This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieblingsfilme
farmer Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 30
Themen: 9
Registriert seit: Dec 2002
#61
 
lieblingsfilme... schwer - lieblingsregisseure:

michelangelo antonioni
hal hartley
godard
truffaut
peter greenaway
zenker (kottan lebt!!)
ein wenig fellini
25-03-2003, 16:02
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#62
 
Da ist mir doch tatsächlich nochwas eingefallen:
Der Clou
Flucht von Alcatrez (oder wie das auch immer geschreiben wird... :p )
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
25-03-2003, 16:35
Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#63
 
Einen habe ich auch noch vergessen:

Einer flog über das Kuckucksnest
25-03-2003, 17:41
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#64
 
U-571, Das Boot, Jagd auf den roten Oktober ...

... warum haben die bloß alle mit u-booten zu tun Rolleyes
--
I am the king :evilking: ...
... the King of Oslo ...
25-03-2003, 18:25
Suchen Zitieren
kate Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 333
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2002
#65
 
Zitat:Original von AndiBar:
Ich find diese ganzen \"Wir sind jung und wollen saufen und Sex haben\"-Filme ziumelich bescheuert ehrlich gesagt...
--
Es gibt nur drei Personengruppen auf der Welt: Die die zählen können und die die´s nicht können.




Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs



Mein Beitrag zum Thama Lieblingsfilme:
Die genannten a la \"fight club\" und \"pulp fiction\", ausserdem der \"gladiator\", \"Oceans eleven\",
UND: \"harold and maude\" (Kult!!!aber auf jedenfall mit original-ton anschaun!)
\"club der toten dichter\"
\"vanilla sky\"
usw...

aber eigentlich zieh ich bücher in jedem Fall Filmen vor, von daher hab ich auch nicht unbedingt groß die ahnung, was filme betrifft!
--
eigentlich bin ich anders. ich komm nur so selten dazu.


don\'t let the world bring u down. not everyone here is that fucked up and cold. rember why we came and while u are alive experience the warmth before u grow old.
[brandon boyd/incubus]
26-03-2003, 20:22
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#66
 
oh, und wo ich ihn grad gesehen habe: Der Pianist.
Adrien Brody hat grad den Oskar für die Rolle bekommen. Völlig zurecht. Ein fantastischer Film.
--
Es gibt nur drei Personengruppen auf der Welt: Die die zählen können und die die´s nicht können.


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
27-03-2003, 00:19
Suchen Zitieren
kate Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 333
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2002
#67
 
Auf jeden Fall!

Ich war mit meinem Geschichts-Kurs im Kino, als der lief.
Einige aus dem Kurs fandens langweilig (Z.B. diese Passagen, während denen der Pianist (wie heißt er doch gleich im Film?) durch die zerbomten Häuser streicht und nach Nahrung sucht), aber meiner Meinung nach kkann man einsame, kalte leerer-magen-Monate eben nicht in fünf minuten darstellen!
Und \"mehr Action\" wollte ich in DIESEM Film beim besten Willen nicht sehen!
-> Da frag ich mich doch, mit was für Leuten ich eigentlich zur Schulr gehe???
--
eigentlich bin ich anders. ich komm nur so selten dazu.


don\'t let the world bring u down. not everyone here is that fucked up and cold. rember why we came and while u are alive experience the warmth before u grow old.
[brandon boyd/incubus]
27-03-2003, 11:32
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#68
 
Zitat:Original von kate:
Auf jeden Fall!
Einige aus dem Kurs fandens langweilig (Z.B. diese Passagen, während denen der Pianist (wie heißt er doch gleich im Film?) durch die zerbomten Häuser streicht und nach Nahrung sucht), aber meiner Meinung nach kkann man einsame, kalte leerer-magen-Monate eben nicht in fünf minuten darstellen!
-> Da frag ich mich doch, mit was für Leuten ich eigentlich zur Schulr gehe???

Er heißt Vladek Szpilman und nicht nur im Film, der Film basiert ja auf dem Buch von ihm.
Und zu deinen Kursleuten: abgestumpft und uninteressiert. Ziemlich schwaches Bild. Grade diese einsamen Momente und ihre Darstellung haben den Film mitgeprägt. Du konntest immer mehr sehen, wie dieser Mann total einfällt und kurz vor dem Kollaps steht. Irgendwann kamen dann die zitternden Hände, dann die ständigen Kaubewegungen...bis man dahin kommt braucht´s echt mehr als fünf Minuten.
--
Es gibt nur drei Personengruppen auf der Welt: Die die zählen können und die die´s nicht können.


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
28-03-2003, 11:01
Suchen Zitieren
kate Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 333
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2002
#69
 
genau!Thumbs

ganz ehrlich: sehr schwaches bild! aber wenn nicht mal eine durch einen sehr engagierten geschichtslehrer \"vorgeprägte\" elfte klasse Sinn für so nen film hat, welche Jugendlichen haben den dann überhaupt??

Wir hatten die Woche vor dem Pianisten \"Sobibor\" (hilfe, schreibt man das so?) geschaut, den fanden sie alle viel besser, da mehr \"action\" (*würg* ich war echt am flennen während dem film...peinlich. aber meine mitschüler kann aus meiner richtung wohl eh nichtmehr viel schocken).


don\'t let the world bring u down. not everyone here is that fucked up and cold. rember why we came and while u are alive experience the warmth before u grow old.
[brandon boyd/incubus]
28-03-2003, 13:24
Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#70
 
Zitat:Original von kate:
genau!Thumbs

ganz ehrlich: sehr schwaches bild! aber wenn nicht mal eine durch einen sehr engagierten geschichtslehrer \"vorgeprägte\" elfte klasse Sinn für so nen film hat, welche Jugendlichen haben den dann überhaupt??

Wir hatten die Woche vor dem Pianisten \"Sobibor\" (hilfe, schreibt man das so?) geschaut, den fanden sie alle viel besser, da mehr \"action\" (*würg* ich war echt am flennen während dem film...peinlich. aber meine mitschüler kann aus meiner richtung wohl eh nichtmehr viel schocken).


Ist schon traurig, aber ich glaub die meisten sind einfach zu abgestumpft, was das Fernsehen angeht um bei Filmen noch irgendwie Gefühle zu empfinden.
Sad
Ich kenn auch ein paar Kandidaten, denen es nur auf die Action ankommt. Traurig, traurig...


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
28-03-2003, 15:23
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#71
 
Ich meide solche Filme, weil ich es wie Kate absolut peinlich finde, loszuheulen. Das Schlimme bei mir ist, ich kann dann nicht mehr aufhören. Rolleyes


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
28-03-2003, 16:00
Suchen Zitieren
kate Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 333
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2002
#72
 
ne, des geht eigentlich. so richtig laut sosheulen tu ich au nicht (nicht in der klasse*g*), ich schniefe dann so vor mich hin und sehe nach dem film stark mitgenommen aus.... ;-)

Ich schau solche filme auch lieber zuhause. Vorallem weil ich nie heul, wenn \"es normal ist,zu weinen\" (titanic. jack geht unter, sehr dramatisch alles, weibliche kinobesucher zwischen 10 und 65 beginnen zu schluchzen - kleinkäthe macht ein neues päckchen kaugummi auf. man sieht drei sekunden dieses alte ehepaar, das engumschlungen in einem von diesesn einfachen schmalen weißen betten liegt und auf das wasser wartet - ich flenne los wie sonstwas...)


don\'t let the world bring u down. not everyone here is that fucked up and cold. rember why we came and while u are alive experience the warmth before u grow old.
[brandon boyd/incubus]
31-03-2003, 20:17
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#73
 
Ich gebs ungern zu, aber ich heule jedesmal wenn ich \"Die Schöne und das Biest sehe\" ja, richtig, den Walt Disney Kinofilm.
Dabei hab ich ihn mindestens schon 10x gesehen. Woran liegt das? Vielleicht, weil sich das süße Biest in diesen dämlichen Prinzen verwandelt? Meine Familie lacht mich immer total aus. Sie sagen ich bin Irre


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
01-04-2003, 08:34
Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#74
 
kein kommentar, anita :-D


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
01-04-2003, 09:02
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#75
 
Morphy: na das war ja wieder einmal sonnenklar, dass sowas nur von dir kommt! :-p Aber ernsthaft, musstest du noch nie bei einem Film heulen? Bitte ehrlich!Wink


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
01-04-2003, 10:30
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation