This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12Millionen Weltweit
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#46
 
@ Max!

grundsätzlich jedem seine meinung!

aber ich finde es schon sehr hart, kriegsgegner der amerikaner als \"Schweinehunde\" zu titulieren.

und in nordkorea wird es (hoffentlich) keinen krieg geben. die wahrscheinlichkeit ist auch nicht sehr hoch - die haben nämlich kein erdöl!
--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
19-02-2003, 20:32
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#47
 
mit schweinehunden habe ich den netten herrn milosevic und seine kumpels gemeint, die im kosovo ein großes massengrab errichten wollte!! was ist daran verwerflich??
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

[Bild: 00000974.gif]


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
19-02-2003, 21:09
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#48
 
hat der Charly falsch verstanden denk ich. Milosevic darf man ruhig so nennen meiner Meinung nach Wink

Also solche Gerüchte, die in der aufgeheizten Atmosphäre einer Demo entstehen/rumschwirren für bare Münze zu nehmen, da wär ich auch seeehr vorsichtig mit.
--
Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
(Humphrey Bogart)


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
19-02-2003, 23:38
Suchen Zitieren
cottonman Offline
Solist
********

Beiträge: 791
Themen: 116
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#49
 
@ dermax,

Die Berlin-Demo mit ihrer million menschen, ist zwar nicht irgenteine Demo, aber da schauen wir mal drueberweg.

leider hat Herr Rumsfeld sich tatsaechlich dahingehend ausgedrueckt,
dass die Saudis aufpassen muessten, um nicht auch in den Kreis derer zu geraten, die auf der schwarzen Kriegsliste stehen.

Diese Worte, kenne natuerlich den genauen Wortlaut nicht mehr,
ich kann mir ja nicht alles merken,
vielen kurz nachdem der Saudi-Arabische Kronprinz eine Spende fuer die Opfer vom 11. September bei Buergermeister Giuliani abgeben wollte, und eine Rede gehalten hat, in der er die USA selbst fuer die Attacke verantworlich machte, wegen deren Aussenpolitik.
Giuliani wies darauf die Spende zurueck, und die ganze Geschichte wurde zum Debakel. unter anderem auesserte Herr Rumsfeld eben jene Drohung.


Im ueberigen habe ich mich aus dieser Diskussion etwas rausgehalten, weil das Thema doch auch in Richtung Europaeische- und Deutsche- Innen-und Aussenpolitik trieb.
Davon verstehe ich leider nicht mehr viel, und habe deshalb weder die Kenntnis noch das Recht mitzureden.

@Sternenfaenger,
ich waere gerne direkt dabei gewesen. War aber, wie Charly so schoen ausgedrueckt hat, mit meinen Gedanken und ganzem herzen bei euch.

Saludos,
cottonman
--
NO TO WAR!!!!


Life' s a bitch, and then you die.
20-02-2003, 00:06
Homepage Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#50
 
Tja, ob nun die amerikansiche Außenpolitik wirklich zu den Anschlägen beitragen hat, sei nun dahin gestellt.
Aber meiner Meinung nach, sollte sich George W. Bush, die Frage stellen, ob er die USA regieren will, oder so unbeliebt machen will, wie schon lange nicht mehr.
Trotzdem muss ich aber auch sagen, dass ich in dieser Situation, so wie sie jetzt ist weder in der Haut von Bush oder Schröder, oder irgendeinem anderen Politiker stecken will.

Ich finde eigentlich auch, dass Herrn Fischer viel zu wenig Bedeutung zugemessen wurde. Schröder ist zwar der Bundeskanzler, jedoch hat bisher fast nur Fischer im direkten Gegenüberstehem mit Kriegsanhängern dagegen argumentiert.
Aber das nur am Rande.

Im übrigen finde ich, dass die ganze Diskussion doch irgendwie vom eigentlichen Thema abschweift.

Ansonsten bin ich immer noch der Meinung, dass ein Krieg nie eine Lösung ist und nur die Unschuldigen trifft. Die 2%,die den Machtapparat inne halten, kann man damit nicht wirklich schaden.
Eher den Familien, die jetzt schon am Rande der Existenz leben.
Auch darf man sich nicht in die Illusion versetzen, dass ein \"kleiner\" Blitzkrieg das Regime stürzen würde. Die Truppen, die Saddam zur Verfügung stehen, sind zwar sicherlich zahlenmäßig nicht so groß, wie die jetzt schon stationierten von GB und USA, und haben auch nicht die Ausrüstung, jedoch - glaub ich zumindest - werden sie ganz anders kämpfen. Mit viel größerem Enthusiasmus (kann man schon an Selbstmordattentätern sehen).
Außerdem ist bisher noch nicht bewiesen, dass der Irak wirklich Massenvernichtungswaffen besitzt und ein PRÄVENTIONSKRIEG, d.h. nur weil die Möglichkeit der Existenz besteht, d.h. das Leben der eigenen Soldaten aufs Spiel setzen als auch das Leben der schon genannten unschuldigen Bevölkerung, die gar keine Mittel haben sich zu wehren...

Dazu zitiere ich nur Immanuel Kant:
\"Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.\"
--
-- Ich weiß, dass ich nichts weiß --
(Sokrates)


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
20-02-2003, 01:07
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#51
 
@ Max!

sorry! da hab ich wirklich was falsch verstanden. aber Milosevic in zusammenhang von Hunden und Schweinen zu nennen, ist ja für diese tiere eine beleidigung *ggggggggg*
--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
20-02-2003, 10:30
Homepage Suchen Zitieren
SternenFaenger Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2002
#52
 
Ich wollte mich nochma zu meinen Statement äußern. Ich studiere Politik (erst 3tes Semester) und beschäftige mich also eingehender mit der Materie. Wenn sich das manchmal etwas einseitig oder zynisch angehört hat, kommt das daher, dass man eine scheiss Wut bekommt, wenn man wirklich mitbekommt wie das ganze abläuft. Klar weiss man auch vorher, dass die Industrienationen die dritte Welt ausbeuten aber wenn man genau sieht wie das geschieht und das solche tollen Organisationen wie die WTO oder Weltbank mit ihren tollen Entwicklungshilfen eigentlich doch nur in die eigene Tasche wirtschaften bekommt das alles noch einen ganz anderen diesen touch.
Was Cottonman schon gesagt hat, auf der demo war das nicht irgendwer der irgendwas gedagt hat, sondern Leute die sich mit dem Thema auseinander gesetzt haben und sicherlich keine Unwahrheiten verbreiten.
@Doreen: der Irak besitzt sicherlich eine größere Truppenstärke als die USA und Gb aber das hat gar nichts zu sagen. Ein Krieg im Irak wird schnell vorbei sein und auch das Regim recht schnell gestürzt (man hat ja gesehn wie schnell sich die Armee im Golfkrieg ergeben hat). Was sollen die auch machen wenn die Artillerie aus 5 oder noch mehr km einfach alles platbombt bevor die leichten Truppen vorrücken. Der einzige wirkliche Widerstand kann durch Bagdad entstehen. Da hat Saddam seine ihm treu ergeben Elitetruppen und da muss auch im Strassenkampf vorgerückt werden. Inwieweit die amerikaner es unterlassen militärische Ziele Verlusten an der Zivilbevölkerung unterzuordnen wird man ja dann sehen...
Sicher ist das ein Krieg unglaublich viele Opfer in der Zivilbevölkerung kosten wird und auch den Terror weiter anheizen wird.
Nur nochmal nen kleines Statement:
Angesichts der 500000 infolge des Embargos gestorbenen Kinder sagte Madeleine Albright, damals noch UN-Botschafterin: «Wir denken, dass sie [die Sanktionen] diesen Preis wert sind.»
20-02-2003, 16:29
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation