This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teil des Steckers im Bass
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#1
RE: Teil des Steckers im Bass
Hi!
Von der Schule aus haben wir so eine Art Band, oder so.
Nun hat letztes Mal unsere Bassistin sich mit dem Bass umhängend hingesetzt. Als sie dann wieder aufgestanden ist, stand fatalerweise ihr Fuß auf dem Kabel (mein Kabel Angry Wink ) und der Stecker ist abgebrochen. Dummerweise ist jetzt noch das obere Ende des Steckers im Bass (ein Fender / Mexico) (Wie war das mit Bassisten? Die sind doch alle ein wenig d........... [Bild: biglaugh.gif] )
Jetzt wollten wir nächstes mal das Ding aufschrauben und den Rest vom Stecker rausholen. Da wollte ich mal fragen, ob man das ohne Bedenken machen kann, oder was man dazu beachten sollte...

Danke im Vorraus!!!!


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
14-03-2003, 16:56
Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#2
 
Tja, Frauen und Technik ... aber egal.

Ich würd mal sagen, das einzige was man bedenken sollte ist, das dann die Garantie verfällt. Aber ansonsten dürfte es da kein Problem geben.
Aber pass auf den Lack auf. Kratzer im Lack sind nie schön.[Bild: biglaugh.gif] Smile)
--
MAKE LOVE, NOT WAR!!!


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
14-03-2003, 17:38
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#3
 
Garantie???
Das ist der Schulbass. Ich war zwar auch absolut geplättet, als ich festgestellt habe, daß die Schule (die sonst für nix Geld hat...) da einen Fender Bass stehen hat... (sogar mit Sunburst optik...)
Ich kann mir nicht vorstellen, daß noch irgendwer weiß, wer das Ding wann und wo gekauft hat, geschweige denn, daß da noch Kaufbelege vorhanden sind. Und die braucht man doch in der Regel, wenn man irgendwas vonwegen Garantie machen will....

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
14-03-2003, 18:04
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#4
 
Guckt da kein kleines Stück von dem Stecker mehr raus?
Geht da nix mit Zange? Vielleicht würde ich eher nen Fachmann machen lassen, wenns A) der Schule gehört und B) Garantie dann verfallen würde

aber echt die Schule hat für nix Geld, net mal halbwegs anständige Stühle und Bänke in Bio/Chemie/Physik Räumen ....

aber auch unsere Schule hat Fender Verstärker und net nur die kleinen... :-D :p

naja... ohne Worte

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
14-03-2003, 18:30
Suchen Zitieren
Zakky Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 239
Themen: 32
Registriert seit: Jan 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Ups,Rolleyes das hatte ich auch schon, allerdings steckte da die Spitze vom Stecker noch im Verstärker. Da war nix mit Zange und Haarnadel! Mußte direkt vom Fachmann rausoperiert werden mit der Bemerkung, dass es sich nicht um ein \"Turngerät\" handelt...

Kosten: Ein Münzchen in die Kaffeekasse. Wink Vielleicht hast du ja auch das Glück. Probier mal und stell dich einfach blond. :-D

Gruß

Zakky
--
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)


Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)
14-03-2003, 18:55
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#6
 
Oder lass lieber die Bassistin hingehen... Frauen haben bei solchen Dingen oft Vorteile. [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif]
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
14-03-2003, 20:22
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#7
 
Naja, ich weiß ja nicht, ob die wirklich sooo viele Vorteile hätte... [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] (hoffentlich liest die das nie...)
Aber blond ist sie, da muß sie sich nicht sehr verstellen... I)

Nee...
Ich glaube, wenn wir das von einem Händler machen lassen muß das ja wegen der Halboffiziellität weil es ja ein Schulinstrument ist (was die Bassistin allerdings auch mit nach Hause nehmen darf...) irgendwie sicherlich schon fast ein Lehrer machen, und dann können wir Wochen wenn nicht Monate warten, bis da was geregelt ist, ihr kennt ja Lehrer... Rolleyes
Naja, und wir ja nicht zwei linke Hände haben, denke ich mal, daß wir das schon hinkriegen.
Fällt mir grade ein... Ich hab auch schonmal den Schulverstärker repariert, auf Geheiß einer Lehrerin, da wurde auch nicht von Garantie gesprochen...

Ähm.... Noch eine spezielle Frage: Ist diese Abdeckplatte noch mit irgendwas mehr als mit den Schrauben am Korpus verbunden? Irgebdwie wegen Abschirmung vielleicht mit einem Kabel? Nicht, daß wir da versehentlich was abreißen...

@Die_Happy
Unsere Lehrer sagen schon zum Mobiliar in unserem Klassenraum, daß es Sperrmüll wäre... (wir aber trotzdem bitte nicht drauf rummalen sollen [Bild: biglaugh.gif] )

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
14-03-2003, 20:50
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#8
 
Hallo!

Normalerweise brauchst Du doch nur die Buchse rauschrauben.

An der Abdeckplette dürfte außer mit Schrauben keine andere Verbindung zum Korpus haben.

Mach doch mal ein Foto, von dem Teil und besonders von der Buchse, wo der abgebrochene Stecker drin steckt.

Hast Du schon einen neuen Stecker an Dein Kabel gelötet?

Normalerweise bricht so ein Stecker nicht ohne weiteres ab. War warscheinlich ein billiger Stecker. Ich nehme mittlerweile nur noch Kabel mit Neutrik-Steckern. Die sind zwar teuer, aber es lohnt sich. Früher habe ich auch immer bei Kabeln gespart, heute tue ich das nicht mehr. Oft löte ich meine Kabel auch selber, aber bei den Preisen für Fertigkabel lohnt sich das so gut wie gar nicht mehr!

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
15-03-2003, 09:53
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#9
 
Hi!
Och, der Kabel war sowieso schon uralt, und die Bassistin hat mir auch schon ein neues gekauft...
Hm... Könnte ich glatt mal ausprobieren, erstmal nur die Buchse rauszuschrauben, vielleicht reicht das ja tatsächlich schon...

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
15-03-2003, 21:55
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation