This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie soll ich anfangen ???
Losthisgun Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2002
#1
RE: Wie soll ich anfangen ???
Hi ,
ich bin hier total neu.
Ich würde gerne mit dem Gitarre spielen beginnen und suche daher einige Seiten die einem das verständlich machen und das auch noch so simpel wie möglich.

Ich besitze eine einfache Gitarre .....

Jetzt frage ich EUCH ......
wie soll ich was machen und wie kann ich üben um einigermaßen zu spielen ???

Danke

Rolleyes
26-02-2002, 20:55
Homepage Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
schau mal auf gitarrenlinks.de, dort gibt es zB eine rubrik \"workshops\", da findest du sicher, was du suchst!

viel spass!

mfg, philipp


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
26-02-2002, 21:02
Suchen Zitieren
Nightwolf Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
Am besten du fängst an wie ich:

1.) Du suchst dir im Internet ein paar Akkordtabellen (die du auch übrigends auf meiner Website http://de.geocities.com/nightwolfs_revier finden kannst :-D)

2.) Du suchst dir ein paar vernünftige Lieder mit etwas leichteren Noten (z.B. A,C,D,E,G....)

3.) Und auf gehts, das Schlagen lernt man dann in ca. 1 Monat alleine. Nach einem halben Jahr hab ich so ziemlich alles können, was ich spielen wollte. Nun lerne ich nur noch eigens kreierte Zupftechniken und zu einem best. Takt zu spielen mit versch. Tempo.

Ich hoffe ich hab dir so einigermaßen helfen können!

by Nightwolf
--
Nightwolf is watching you!


Nightwolf is watching you!
26-02-2002, 23:34
Homepage Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
Hallo!

Es gibt eigentlich nur ein gutes Buch um das Gitarrespielen zu erlernen. Für mich ist es das beste!

\"Peter Burschs Gitarrenbuch\"

Nach diesem Buch kann man auch ohne Lehrer das Gitarre spielen erlernen, allerdings lernt man mit Lehrer leichter.



Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
28-02-2002, 18:02
Suchen Zitieren
Michael Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 22
Themen: 9
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
Du faengst an mit Something in the way von nirvana... das ist das einfachste lied das ich je gesehen hab... gibts hier auf der seite...


4 mal em 4 mal C
----- -----
----- --1-
----- ----
--2-- --2--
--2-- --3--
----- -----


(G-Dur ist für nen Anfaenger nicht unbedingt der einfachste Akkord)

AM besten jemand den du kennst der en bisschen spielen kann zeigt dir ein bisschen was, danach gehts wie von alleine...
zumindest war es bei mir so...
28-02-2002, 19:10
Suchen Zitieren
Gregor Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 466
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
Zitat:Original von Sven:
Hallo!

Es gibt eigentlich nur ein gutes Buch um das Gitarrespielen zu erlernen. Für mich ist es das beste!

\"Peter Burschs Gitarrenbuch\"

Nach diesem Buch kann man auch ohne Lehrer das Gitarre spielen erlernen, allerdings lernt man mit Lehrer leichter.



Gruß
Sven
--
Edited by Sven!

Wo Du recht hast, hast du recht. Genau das war auch mein erstes Buch und es ist für Anfänger einfach Klasse...

MfG
Gregor



--
Take it easy...


Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
28-02-2002, 21:27
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#7
 
Also, mit allen die Dir hier Tipps gegeben haben bin ich einverstanden. Fang an mit einfachen Grundakkorden, z. B.
A D und E (C, F, Am, Em). Erst jeden Griff einzeln immer wieder greifen und anschlagen. Wie die Akkorde gegriffen werden findest Du hier auf unseren Seiten. Wenn Du die einzelnen Akkorde dann flott greifen kannst (das geht relativ schnell), dann übst Du die Wechsel zwischen den jeweilgen Akkorden. Dann suchst Du Dir einfache Songs zum spielen, die Du auch kennst und mitsingen kannst. Jeden Tag 15 Minuten spielen ist besser, als einmal die Woche 1 oder 2 Stunden !!

Weitere Fragen kannst Du gerne hier im Forum stellen.

Also, los gehts... *g*

CU Manny

:look:


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
02-03-2002, 01:02
Homepage Suchen Zitieren
MissOldfield Offline
Klampfer
***

Beiträge: 138
Themen: 45
Registriert seit: Feb 2002
#8
 
hi ich habe mir das gitarrenspielen auch selber beigebracht naja mehr oder weniger bin jetz so ziemlich da wo ich hinwollte aber lernen kann man ja nie genug Smile
sehr weitergeholfen hat mir der workshop \"in 24 stunden gitarre lernen\" naja ist zwar etwas überttrieben mit den 24 stunden aber immerhin es ging doch schon ziemlich schnell wenn man am ball bleibt Smile
die adresse ist:
http://members.tripod.de/thomas_ruehle/gitarre.html


also viel spaß noch beim lernen
ciao steffi
:x
05-03-2002, 21:26
Suchen Zitieren
Nightwolf Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2002
#9
 
Zitat:Original von MissOldfield:

http://members.tripod.de/thomas_ruehle/gitarre.html


Nicht schlecht, hab auch schon wieder etwas dazugelernt. Danke!! :p
--
Nightwolf is watching you!


Nightwolf is watching you!
05-03-2002, 22:28
Homepage Suchen Zitieren
Amy Offline
Klampfer
***

Beiträge: 124
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2002
#10
 
Zitat:Original von MissOldfield:
hi ich habe mir das gitarrenspielen auch selber beigebracht naja mehr oder weniger bin jetz so ziemlich da wo ich hinwollte aber lernen kann man ja nie genug Smile
sehr weitergeholfen hat mir der workshop \"in 24 stunden gitarre lernen\" naja ist zwar etwas überttrieben mit den 24 stunden aber immerhin es ging doch schon ziemlich schnell wenn man am ball bleibt Smile
die adresse ist:
http://members.tripod.de/thomas_ruehle/gitarre.html



also viel spaß noch beim lernen
ciao steffi
:x


ja, ich muss Nightwolf zustimmen, ist echt klasse die Site, was man nicht so alles findet hier......
Thank you steffi
:roll: Bye Bye Amy :roll: :hasi:


\"Keine Zeit\" - gibt es nicht, nur andere Prioritäten!
06-03-2002, 20:37
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#11
 
kann mich nur anschließen, was diese site und alle hier gegebenen tips angeht


[Bild: Banner.jpg]
07-03-2002, 18:14
Homepage Suchen Zitieren
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#12
 
Hi, ich schliess mich den anderen an. Hab´mir die ersten Chords auch per Buch angeeignet, aaaaber..... Rolleyes Dann kam der Moment, wo es nicht mehr weiter ging, also her mit ´nem Lehrer.Es kommt natürlich darauf an, was Du unter einigermaßen spielen verstehst ( Lieder begleiten oder so ?!, Fingerpicking... ).

Aber versuch´s erstmal alleine und schau dann weiter.


Viel Spaß dabei. Stay tuned Pepe:p


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
10-03-2002, 23:21
Suchen Zitieren
DrSchnuggels Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 58
Themen: 22
Registriert seit: Mar 2002
#13
 
Ich hab noch nie Gitarrenunterricht gehabt und kann trotzdem recht gut spielen. Ich hatte das Glück, einige Freunde zu haben, die Unterricht nehmen. Von denen hab ich mir Tipps geben lassen. Aber eigentlich haben die mir nur eine Liste mit Akkorden gegeben und ein bisschen beim Anschlag geholfen. Damit keine Langeweile aufkommt bin ich oft im Internet auf der suche nach neuen Liedern, die ich gut finde. Und wenn es mal nicht auf anhieb klappt mit dem spielen, nicht alles in die Ecke werfen und aufgeben, sondern Zeit lassen und ganz in Ruhe üben!
20-03-2002, 18:53
Suchen Zitieren
Ukufreak Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 737
Themen: 30
Registriert seit: Mar 2002
#14
 
Hi Leutz!

Ich hab mir Ukulele spielen nach Buch mit CD beigebracht.
Ich glaub das ist so easy erklärt dat jeder dat versteht.
Das kann ich nur jedem Ukulelenspieler empfehlen.
--
cya

:crass:Ukufreak :teufel:
--
When you`re with me black and white,
you`re nWo 4 LIFE!!

:cs13: :headshot:

-=]|pSZYcho|[=-


http://www.derboehseonkel.de.vu
]Die BoeHsE UkUPaGe[
28-03-2002, 22:39
Homepage Suchen Zitieren
Nightwolf Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2002
#15
 
Ich glaube um Ukulele spielen zu können, braucht man nur Gitarre spielen können, da lediglich die Griffe anders sind.
--
Nightwolf is watching you!


Nightwolf is watching you!
28-03-2002, 23:25
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation