This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschlag für Archiv.
Rugilas Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2003
#1
RE: Vorschlag für Archiv.
Erstmal ein Lob von mir: Soweit ich das berurteilen kann (ich spiele keine Gitarre, aber man hört ja vieles) ist eure Seite sehr gut. Bounce

Nun aber mal mein Vorschlag:

Leider sucht man im Inernet vergeblich Noten zu Lieder, die man auch auf Klavier/Keyboard spielen kann, also nicht nur Akkorde. Vielleicht sollte die Redaktion mal überlegen, ob sie nicht eine Rubrik anfängt, wo eben diese Noten niedergeschrieben sind. Ihr werdet dann auf jeden Fall ordentlich zuwachs in euren \"Kunden\" bekommen.

Macht weiter So!

Rugilas
27-01-2003, 19:24
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
gute idee, aber da gibt es probleme mit den urheberrechten. man kann die noten nicht einfach ins netz stellen ... deshalb haben wir ja auch ein \"notentausch\"-board eingerichtet!

so long,
philipp


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
27-01-2003, 19:27
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
genau so ist es - leider.

cu Manny
--
Erbaarme... zu spät, die Hesse komme !


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
27-01-2003, 19:30
Homepage Suchen Zitieren
Rugilas Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2003
#4
 
Also ich bin zwar nicht mit dem Recht 100 %tig vertraut, aber soweit ich weiß wäre es nur illegal, wenn die jeweilige Firma/Künstler, die Noten veröffentlicht hat. Sonst wären ja auch Texte, die jemand rausgeschrieben hat, illegal, und eben auf Gitarrennoten. Aber wie gesagt: ich habe keine genaue Ahnung vom Urheberrecht.
27-01-2003, 19:33
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,249
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Wenn die Noten von Hand transcribiert wären, wüßte ich nicht ob das illegal wäre. Das Raushören ist ja nicht verboten. Die Rechte der Verlage werden verletzt, wenn ihre Druckerzeugnisse \"kopiert\" werden.
Deshalb ist das mit den Texten und den Akkorden noch machbar.

Interessanterweise sollen sogar schon Verlage versucht haben, den Künstlern die Veröffentlichung ihrer Texte auf Websites zu untersagen.
Für die gesamte Musikmaschinerie ist der Künstler eben nur eine Frucht zum Auspressen.
--
@--;---

Es zählt nur der Augenblick !

http://www.kongloma.de


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
28-01-2003, 13:50
Homepage Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
Hallo!

Auch wenn man Noten selber raushört und von Hand aufschreibt verstöß es gegen das Copyright.

Die Texte+Akkorde verstoßen im Prinzip auch gegen das Copyright. Auch Texte ohne Akkorde verstoßen gegen das Copyright. Auch wenn man diese selberrausgehört hat.
Natürlich nur, wenn beides öffentlich zugänglich gemacht wird.

Ich habe vor kurzem eine Mail an die SpiderMurphyGang geschickt, weil ich Texte derer Song haben wollte. Ich bekam umgehend Nachricht, das sie aus rechtlichen Gründen keine Texte rausgeben dürfen!

Ich weiß, das ist eine Scheiss Rechtslage, ab was soll man dagegen machen?

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
28-01-2003, 20:01
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#7
 
@ all!

sven hat LEIDER recht. das urheberrecht ist nicht teilbar.
--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
28-01-2003, 20:10
Homepage Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#8
 
Wo kein Kläger, da kein Richter...

Und ich denke eine solche Seite wird nicht gleich gegen Urheberrechte verstoßen, da sie ja nur privat genutzt wird, und im Notentausch die Noten verkauft oder gegen andere getauscht werden. Es verschickt ja keiner Kopieen.... Das wäre dann schon wieder heftiger.

Gruß
--
Prost Bier

Da, wo mein Müsli dampft, da bin ich unverkrampft....
Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
29-01-2003, 00:30
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#9
 
notentausch ist was anderes, weil man ja originale tauschen darf. aber eine noten-section auf der HP würde sicher gegen copyright verstossen Sad
--


We busted out of class, had to get away from those fools,
we learned more from a three-minute-record, baby, than we ever learned in school.

Bruce Springsteen - No Surrender


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
29-01-2003, 09:10
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation