This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PHP/MySQL Fehler
doedl Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 32
Themen: 13
Registriert seit: Jan 2003
#1
RE: PHP/MySQL Fehler
bei mir kommen immer wieder Fehlermeldungen, dass PHP/MySQL nicht funktionieren, oder Fehler in der Datenbank sind und so... liegt der Fehler beim User, also bei mir Wink, oder was hats da??
--
Eine (optionale) Signatur wird unter jedem von Dir erstellten Beitrag eingefügt


Rettet den Wald! - Esst mehr Biber!
06-01-2003, 16:17
Homepage Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#2
 
Ne,

der Fehler kommt öfters, wenn mal wieder mehrere im Board untwegs sind (so mehr als 15 schon), naja dann lädt man die Seite halt nommal und dann gehts.

Aber gut is das net :-D

PS Krasse Signatur!! :p

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
06-01-2003, 17:31
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
LOOOOOOL, die Signatur is echt geil....

Habbich vorher gar net gesehen *ggggggg
--
Prost Bier

Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, hat
Aluminiumminimumimmunität
Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
06-01-2003, 18:49
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
Hallo!

Der Fehler taucht bei mir auch ab und zu auf.
Das liegt am Serve. Der ist teilweise ziemlich überlastet!

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
06-01-2003, 19:24
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
weiß man eigentlich schon, woran das mit den fehlermeldungen genau liegt??


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
07-01-2003, 16:58
Suchen Zitieren
[DEaFaN] Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 59
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2002
#6
 
*hüstel* @ Philipp: guck ma oben!
das leigt daran dass der server überlastet is!

--
-_-_-_-_-_-
cYa DäFaN
------------------------------------------
----[ES GIBT NUR EINEN GOTT - FARINBELAROD]-----Drink I)


-_-_-_-_-_-
cYa DäFaN
------------------------------------------
----[ES GIBT NUR EINEN GOTT - FARINBELAROD]-----Drink I)
07-01-2003, 17:19
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#7
 
das war mir schon klar, aber wann tritt der fall ein, dass der server überlastet ist? nur an der anzahl der user kann es nicht liegen, weil manchmal kommen die fehlermeldungen schon bei 12 usern, manchmal geht es mit über 20 usern noch ganz gut ...


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
07-01-2003, 17:45
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#8
 
Also bei mir is des Forum ab 15 usern nur noch langsam und hat öfter fehler (diese sehen wir dann, weil die Dateien nicht mehr so schnell abrufbar sind). Aber des liegt ausschließlich am Hoster. Irgendwie schwach vom Anbieter. Schließlich sind wir bald bei 2000 Usern.

@ Gregor : was sagt dein Hoster dazu? Des kann/darf ja eigentlich net sein, schließlich is des hier doch bald das Deutsche gitarrenforum nr. 1

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
08-01-2003, 13:49
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#9
 
@die_happy: und das forum ist schon auf einen leistungsfähigen server umgezogen worden! iss noch gar nicht lange her....
ich denke mit aber, dass es den Hoster einen Scheissdreck interessiert ob das nun ein frequentiertes Board ist. Der sieht eher seinen Leitungskapazitäten flöten gehen...und natürlich die Prozessorlast und in unglaubliche Höhen....echt Schade..
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
08-01-2003, 14:07
Homepage Suchen Zitieren
Gregor Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 466
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2002
#10
 
Also zur Zeit sind 24 User online und es läuft (bei mir zumindest) reibungslos. Es hängt wohl nicht so sehr davon ab wieviele User hier im Forum sind, sondern eher wie stark die anderen Datenbanken die noch auf dem Server liegen beansprucht werden. Die Datenbank vom Forum ist ja (leider :-D ) nicht die einzige DB die von Hosteurope.de auf den Server gepackt worden ist, viele andere Domains haben auch Ihre DBs dort. Zu den frequentiertesten Zeiten (14 - 21 Uhr) werden nat. auch auf diesen Seiten die Anzahl der Besucher steigen und daher auch die Auslastung der Datenbank. Es ist eigentlich ziemlich egal ob im Forum 10 oder 50 Besucher online sind, wenn man bedenkt, dass zur gleichen Zeit auf allen anderen Seiten die den selben Server benutzen beispielsweise 5.000 oder 10.000 Besucher Zugriff haben. Ich werd mich aber nochmal mit Hosteurope.de in Verbindung setzen und vielleicht kann man ja eine Lösung finden.

@Die_Happy:
Was heißt hier: \"bald das Deutsche gitarrenforum nr. 1\"???? Kennst Du etwa noch ein größeres :-D :-D ???

Cya
Gregor

--
Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.


Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
08-01-2003, 14:09
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#11
 
Bei mir läufts im Moment auch sehr gut....16 User online...Gregor hat schon recht, trotzdem sollte ein DB Server immer so dimensioniert sein, dass er nur im absoluten Worst-Case ein wenig in die Knie geht...sprich, in allen DBs alle User angemeldet sind, und selbst dann sollten noch halbwegs akzeptable Antwortzeiten möglich sein.....zumindest machen wir das beim Kunden so.....andernfalls würde er uns den Kopf abreissen. Und womit? Mit Recht.
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
08-01-2003, 14:14
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#12
 
Genau@Gregor !

Also ich habe noch kein größeres Forum gesehen und von der bisher erreichten Qualität schon gar nicht... Smile) Smile)

cu Manny
--
Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
08-01-2003, 14:14
Homepage Suchen Zitieren
Gregor Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 466
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2002
#13
 
@Roneon:

Hast ja Recht, dass es zu solchen Einbrüchen eigentlich nicht kommen dürfte, aber andererseits muss man auch ein wenig das Preis-Leistungsverhältnis des Angebots beachten (30 GB Traffic + 500MB Speicherplatz +MySql etc. für 14,90€). Das ist bestimmt auch für Hosteurope.de hart an der Grenze. Nichtsdestotrotz ist es natürlich klar, dass wir trotzdem die volle Leistung haben wollen. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass man mit einer Anfrage bei denen schon recht viel erreichen kann und die (beim letzten mal zumindest) sehr unkompliziert weiterhelfen. Also versuch ich es einfach mal.

@Manny:

Bei uns im Forum zählt in diesem Fall halt nicht das Erzählte, sondern wirklich mal das Erreichte [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif]

Cya
Gregor
--
Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.


Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
08-01-2003, 14:26
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#14
 
@Gregor: Das ist ein fairer Preis....da gebe ich Dir Recht....naja...vielleicht kannst Du ja noch was rauskitzeln....
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
08-01-2003, 14:28
Homepage Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#15
 
@gregor sollte keine Beleidigung sein :-D ich war mir bloß net sicher und hab gemeint, dass ich irgendwas das dieses Board bald das größte sein soll auf Mannys site gelesen hab. Naja da ich mich warscheinlich irre, nix für ungut [Bild: biglaugh.gif]

Und trotzdem weiter so!

cu :p
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
08-01-2003, 14:44
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation