This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
frage zu Rhythmus üben
Nino9480 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 128
Themen: 45
Registriert seit: Jan 2003
#1
RE: frage zu Rhythmus üben
Hallo,


ich hab da mal wieder eine frage zu Rhythmen.
Wie übe ich mit einer Drum Machine oder einem Metronom am besten die Rhytmen.
Einfach mitspielen?
Ich weiß die frage hört sich blöd an, aber vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.



Greetings

Nino


Blues is easy to play, but hard to feel (Jimi Hendrix)
14-03-2003, 12:29
Suchen Zitieren
e-gitarristin Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 280
Themen: 36
Registriert seit: Mar 2003
#2
 
hi nino
wenn du mit dem moetronom spielst, dann hörst du doch ob du im takt bist oder nich.
weil das metronom schlägt dir doch den takt und die zählzeiten mit.
du musst dann einfach 1 2 3 4 mitzählen, und da mitspielen, is doch eigentlich gar nich schwer??!!

mfg
e-gitarristin
14-03-2003, 15:52
Homepage Suchen Zitieren
Nino9480 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 128
Themen: 45
Registriert seit: Jan 2003
#3
 
rehi e-gitarrist,


so mach ich das auch, wollt mich nur versichern das ich da auch nix falsch mach [Bild: biglaugh.gif]
Mein Problem ist, wenn ich nur gitarre spiele dann bleib ich im Takt, aber wenn ich anfange dazu zu singen dann komm ich immer raus......


Blues is easy to play, but hard to feel (Jimi Hendrix)
14-03-2003, 16:10
Suchen Zitieren
e-gitarristin Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 280
Themen: 36
Registriert seit: Mar 2003
#4
 
hi nino
das liegt meist daran das die musiker nicht ganz im takt singen, und einige noten überbinden, und sich auch nicht immer an die noten halten, sie improviesieren.
und wenn man dann das nachmacht, ist es klar das man nicht immer im takt ist.
also mach es doch einfach so das du ohne metronom singst und dazu spielst. schließlich hört man ja auch eigentlich wenn man singt wann man umgreifen muss und so.

mfg
e-gitarristin
14-03-2003, 17:58
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation