Splinter
Leadgitarrist
|
RE: Verzerrt->Clean->tot
Meine SG ist krank!
Wenn ich verzerrt spiele, ist es immer clean bis maximal leicht angezerrt und wenn ich dann den Clean Kanal benutze, ist sie ganz tot und bei hoher lautstärke kommt erst was, ganz leise...
Sie hatte schon lange einen Wackelkontakt am Kabeleingang und heute bei der Bandprobe haben wir das dann festgezogen, nach ein paar Minuten, hat sie plötzlich diesen Fehler! Ich also nach Hause, aufschrauben, diese komische Lasche randrücken, zuschrauben, nix passiert. Was soll der Scheiss? Wenn ich das Kabel ganz leicht reinschiebe, klingt es genauso wie wenn ich es ganz angeschlossen habe!
Bitte, helft ganz schnell und gut, ohne Klampfe überstehe ich die nächste Stunde nicht!
|
|
11-03-2003, 21:10 |
|
mga
Boxenträger
|
Hi, das Problem hoert sich gar nicht so schlimm an...
.
.. wenn es nicht am Verstaerker oder so liegt (habt Ihr bestimmt getestet), dann ist die Spannung, die aus Deiner Gitarre kommt einfach zu niedrig!! Die Ursachen dafuer sind jedoch vielfaeltig:
-Poti(Lautstaerkeregler) kapput
-ein Kabel in deiner Klampfe erzeugt irgendwo einen niederohmigen Kurzschluss oder aehnliches.
Gibts denn ne Veraenderung, wenn Du am Tonhoehenregler drehst?
Gruss,
Matthes
|
|
12-03-2003, 00:27 |
|
Die_Happy
Godfather of Music
|
Also ich würde da mal beim Doktor vorbeischaun
also hoffentlich haste noch Garantie, dann zum Gitarrenladen und wenn nicht auch zum Gitarrenladen, die können des bestimmt besser richten als wenn du da selber rangehtst
naja soweit bleibt nur
Gute Besserung deiner SG :p
cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
|
|