This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KRIEG!
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#31
 
danke nu weis ichs
--
Wer andern eine Bratwurst bräht hat ein Bratwurstbrahtgeräht...


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
19-03-2003, 17:12
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#32
 
also zum versailler vertrag:
der war sicherlich mitschuld(deshalb haben die usa auch nach dem krieg deutschland mit wiederaufgebaut um nicht den gleichen fehler zu wiederholen) an der machtergreifung aber deswegen darf man den usa genauso wie den anderen siegermächten des 1. weltkriegs keine mitschuld zusprechen.
zumal es dann so klingt als wäre das absichtlich geschehen.

zu den demos: in oldenburg findet auch morgen eine demo statt aber was bringt bitte eine demo nach kriegsbeginn??
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

[Bild: 00000974.gif]


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
19-03-2003, 17:21
Homepage Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#33
 
nichts, die vor Kriegsbeginn haben auch nix gebracht aber ein Versuch isses immer wert
--
Wer andern eine Bratwurst bräht hat ein Bratwurstbrahtgeräht...


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
19-03-2003, 17:37
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#34
 
Aber h***** wäre nie ohne Parlamentarische Mehrheit zum Ermächtigungsgesetz so mächtig geworden. Die von dir erwähnte Armut geht ja auf die Amerikanische Besatzungspolitik zurück.
Und MAx, die Siegermächte hätten diese Entwicklung durchaus absehen können, diese Konstellation ist nichts neues in der Geschichte. Doreen, die Regierung der Weimarer Verfassung war im Prinzip allein der Reichspräsident, kein anderer Mensch im Staat war so mächtig wie er. Hindenburg war einer der größten Gegner h*****s, aber schon alt und zu sehr von seinem Beratern abhängig. Das die Weimarer Verfassung ihre Lücken hatte ist klar, aber trotzdem hatte h***** anfangs die Mehrheit des Volkes (Auch als dt. noch demokratisch war) auf seiner Seite, noch lange bevor er sie sich durch eine Machtposition erzwingen konnte. Und diese Reaktion der Deutschen (wir brauchen einen starken Mann, der uns aus der Kriese führt, wie früer der Kaiser, unter dem alles besser war) ist eine direkte Folge aus Fehlern der Siegermächte beim Versailler Vertrag (Reparationen, demechanisierung...) und der fehlenden Erziehung des dt. Volks zur von oben aufgedrückten Demokratie, die das Volk nie wollte und vor der alles gut war in deutschland (Wie die menschen damals dachten). also ist das Bestreben nach einem starken \"Führer\" eine Folge der Politik der Siegermächte, damit haben soie den Aufstieg h*****s und damit auch den Weltkrieg mitzuverantworten. Und erzähl mir etz blos nicht \"wie wärs mal mit geschichtsunterricht\", ich schaffs noch ohne beleidigungen zu bleiben und mich auf eine logische argumentationskette zu beschränken, was die Dame vielleicht auch mal tun sollte.
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!-


[Bild: Banner.jpg]
19-03-2003, 18:49
Homepage Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#35
 
Naja, man darf nicht sagen, dass Demos generell nichts bringen, aber selbst Millionen auf den Straßen und das in der ganzen Welt haben Bush und Blair und einige andere von ihrem Kriegskurs nicht weggebracht.

Aber ich finde, dass man wenigstens so zeigen kann, dass man gegen Krieg ist und wenn tausende demonstrieren, wirkt das doch vielmehr, als wenn man zu Hause sitzt und die ganze Zeit nur denkt \"Bitte keinen Krieg...\". Das kann man natürlich auch tun, aber ich z.B. fühle mich auch besser, wenn ich mich aktiv an etwas beteilige und außerdem machts Spaß, denn die Leute, die man dort trifft, sind z.T. schon recht ulkig...:p
--
-- Handle so, dass die Maxime deines Willens
jederzeit zugleich als Prinzip
einer allgemeinen Gesetzgebung
gelten könne. --
(Immanuel Kant)


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
19-03-2003, 19:56
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#36
 
Jo so wie Doreen denk ich auch...


--
Wer andern eine Bratwurst bräht hat ein Bratwurstbrahtgeräht...


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
19-03-2003, 20:19
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#37
 
Habe da noch ein Tolles Lied zum fast-schon-Krieg in Irak. Vorgestern als E-Mail bekommen und schon zigmal weitergeleitet. Die Melodie ist \"If youre happy and you know it, clap your hands\", ganz ähnlich \"Aus den blauen Bergen kommen wir.

Weil ichs eh schon geschrieben habe sogar mit Gitarrenbegleitung:

If youre happy and you know it, bomb Iraq

/ |C / / / |C / /
If you cannot find Osama, bomb Iraq.
/ |C / / / |G7 / /
If the markets are a drama, bomb Iraq.
/ |C / C7
If the terrorists are frisky,
/ |F / /
Pakistan is looking shifty,
/ |C / G7
North Korea is too risky,
/ |C / /
Bomb Iraq.

If we have no allies with us, bomb Iraq.
If we think that someones dissed us, bomb Iraq.
So to hell with the inspections,
Lets look tough for the elections,
Close your mind and take directions,
Bomb Iraq.

Its pre-emptive non-aggression, bomb Iraq.
To prevent this mass destruction, bomb Iraq.
Theyve got weapons we cant see,
And thats all the proof we need,
If theyre not there, they must be there,
Bomb Iraq.

If you never were elected, bomb Iraq.
If your mood is quite dejected, bomb Iraq.
If you think Saddams gone mad,
With the weapons that he had,
And he tried to kill your dad,
Bomb Iraq.

If corporate fraud is growin, bomb Iraq.
If your ties to it are showin, bomb Iraq.
If your politics are sleazy,
And hiding that aint easy,
And your manhoods getting queasy,
Bomb Iraq.

Fall in line and follow orders, bomb Iraq.
For our might knows not our borders, bomb Iraq.
Disagree? Well call it treason,
Lets make war not love this season,
Even if we have no reason,
Bomb Iraq.

by John Robbins

Toll, oder?

GHETTO


GHETTO
19-03-2003, 21:24
Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#38
 
Thumbs Thumbs Thumbs
19-03-2003, 21:28
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#39
 
Super das kann ich ja auf der Demo spielen und alle grölen mit
--
Wer andern eine Bratwurst bräht hat ein Bratwurstbrahtgeräht...


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
19-03-2003, 21:28
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#40
 
@FooFighter

Respekt Superidee, wann und wo ist diese Demo? Ach so, der Alexanderplatz in Berlin ist wohl \"a bissl\" weit weg von Tirol.

Trotzdem, wünsche dir viel Erfolg (Die Akkorde sind ja leicht zu merken) und hoffe, das der Song gut ankommt. Klampfe Frieden in die Welt, alter Klampfer1

GHETTO


GHETTO
19-03-2003, 22:10
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#41
 
werd ich...
und die paar Kilometer von Tirol das is doch nix :-D :-D
--
Wer andern eine Bratwurst bräht hat ein Bratwurstbrahtgeräht...


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
19-03-2003, 22:19
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#42
 
@FooFighter

OK, ist schon gut, ich bin schon unterwegs :-D :-D :-D . Mein Golf braucht gerade mehr Öl als Diesel, aber ist das ein Grund? Die Preise für Rohöl sinken im Moment doch eh...Irre Irre

Schöne Grüße aus dem südlichen Nachbarland der :bayer::bayer::bayer:

GHETTO


GHETTO
19-03-2003, 23:04
Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#43
 
seit heute nacht fliegen die bomben Angry


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
20-03-2003, 07:59
Suchen Zitieren
Blumi Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 242
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#44
 
Ich könnte spucken.....
--
http://www.schlagnach.de
20-03-2003, 09:02
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#45
 
Ich hab bis heute morgen wirklich noch gehofft, sie würdens nicht tun. Ach bin ich naiv. Rolleyes Angry


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
20-03-2003, 09:04
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation