AndyTheke
Godfather of Music
|
RE: Spritpreise
Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich muss jeden Tag ca. 70 km beruflich fahren, und mich kotzt das echt an, dass die schon wieder die Preise erhöhen.
Das ist eine Unverschämtheit seitens der \"Öko\"-Regierung. Wenn die die Steuern wenigstens zum Ausbau von Autobahnen und Landstraßen nehmen würden, dass man nicht den halben Sprit im Stau verpulvert....
Aber die Regirung denkt ja nur von 12 bis Mittag. Erst machen die Autofreie Städte, und dann erhöhen sie die Spritsteuern, damit kein Geld in der Kasse fehlt. Folge: Es wird weniger gefahren, die \"City\" (jedenfalls in Braunschweig) ist teilweise wie ausgestorben, Läden müssen dichtmachen, und das kostet wieder Geld.... Aber egal, dann kann ja die Ökosteuer Stufe 4-13 noch kommen. Genauso verlogen sind die Nichtraucher-Kampagnen. Stellt euch vor, was ein Liter Sprit kostet, wenn keiner mehr raucht....
Mittlerweile ist die Zeile aus dem NDW-Hit Ich will Spaß (\"und kost Benzin auch 2 Mark 10, Scheiss egal, es wird schon gehn...\") bittere Realität geworden, und damals haben alle über diese Zeile geschmunzelt...
Ein stinkesaurer Andy
--
Prost
Ich verzeihe alles außer Fremdverschulden......
Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
|
|
11-02-2003, 01:24 |
|
triangel
Administrator
|
@charly: kommst du nicht aus deutschland????
ich hab letztes we schon benizn für 1,12 Euro getankt. ist zwar schweine teuer, aber ich gebe zu ich war dafür.
genauso wie ich auch dafür war, dass pflaschenpfand eingeführt wird. denn wenns nicht ums geld geht, fängt keiner an mit sparen. keiner spart freiwillig strom oder benzin oder bringt flaschen richtig weg, wenn es nicht ums geld geht. leider werden viele davon auch nachteilig betroffen (ich ja auch). und im großen und ganzen wird es sicherlich auch viele negative sachen nach sich ziehen. aber hilft es euch ehrlich auf die politik zu schimpfen? klar ist sie s****** im moment, aber ich glaube kaum, dass andere parteien in dieser situation mehr leisten könnten.
die weltwirtschaft ist nun mal am boden und der drohende krieg wird das auch nicht verbessern. und im großen und ganzen steht deutschland mit den steuern noch ziemlich niederig da (wenn ich mich richtig erinnere, was ich in der letzten zeit im fernsehen gesehen hab). das soll jetzt nicht heißen, dass ich für weiter steuererweiterungen bin
naja, ich glaub ich hör hier auf. ich könnte noch ewig weiter schreiben,a ber ich weiß, dass die paar sätze schon schlachten gegen mich hervorrufen. das hatten wir ja alles schon mal als wahl war
triangel
...
|
|
11-02-2003, 20:02 |
|
|