This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jugend von heute
Splinter Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 353
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2002
#16
 
1.) ich bin kein \"kleines Arschgesicht\", du dummer Trollo, nur weil ich zufällig 15 Jahre später geboren wurde, kapiert?
2.) der trick ist, heute den überblick zu behalten und nicht dekadent und dumm zu werden und den verführern nachzugeben, sonst wirst du nur so ein dummes Konsumkind. Das ist mit Sicherheit härter als alles, was du je durchgemacht haben willst, und nur die wenigsten schaffen es.
3.) Das wollte ich alles gar nicht wissen.
30-01-2003, 22:33
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#17
 
@Dreiklang

einfach genial amüsant, dieser Artikel. Scheinbar fühlen sich manche angesprochen und nehmen den tatsächlich ernst, obwohl natürlich auch einiges wahr ist ....[Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif]

Ja ja das waren harte Zeiten früher..... Bier Prost !!
--
Erbaarme... zu spät, die Hesse komme !


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
31-01-2003, 09:43
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#18
 
Hihi...ich fand den Text auch zum kringeln und leider musste ich dabei feststellen wie alt ich schon bin. Bunnymoon.....ich habe auch Hörzu gelesen und ich kenne die Welt ohne RTL und SAT1 nur zu gut. Irgendwann hatte mein doofer Nachbar dann Kabelfernsehen, so mit Tele5, RTL, SAT1 und so weiter.....da war ich echt scheisse neidisch...und jetzt habe ich auch Kabel und watt iss? Kein Tele5 mehr. Wink :p

Ich denke allerdings auch dass an dem Text ein Funken Wahrheit ist. Ich möchte heute auch kein Schüler mehr sein. Ich sehs an meinem Cousin. Da muss man ja echt Angst haben zur Schule zu gehen wenn man nicht gerade den 1.Dan in Karate, Ju Jutsu und Judo hat.
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
31-01-2003, 10:25
Homepage Suchen Zitieren
Troubadix Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 66
Themen: 11
Registriert seit: May 2002
#19
 
also ich kann mit manchen passagen im artikel schon was anfangen.
ich hab drei kinder im alter zwischen 13 und 15 1/2 und kenn die \"problematik\" des internet- und handywahnes aus eigener erfahrung (abgesehen davon, dass ich einen teil davon auch noch bezahlen \"muss\")

aber heutzutage möcht ich nicht mehr in die schule gehen müssen, denn dort sind die herausforderungen eher größer geworden, als sie zu meiner zeit waren.

und als ich ca. 16 jahre alt war, hab ich mir meinen lehrplatz aus 4!!! fixzusagen aussuchen können, alle in der banken- oder versicherungsbranche, welche ja teilweise auch heute noch zu den sichersten arbeitgebern gehören.

ich beneide meine kinder nicht, einen job suchen zu müssen, nachdem sie die schulausbildung abgeschlossen zu haben.

und das internet erleichtert sicher vieles, das persönliche leben zu meistern und sich für den \"richtigen weg\" zu entscheiden aber nicht.

nun zum thema handys: meine 3 kinder haben schon seit rd. 3 jahren jeder ein eigenes (wertkarten)handy. es war und ist mir und meiner frau wichtig, dass die kinder uns erreichen können und auch umgekehrt. das hat uns beiden auch ein bisschen mehr freiheit verschafft. allerdings wundere ich mich schon drüber, wie kompliziert die verabredungen bei den kindern geworden sind. ich hab halt früher abgemacht, wann wir uns treffen und das wars dann auch. dank handy (wer zahlt eigentliche die teilweise horrenden rechnungen???) dauert das wesentlich länger, weil sich die eine noch schminken muss, die andere vier freundinnen und 1 stunde braucht, um eine entscheidung für oder gegen die xy-hose zu treffen.

aber alles in allem: ich war mit meiner jugend recht zufrieden und beneide die jetzige generation nicht.
--
ciao, Troubadix


ciao, Troubadix
31-01-2003, 11:17
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#20
 
Ich zitiere mal Fury in the Slaughterhouse: \"Every Generation got it´s own desease\" oder so.
Recht stimmig der Spruch.

Zum Thema Kaufzwang: Den gabs ja auch schon immer, allerdings ist es härter geworden, dem zu wiederstehen, da die Werbung immer besser darin wird, Trends zu kreiren und dadurch Druck auf die Kids zu geben.

Gruß, AndiBar, Glücklich mit seiner Kindheit
--
\"Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Noch klüger,
wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist.\"
- Alfred Hitchcock


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
31-01-2003, 11:29
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#21
 
Passt zwar nicht zum Thread, aber das Zitat von AndiBar ist ziemlich klasse und das Lied ist noch viel besser! Fury rules!
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
31-01-2003, 12:26
Homepage Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#22
 
Ich erlebe die Heutige Jugend, oder besser gesagt noch Kinder, fast jeden Tag in der Schule. Ich bin jetzt in der 11.Klasse und die jetzigen Fünfklässler haben total keinen Respekt mehr vor uns. Als ich in dem Alter war, haben wir die 11.Klässler noch vergöttert. Und jetzt, nichts mehr. Wir werden höchstens noch blöd angemacht.

Ich bin der Meinunf die beste Generation war die in den 60 Jahren. Die waren zwar auch Rebellisch, aber im Gegensatzt zur heutigen Jugend nicht so Konsumverwöhnt und Gewaltbereit
--
If you drink and drive ... Do not forget your car.


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
31-01-2003, 12:28
Homepage Suchen Zitieren
Osram Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 11
Registriert seit: Nov 2002
#23
 
Bin schwer beeindruckt das schon Sokrates wußte das die Jugend keinen Respekt mehr vor dem Alter hat Wink

Mal im Ernst: Respekt bekommt meistens der der ihn sich auch Verdient. Habe zumindest meistens keine Proble damit von Jugendlichen respektiert zu werden 8)
--
Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)


Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)
31-01-2003, 13:21
Suchen Zitieren
Avi88 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 481
Themen: 63
Registriert seit: Nov 2002
#24
 
@ Dreiklang von welchem Komiker ist den der Text?
--
Ich bin kein Satanist!!!


You wanna Rock Join Toxx
Werde Mitglied unter www.toxx-music.de.vu
31-01-2003, 13:53
Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#25
 
Zitat:Original von Ch@rly:
ich kenne einige jugendliche welche in der schule angemacht werden, wenn sie nicht gerade die klamotte tragen, welche gerade als cool angeshen werden.... usw.

Ich muss Ronny recht geben. Ich kenne Leute ide nicht damit leben können gemobbt zu werden, mir ist es inzwischen egal. Wenn es einem egal ist, lassen sie ihn in Ruhe.

--
Hi Leute, www.Keiko.de.tf ist meine HP. schaut mal rein. Gibt auch ein Forum ;-).


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
31-01-2003, 14:21
Homepage Suchen Zitieren
Osram Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 11
Registriert seit: Nov 2002
#26
 
Nochmal was zum Thema Mobbing und Konsumzwang...

Ich glaube wenn das Thema Klamotten nicht mehr genug hergeben würde um andere fertig zu machen würden sich die Leute die andere mobben irgendwas anderes als Grund suchen. Denen geht es gar nicht um die Klamotten sondern nur darum andere Leute niederzumachen... Angry
--
Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)


Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)
31-01-2003, 15:55
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#27
 
@roneon: Wieso passt das nicht? Geht doch grade darum, obs die Jugend besser hat. Darauf geht der Spruch doch genau ein und sagt sinngemäß: Nein, nicht besser, sondern bloß anders. Was auch stimmt.

@finicky: Ich will ja nichts sagen, aber ich bin Jahrgang ´80. Und wir haben in unserer Stufe genau die Sprüche über über unsere 5./6.-Klässler gelassen. Und ich gehe jede Wette ein, dass eure kleinen Kröten das in 6 Jahren genauso machen.
Irgendwie verändert sich die Definition von \"Respekt\" anscheinend mit dem Alter...naja...

@osram: Sowieso. Hauptsache Gruppendruck. Und da ist es schissegal ob der über Klamotten,Tamagotchis, Pokemon etc. ausgeübt wird.

Gruß, AndiBar
--
\"Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Noch klüger,
wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist.\"
- Alfred Hitchcock


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
31-01-2003, 16:12
Suchen Zitieren
Osram Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 11
Registriert seit: Nov 2002
#28
 
Wie ich sehe sind wir mal wieder einer Meinung Andi Smile

Obwohl das auf die Dauer ziemlich langweilig ist [Bild: biglaugh.gif] :roll:
--
Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)


Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)
31-01-2003, 16:43
Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#29
 
@Osram, darum geht es ja grad. Nicht um Klamotten, sonder um das nieder machen. X(
Wenn jemand versucht einen fertig zu machen muss man cool bleiben und nicht darauf eingehenRolleyes denken, kann man aber was man will.
--
Hi Leute, www.Keiko.de.tf ist meine HP. schaut mal rein. Gibt auch ein Forum ;-).


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
31-01-2003, 18:36
Homepage Suchen Zitieren
Avi88 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 481
Themen: 63
Registriert seit: Nov 2002
#30
 
Und nicht nur wegen Klamotten sondern auch auch gegen Übegewichtete Menschen (Dicke) ich fínd die werden viel mehr gemopppt als irgendwelche wegen Klamotten!!!!I)
--
Ich bin kein Satanist!!!


You wanna Rock Join Toxx
Werde Mitglied unter www.toxx-music.de.vu
31-01-2003, 18:44
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation