht, das der Player neben MP3 auch WMA kann?
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
22-04-2004, 22:03
Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#14
 
Meiner spielt auch WMA! Ich glaub das kann jeder MP3-Player...
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . .

\"I hate myself and I want to die\" (Kurt Cobain)
23-04-2004, 12:38
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#15
 
Hallo!

Ich habe schon ne lange Zeit die Archos Jukebox Recorder.
Das Ding ist gerade mal so große wie ne Zigarettenschachtel und hat ne 20GB Notebook Festplatte drin. Da gehen schon einige MP3s drauf. Weiterhin kann ich damit auch aufnehmen. Gespeichert wirde die Aufnahme dann direkt im MP3 Format.
WMA kann das Gerät leider nicht wiedergeben.

Ich mache meine MP3s immer mit 128kbit. Das reich völlig aus.

Gruß
Sven
--
Forumsurlaub 2004
meldet Euch an!
http://www.forumsurlaub.de.vu
23-04-2004, 13:13
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation