This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KRIEG!
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#46
 
in deinem alter noch naiv? ?(

ich dachte man wird gescheiter im alter?!?! :rotate:



--
glück im spiel heißt geld für die liebe Smile


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
20-03-2003, 12:43
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#47
 
So zum Gitarrespielen bin ich leider nich gekommen aber wenigstens weis ich jetzt das ich nicht unütz zuhause rumgesessen habe
--
Wer andern eine Bratwurst bräht hat ein Bratwurstbrahtgeräht...


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
20-03-2003, 14:15
Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#48
 
Wohne leider auch nicht in Berlin.
Aber heute ist in meiner Heimatstadt Magdeburg um 17.00 Uhr eine Demonstration für den Frieden.
Da werde ich hingehen.

War schon am Montag bei einer und das Transparent, was meine Freundin und ich gemacht hatten, wurde sogar von einer Zeitung zitiert.
Hoffe, dass wenigstens heute mehr als 1000 Leute zusammen kommen (is doch echt peinlich).

Auch war der MDR in unserer Schule mit einer Kamera um Reaktionen einzufangen. Mich haben sie ein Glück nicht erwischt, dafür aber unseren Schülersprecher, der auch der Vorsitzende des Schülerstadtrates ist.

Bin einfach nur wütend, entäuscht, ohnmächtig, nervös, mitfühlend, entsetzt und traurig... X( :nuke: Sad Confusedhock2: 8o ;(
--
-- Handle so, dass die Maxime deines Willens
jederzeit zugleich als Prinzip
einer allgemeinen Gesetzgebung
gelten könne. --
(Immanuel Kant)


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
20-03-2003, 15:10
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#49
 
Ich würd auch gern irgendwo Fahnen schwenken, aber je kleiner die Stadt, desto mickriger die Demos. Wir hatten hier kürzlich mal ´ne Schülerdemo, die man echt nicht ernst nehmen konnte. Erstens lausig wenig Leute und zweitens dumme Parolen. Naja.

Was war´s denn fürn Spruch auf dem Transparent, doreen?

Gruß, AndiBar
--
Es gibt nur drei Personengruppen auf der Welt: Die die zählen können und die die´s nicht können.


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
20-03-2003, 16:23
Suchen Zitieren
Osram Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 11
Registriert seit: Nov 2002
#50
 
Was mich momentan ziemlich aufbringt ist, das sich unsere Regierung nicht dazu durchringen kann eine klare Aussage dazu zu machen wie dieser Krieg mit dem Völkerrecht zu vereinbaren ist.
Immerhin ist ein überwiegender Teil des Uno-Sicherheitsrates ja wohl der Ansicht diesen Krieg nicht legitimiert zu haben und ein Angriffskrieg (aus welchen Gründen auch immer) wohl laut UN-Charter nicht erlaubt. Die Franzosen haben es ja immerhin geschafft sich eindeutig dazu zu äußern wie sie diese Frage sehen Respekt

Habe das Gefühl das sich nur deshalb keiner dazu äußern will weil dann der Einsatz unserer Spürpanzer in Kuwait wohl höchst fragwürdig würde (der Einsatz von Soldaten in AWACS Aufklärern kann man ja vielleicht noch ausklammern, weil es da ja offiziell um den Schutz des NATO-Bündnispartners Türkei geht, der an dem Angiff ja nicht direkt beteiligt ist)
Außerdem wäre dann wohl auch die Genehmigung von Überflugrechten und die Genehmigung der Nutzung von Stützpunkten für diesen Krieg auf deutschem Boden wohl nicht ganz verfassungsgemäß.

Habe irgendwie das Gefühl das sich alle um eine Beantwortung dieser Frage herumdrücken wollen bis eh alles gelaufen ist. Weil dann verprellt man die Amerikaner nicht und kann sich hinterher damit rausreden es sei ja alles so unklar gewesen.

Finde wenn man vorher im Wahlkampf schon so eine große Klappe hat und sagt eine Beteiligung von Deutschland an diesem Krieg käme auf keinen Fall Frage sollte man in so einer Situation wie jetzt auch bereit sein die Konsequenzen zu ziehen Angry

Und diesen Eiertanz die unsere Regierung zur Frage der rechtmäßigkeit dieses Krieges aufführt ist schon mehr als peinlich!
Womit ich nicht behaupten will das Angela Merkel mit ihren Kommentaren mich weniger aufregen würde...

So, jetzt ist es raus und es geht mir besser Wink
--
Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)


Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)
20-03-2003, 17:37
Suchen Zitieren
Avi88 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 481
Themen: 63
Registriert seit: Nov 2002
#51
 
Jaja die Amis meinen sie können alles selber bestimmen!!:teufel:
--
Eine Gitarre hab ich was will ich mehr??


You wanna Rock Join Toxx
Werde Mitglied unter www.toxx-music.de.vu
20-03-2003, 17:40
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#52
 
@Osram
ich gebe Dir völlig recht, was Du über unsere wischi-waschi-Regierung sagst. Denen glaube ich sowieso nix mehr. Erst hiess es, das Nicht Beteiligen gelte auch für die deutschen Soldaten in den AWACS und die ABC-Panzer in Kuwait würden im Kriegsfall abgezogen werden. Jetzt gibt es Überflugrechte, uneingeschränkte Nutzung der Stützpunkte, Verstärkung der ABC-Soldaten in Kuwait auf 250 Mann. (Wegen den AWACS will ich nichts sagen, ist ja zum Schutz der Türkei)

Mal sehen was da noch so kommt... Lächerlich....


Ich bin und bleibe der Meinung:

Unser Herr Bundeskanzler hat mit seinem ungefragten und wahlkampftaktischem \"NEIN\" sehr großen Anteil an dem jetzigen Kriegsbeginn. Er hat nicht nur damit großen Druck von Hussein genommen und für einen Bruch in NATO und UNO gesorgt. hat sich über das Theater schlappgelacht.

Hätten alle NATO und UNO - Staaten einheitlich Druck auf den IRAK ausgeübt - auch mit Kriegsandrohung- , dann wäre es nicht soweit gekommen. Davon bin ich fest überzeugt. Die USA waren dadurch geradezu gezwungen so zu handeln, sonst wären sie jetzt und für die Zukunft von niemandem mehr ernst genommen worden und von Saddam schon garnicht.


cu Manny



--
Das Leben ist wie ein Spiegel, wenn man hineinlächelt, lacht es zurück...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
20-03-2003, 19:51
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#53
 
ich denke mal schröder und konsorten wollen nicht den letzten kontakt zu den usa in form der nato-verträge etc. gefährden!! eigentlich durchaus verständlich aber halt doch mal wieder wahlkampfversprechensbruch!!(was für ein wort)
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

[Bild: 00000974.gif]


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
20-03-2003, 20:58
Homepage Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#54
 
so das sieht nach einer langen nacht aus solange die da noch Bombadieren
--
Wer andern eine Bratwurst bräht hat ein Bratwurstbrahtgeräht...


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
20-03-2003, 21:23
Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#55
 
\"Krieg trifft immer nur Unschuldige\".
So lautet unser Spruch.

Die Demo war ganz lustig, wenn man das so bezeichnen darf.
Ansonsten muss ich aber auch sagen, dass ich enttäuscht bin, dass eine Stadt mit 250. 000 Einwohner nur 1.500 mobilisieren kann um sich öffentlich gegen diesen Krieg zu äußern.

Apropos dumme Parolen. Kann ich nur zustimmen. Es gibt zwar auch welche, die eine \"gute Meinung\" besitzen (d.h. entweder meiner in etwa entsprechend oder/und gut begründet), aber viele scheinen zu reden ohne vorher nachzudenken.

Ansonsten bin ich ziemlich überrascht, dass sich die Demonstranten fast ausschließlich aus Schülern/Studenten und \"älteren\" Leuten zusammen setzten. Also Leute im Alter meiner Eltern waren kaum dabei.

Naja, morgen abend gehe ich ins Theater, weil dort eine Aufführung gegen den Krieg stattfinden soll. Mal gucken was das wird...

(Kann mir mal einer sagen wieso ich so hippelig bin?Sad )
--
-- Handle so, dass die Maxime deines Willens
jederzeit zugleich als Prinzip
einer allgemeinen Gesetzgebung
gelten könne. --
(Immanuel Kant)


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
20-03-2003, 22:27
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#56
 
Haben heute im Büro darüber geredet. Folgerung:

George W. Bush gehört vor das Kriegstribunal in Den Haag, dort könnte er gleich die Gesellschaft vom \"good old\" Slobodan genießen. Verstöße gegen in etwa alle geltenden Rechte, übergehen der UNO und Angriff ohne gültige Begründung.

GHETTO


GHETTO
20-03-2003, 22:33
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#57
 
@doreen: Zu viel Kaffe? Wink
Ne mir gehts ja ähnlich. Lenkt irgendwie doch ziemlich ab...
--
Es gibt nur drei Personengruppen auf der Welt: Die die zählen können und die die´s nicht können.


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
20-03-2003, 22:45
Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#58
 
Apropos Kriegstribunal:

Man könnte auch anführen, dass sich viele Staaten der Welt einig geworden sind, von nun an Kriegverbrecher auszuliefern, sodass diese in Den Haag angeklagt werden können.
Damit dies funktioniert, mussten bzw. haben viele Staaten eine Liste unterschrieben, die besagt, dass Kriegsverbrecher ausgeliefert werden müssen und das Land diese nicht schützen kann.
Die USA haben nicht unterschrieben wie auch der Irak.

Empty Warhead

--
-- Handle so, dass die Maxime deines Willens
jederzeit zugleich als Prinzip
einer allgemeinen Gesetzgebung
gelten könne. --
(Immanuel Kant)


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
20-03-2003, 22:45
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#59
 
Danke für den Link! Sehr geil. Und blättert mal ein paar Bilder zurück, hinter die nackten-protest bilder...ihr werdet wissen, was ich meine, wenn ihr es lest.
--
Es gibt nur drei Personengruppen auf der Welt: Die die zählen können und die die´s nicht können.


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
20-03-2003, 23:37
Suchen Zitieren
zebsi Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 79
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2002
#60
 
hier ist eines der für mich besten gedichte von Erich Fried:

Beim Nachdenken über Vorbilder

Die uns
vorleben wollen

wie leicht
das Sterben ist

wenn sie uns
vorsterben wollten

wie leicht
wäre das Leben.

cu zebsi
--
Hasta la victoria siempre!
Che Guevara


“Be kind whenever possible...It is always possible.”
Dalai Lama
21st century spiritual and political leader of Tibet and Nobel Peace Prize winner (1989)
21-03-2003, 15:06
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation