This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handhaltung
Skyla Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 342
Themen: 27
Registriert seit: Apr 2002
#16
 
Man man man, seid ihr clever! Hab 5 Jahre Akkustikgitarre am Robert-Schumann Konservatorium in Zwickau gelernt, vor 1 1/2 Jahren hab ich aufgehört und mir ne E zugelegt und in der Zeit mehr gelernt als in den 5 Jahren, schon alleine deshalb, weil man da erstmal seinen eigenen Stil entwickelt! Macht echt nicht den Fehler und gebt so viel geld dafür aus! Wenn ihr gelernt habt Noten zu lesen, und wisst, wo alles liegt, reicht das vollkommen!
Nehmt euch meinen Rat kurz zu Herzen:roll:

bye Sky


....and the rest is silence.

:lily: SKYLA
24-04-2002, 20:23
Suchen Zitieren
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#17
 
Na,na,na Skyla........wat heisst hier clever ? Ich glaub´bei jedem wird´s wohl anders sein , aber bei Sweet1 hör´ich raus, das sie nicht grade glücklich in ihrer momentanen Situation ist. Und da ist Änderung angesagt!!! Schön, dass Du schon ´nen eigenen Stil alleine entwickeln konntest, aber wenn Sweet1 keine Lieder begleiten kann und das Rockhandwerk nicht beherrscht, so kommt das sicher nicht von alleine über Nacht, oder?( Und da hilft´s Notenlesen, Lagenwechsel ect. alleine bestimmt nicht aus.

Skyla , Du scheinst ein Genie zu sein!!![Bild: biglaugh.gif] Wink

Stay tuned
Pepe :teufel:
--
.....and the music was good and the music was loud, and the singer turned and said to the crowd:

LET THERE BE ROCK !!!

( AC / DC )


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
24-04-2002, 20:48
Suchen Zitieren
Ukufreak Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 737
Themen: 30
Registriert seit: Mar 2002
#18
 
*vollzustimm* @ pepe

scheinst ja echt ahnung von so was zu haben....
--
cya

:muhahaha: Ukufreak :comeandgetsome:
--
- Böhse Menschen -
- Böhse Lieder -
- Böhse Onkelz immer wieder! -
:badsmile:

-=]|pSZYcho|[=-

nWo 4 life!!


http://www.derboehseonkel.de.vu
]Die BoeHsE UkUPaGe[
25-04-2002, 13:57
Homepage Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#19
 
ja, ja, pepe weiß schon wovon hier geredet wird ...


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
25-04-2002, 15:26
Suchen Zitieren
Amy Offline
Klampfer
***

Beiträge: 124
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2002
#20
 
Hey Leute!!
So, um hier jetzt mal nen kleinen Kommentar abzugeben, zu der Sache:
Allssso, dir, Sweet 1, würd ich dringend raten, einen flexibleren Lehrer zu nehmen. Denn, wie es sich anhört (!) hast du z.Z. wirklich keinen Spaß an der Sache. Mach dir klar, was du willst, nicht was dein Lehrer will. Die Aussage, dass man mehr lernt bei klassischem Spielen, ist meiner Meinung nach ziemlich falsch. Es gibt auf beiden Seiten spezielle Gebieite, bei denen man viel lernen kann! Mehr lernt man auch nur dann, wenn das spielen wirklich Spaß macht (ich spreche aus erfahrung) und das ist nicht nur bei der Gitarre so!!
Und es ist, wie schon gesagt, auch sehr wichtig, wenn man seinen eigenen Stil findet und entwickelt. Die Musik wird dadurch ausgeprägter und man kann seine Musikalität dadurch ausdrücken. Man beurteilt einen Musiker übrigens nicht nur nach seinem Können. Unterbewusst entscheidet man nämlich auch, ob der Stil des Spielers seinen Ansprüchen und seinem Geschmack entspricht und wieviel Gefühl der Spieler in die Musik legt.

Soviel dazu, huiiii jetzt hab ch aber viel gecshrieben *lol*

:roll: Bye Bye Amy :roll:
--
May your dreams of today become your realities of tomorrow!!!!!!!!!!


\"Keine Zeit\" - gibt es nicht, nur andere Prioritäten!
25-04-2002, 16:47
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#21
 
zustimmung @ amy!


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
25-04-2002, 17:02
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#22
 
Bist ja n totaler überredungskünstler, amy...
--
http://mitglied.lycos.de/dermisterkay
Die Site zum Thema PC-Tunning


[Bild: Banner.jpg]
25-04-2002, 17:38
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#23
 
@ Amy - alles korrekt - *ebenfallszustimm*


--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
25-04-2002, 18:00
Homepage Suchen Zitieren
Sweet1 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 21
Registriert seit: Apr 2002
#24
 
danke für eure ganzen tipps !!
ich würd ja gern meinen stil ändern,meinen lehrer wechseln und auch mal e-Gitarre spieln, aber mei Mutter hat mir erst vor nem Jahr ne neue Gitarre für 2500 mark gekauft, damals hatte ich auch noch echt spass an der sache, aber ich glaub jetz hat meine Mutter keinen Bock noch mal soviel geld auszugeben... Wieviel kostet eigentlich so ne e-git. ??
vielleicht kann ich sie mir ja selber kaufen,wenns net all zu teuer is...
und wo findet man am besten einen anderen Gitarrenlehrer ??
25-04-2002, 18:54
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#25
 
@ sweet1: wenn du dir noch nicht sicher bist, ob du wirklich e-gitarre spielen und dann auch dabei bleiben willst, dann tut es am anfang sicher auch eine gebrauchte (gut erhalten natürlich) bzw. eine, die nicht soo viele effekte und nicht die allerbeste qualität hat. und dann kostet das ding auch nicht mehr die welt ...


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
25-04-2002, 20:47
Suchen Zitieren
Sweet1 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 21
Registriert seit: Apr 2002
#26
 
hm,ja, ich werd mich mal umschaun,wo ich was finden kann...
aber wenn ich spiel, dann brauch ich ja auch ne band dazu,sonst is es ja langweilig, oder??
26-04-2002, 13:46
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#27
 
@ sweet1: klar, mit band machts natürlich mehr spass, aber auch allein ist es ganz ok. es gibt übrigens auch viele cds mit jamtracks drauf, wo du dann zb schlagzeug usw. drauf hast ...


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
26-04-2002, 14:48
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#28
 
Du kannst dir als Schlagzeuger auch n keyboard kaufen, solltest du schon für 200 Euro auf gute 200 Rhythmen kommen. Vielleicht gibts ja auch pc-programme, die eine schlagzeugbegleitung machen und auch noch freeware sind(Frage an alle)????
--
http://mitglied.lycos.de/dermisterkay
Die Site zum Thema PC-Tunning


[Bild: Banner.jpg]
26-04-2002, 15:01
Homepage Suchen Zitieren
Amy Offline
Klampfer
***

Beiträge: 124
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2002
#29
 
*lol* danke @ philipp, crest und manny

wollt nur meine Meinung sagen!!

:roll: Bye Bye Amy :roll:
--
May your dreams of today become your realities of tomorrow!!!!!!!!!!


\"Keine Zeit\" - gibt es nicht, nur andere Prioritäten!
26-04-2002, 15:12
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#30
 
@ crest: die gibts auf jeden fall, ich glaub manny hat da sogar was, wenn ich mich nicht irre ...


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
26-04-2002, 15:13
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation