This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschlagtechnik ?? Hilfeee !
Knopfloch Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2003
#1
RE: Anschlagtechnik ?? Hilfeee !
HI,
Kann mir jemand helfen. Ich lerne erst seit kurzem Gitarre, das mit den Pickings klappt prima, aber jetzt will ich auch so Lieder spielen wo nur irgendein Akkord drüber steht. Ich habe aber keine Ahnung wie man da anschlägt. Ich habe mir Schlagmuster runtergeladen und geübt, aber woher weiss ich welches ich benutzen muss. Bei Bye bye baby habe ich es mit raushören versucht. Klappt auch so einigermaßen.
Ich würde gerne Bed of roses spielen von Bon Jovi und da krieg ich das gar nicht hin.
Außerdem fange ich jetzt im zarten Alter von39 mit der Gitarre an
deshalb ich kenne keine Fachausdrücke und so, ich hab mir alles bis jetzt selbst beigebracht und einen Tabeditor benutzt.
Tef Dateien kann ich einlesen oder per Hand Noten eingeben.
Bitte wer kann helfen.
Wenn ich mal ein paar Lieder so geübt habe raffe ich das wahrscheinlich auch, aber im Moment stehe ich echt auf dem Schlauch;(
17-03-2003, 09:24
Suchen Zitieren
Blumi Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 242
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#2
 
Hallo Knopfloch!

Man sagt, das man ganz nach seinem Gefühl anschlägt.
Mir fiel das anfangs sehr schwer und ich fand nie den richtigen Anschlag; heute finde ich so oft nicht den richtigen Anschlag.

Hör Dir doch mal einen Song ganz genau an und überlege Dir ,welcher Rhytmus/welcher Anschlag am besten passen würde.
Vielleicht hilft Dir auch ein Schlagmuster wie bei
http://www.gitarrehamburg.de/hilfsmittel.htm .
Und irgendwann geht das ganz von alleine :-D
--
http://www.schlagnach.de
17-03-2003, 09:41
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
Hallo

Als Anfänger hilft erst mal das Wissen, das fast alle Songs im 4/4 Takt gespielt werden.
D.h. Du kannst auf 4 Zählen, dann fängt der neue Takt (vielfach ein Akkordwechsel...) an.
Mit Bed of Roses gehts ganz einfach. Im Vers hast du immer den Wechsel Bb - F (oder in einfacheren Tonarten C - G, A - E, D - A, damits keine Barrée braucht).
Jeder dieser Akkorde benötigt einen Takt. Versuch anfangs einfach mal, pro Anschlag (4 Anschlage pro Takt) einen Abschlag auf der Gitarre zu machen. Es bringt nix, von anfang an komplizierte Rhythmustechniken zu üben....das frustet nur.

Sobald du den Takt inne hast, geht vieles vieles einfacher
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
17-03-2003, 18:10
Homepage Suchen Zitieren
Knopfloch Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2003
#4
 
ERstmal gaaannnzzz lieben Dank für die Hilfe, aber;( soweit war ich auch schon. Findest Du nicht das hört sich doof an ??
****jetztmalganzliebguckt**** kannste mir nicht mal für Bed of roses ein Schlagmuster schicken ?????? Biiiittttteeee nur einmal.
So wie du es spielen würdest. Damit ich mal ein feeling dafür bekomme.
Echt das wäre super super nett.
Irgendwie scheinen das Gitarrenspieler nicht zu machen.
Aber wenn Du anfängst, wäre so ein Teil für ein Lied, dass man wirklich mag ne echte Hilfe !

Noch mal ggggaaannnnzzz lieeb fragt;
Would you ??

Danke !


Angehängte Dateien
.jpg   jonnew4.jpg (Größe: 30.14 KB / Downloads: 36)
18-03-2003, 15:24
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#5
 
Klar doch....wenn man mich so lieb fragt.

Gib mir noch ein wenig Zeit, damit ichs aufschreiben kann...


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
18-03-2003, 21:03
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#6
 
Here it is...meine Bed-of-Roses Version.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
18-03-2003, 22:31
Homepage Suchen Zitieren
Knopfloch Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2003
#7
 
DAANNNKKKEEE !
Das werd ich gleich heute abend ausprobieren !
***ggg**** totalnettfindet***Respekt

:x :x :x

Sieht ja total einfach aus. Krieg ich bestimmt gut hin.
In Picking bin ich richtig gut (für einen Anfänger, hi )
***freu***
19-03-2003, 08:45
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation