This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bandnamen schützen
Klaus Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 204
Themen: 22
Registriert seit: May 2002
#1
RE: Bandnamen schützen
Guten Abend zusammen

Ich wollte nur mal fragen, ob einer von euch weiß, wie teuer es ist, wenn man sie einen Namen (Bandnamen) schützen lässt, damit ihn niemand anderes \"benutzen\" kann.
Wo kann man sich eigentlich so einen Namen schützen lassen?

Wäre cool, wenn mir einer die Fragen beantworten könnte

Machts gut KLaus
02-02-2003, 21:56
Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#2
 
Ich glaube das brauch man nicht. Das gillt auch als geistiges Eigentum. Aber ich bin mir nich sicher.
--
If you drink and drive ... Do not forget your car.


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
02-02-2003, 22:43
Homepage Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Habe früher mal in einer Band mit Namen Strange Days gespielt, als dieser Kinofilm rauskam. Konnte mal nix machen. Der Bandname aircrash ist auch schon von einem Film belegt...

Gruß
--
Prost Bier

Ich verzeihe alles außer Fremdverschulden......
Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
03-02-2003, 02:12
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Solange man nur lokal bekannt ist wird da kaum jemand meckern, sich nach einem Film zu nennen fände ich nichtseltsam. Etliche Bands nennen sich nach LP-Titeln ihrer Vorbilder.

Ärger gibt es sicher, sobald jemand hofft über einen Gerichtsstreit Geld schinden zu können (Absahner reimt sich auf Abmahner).
--
@--;---

Es zählt nur der Augenblick !

http://www.kongloma.de


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
03-02-2003, 14:26
Homepage Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#5
 
namen kann man sich schützen lassen. kostet allerdings ne kleinigkeit. wieviel genau das ist weiß ich nicht. frag am besten mal beim nächsten amtsgericht nach, die können dir bestimmt weiterhelfen. wenn du glück hast, kauft dir demnächst ein großer konzern das namensrecht ab und du bist reich :-D

nee, jetzt mal im ernst. hab das neulich im fernsehen gesehen. da hat sich ein werkstatt-besitzer seinen namen schützen lassen und ein paar jahre später wollte ein autokonzern (glaub ich) den namen abkaufen. die haben zuerst versucht ihn mit ein oder zweitausend euro abzuspeisen. das hat er dann so bis hunderttausend hochgetrieben. echt nicht schlecht gemacht :-D


--
glück im spiel heißt geld für die liebe Smile


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
03-02-2003, 15:31
Suchen Zitieren
Klaus Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 204
Themen: 22
Registriert seit: May 2002
#6
 
Danke erstmal für die Infos

@ morphy77 Das im Fernsehen hab ich auch gesehen.
03-02-2003, 15:38
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation