This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Semi-Acoustics
Darek Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 282
Themen: 56
Registriert seit: Jul 2002
#1
RE: Semi-Acoustics
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Gitarren? Die sind doch halb elektrisch und halb akustisch oder irre ich mich?

Ich kenn mich bei solchen Gitarren noch net aus und würde deshalb wissen wie sie im Klang ist und in welchen Songs sie verwendet werden. Wenn ihr noch ein paar Hörproben hättet wärs natürlich KLASSE.

Gruß, Darek.


Its the end of the world as we know it, AND I FEEL FINE
03-02-2003, 16:22
Suchen Zitieren
Martin Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 677
Themen: 89
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
also, ich selbst spiele eine Akoustik mit Tonabnehmer.
Vom klang klingt sie vielleicht etwas dumpfer, aber nur für das geschulte Ohr.
Beim elektrischen Klang her habe ich überhaupt keine Beschwerden, nicht zu unterscheiden von einer vollelelektrischen.
Allerdings solltest du schon was für die klampfe hinblättern.
Unter 150€ ist kein ordentlicher Tonabnehmer zu bekommen (Fishman wäre zu empfehlen). und an der Gitarre selbst würde ich auch nicht sparen.
Allerding bekommst du auch schöne Klampfen unter 500€
--
Martin

www.mbn-productions.de.vu

- in Memoriam to George Harrison -


Martin

www.mbn-productions.de.vu
eine skurile Seite
03-02-2003, 18:01
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#3
 
aber semi-akkustik bedeutet nicht, dass das eine akkustische mit nem tonabnehmer ist, soweit ich weiß, sondern das ist quasi eine e-gitarre mit hohlkorpus. also mit magnetischen tonabnehmern.

mein vater hat ne sauteure von gibson (gibson es 335) und die klingt schon hammergeil das muss man sagen!! so n bisserl jazzig!! kann man aber auch verzerrt spielen!!
die dinger sind meist leichter als solid-body-e-gitarren weil se halt keinen massiven korpus.

--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
03-02-2003, 18:08
Homepage Suchen Zitieren
Darek Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 282
Themen: 56
Registriert seit: Jul 2002
#4
 
Danke euch Beiden. Ich hab schon vor für die Gitarre so um diue 800€ auszugeben. Ich an sowas wie die hier gedacht:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-...UNG=DM&PRL=

Ich müsste nur noch wissen wie so ne Semi-Akustik klingt. Hab schon ne Vorstellung, aber so genau weiß ich das leider auch nicht.,


Its the end of the world as we know it, AND I FEEL FINE
03-02-2003, 19:51
Suchen Zitieren
Lars Offline
Klampfer
***

Beiträge: 128
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Hallo Darek,
ich habe ne Celebrity Ovation. Das ist ne klassische Halb-Akusitsche Gitarre mit Nylonseiten und eingebauten Mikro. Klingt genial ob mit oder ohne Verstärker mit eingestellten Hahl.
Ich benutze sie sehr häufig insbesonder bei Liedern, wo halt eine Clean Git. stimmungsvoller ist. Bei verzerrten Stücken benutze ich meine ele. Git. kommt damit halt besser raus.
Wenn du die sowas kaufen willst, da probiere Mehrer Gitarren durch und teste sie mit deiner Verstärker!! Damit willst du sie ja wohl auch nutzten.
So bis denn Lars
Eine hörbrobe kommt wohl demnhächst wohl auch noch, evtuell am Donnerstag!
Bis denn Lars
04-02-2003, 22:45
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#6
 
Also die, die du dir da ausgesucht hast, ist schon erstmal nicht schlecht. Bist du Linkshänder? Ist nämlich ein Lefthand-Modell. Semi-Acoustics haben einen Nachteil. Bei hohen Lautstärken und Verzerrungen, kann es leichter zu Mikrophonie kommen. Es gibt auch Musiker ,z.B. Ted Nudgent, die diesen Effekt gezielt einsetzen.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
05-02-2003, 18:00
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#7
 
@CHH
Ist Mikrophonie eine akkustische Rückkopplung?

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
05-02-2003, 18:10
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#8
 
Jupp. Dadurch, dass der Body, bzw. Teile dessen, viel leichter sind schwingen sie leichter mit. Und so entsteht der Spaß.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
05-02-2003, 18:54
Suchen Zitieren
Darek Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 282
Themen: 56
Registriert seit: Jul 2002
#9
 
Ja, bin Linkshänder. Hab deswegen auch net so ne große Auswahl. Oder stellt jede Firma auch ein Left-Handmodell für 500€ extra wenn ich ihn in Auftrag gebe?Sad


Its the end of the world as we know it, AND I FEEL FINE
06-02-2003, 09:12
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#10
 
Ne, wenn es das Modell nicht als Lefthand im Angebot gibt, kann man da nichts machen. Allerdings gibt es Läden, die sich auf Leftand-Modelle spezialisiert haben. Wenn ich suche finde ich dazu auch noch ´ne Adresse. Wenn du Interesse hast, meld dich nochmal.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
06-02-2003, 16:38
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation