This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grunge ?!?!
Wannaberockstar Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 21
Registriert seit: Apr 2003
#16
 
Avi88.... ...... .......... Eek13 ...... Irre ....... .... :arsch: ...... ....... .......... Iamwithstupid ...... :cussing:
06-05-2003, 16:19
Suchen Zitieren
nip Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 266
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2003
#17
 
Hi
Grunge ist Lifestyle á la Nirvana.
--
*Peace rocks the world*


*Peace rocks the world*
08-05-2003, 18:23
Suchen Zitieren
rolldowntheflag Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2003
#18
 
das Musiklexikon meint: GRUNGE

Amerikanisch für Dreck. Eine Mischung aus Rock und Punk. Als Väter des Grunge gelten die Musiker der Gruppe R.E.M, als Hauptvertreter die Gruppe Nirvana. Wurde auch als Seattle-Sound vermarktet.///

tja, das hättet ihr nicht gedacht das R.E.M. die Väter des Grunge sind - tatsächlich leuchtet es aber ein wenn man sich R.E.M. frühere Sachen so anhört.

--
if you love enough you lie a lot


if you love enough you lie a lot
10-06-2003, 13:40
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#19
 
hmhm atm werden R.E.M. immer als \"Könige des Underground\" bezeichnet...

ach und, hieß Punk nicht schon \"Dreck\" etc ?
10-06-2003, 16:08
Suchen Zitieren
Splinter Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 353
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2002
#20
 
Dreck: Crap, filth, Dirt, feculence, foulness, grime, muck, mire..

Punk (adj): wertlos

Punk (n): Zunderholz, miserables Zeug, Mist

grunge: Müll, etwas niederer Qualität

(Passt irgendwie, wenn man bedenkt, wie scheisse die ganzen Grunger Gitarre spielen können Big Grin)

Ja, ich wusste, dass R.E.M. frühe Vertreter des Grunge sind, offizielle Definitionen enthalten immer die Band Nirvana als populärste Band, Grunge entstand, als Punk auf diese ganzen Metal-Balladen getroffen ist...
Mach Punk, und zupf die Akkorde durchl, statt sie anzuschlagen, dann haste Grunge Big Grin
Im Prinzip machen Puddle of Mud auch Grunge und diese ganzen anderen Penner. Grunger wollen das nur selten zugeben, weil die so scheisse sind Smile
Der Lebensstil des Grunge besteht aus kaputten Hosen, billigen Hemden, Turnschuhen und Nirvana-Patches... weiß es aber nicht genau, diese ganzen Szenen interessieren mich nicht so.

@Avi88: Ich glaub, solche Beiträge helfen keinem weiter...
10-06-2003, 17:07
Homepage Suchen Zitieren
rolldowntheflag Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2003
#21
 
also \"punk\" ist im Deutschen eher \"Zunder\". Die andere Bedeutung kam erst auf NACHDEM es die Bewegung schon gab (was sicherlich mit mit der Art der Bewegung zutun hat). Auch würde kein Amerikaner/Engländer das Wort \"punk\" im Sinne von \"dirt\" (gemeint ist hier Dreck nicht im Sinne einer Wertung) gebrauchen. \"Grunge\" dagegen schon. z.B. \"grungy jeans\" (dreckige jeans).

hmmm, bei Underground kenn ich mich nicht so aus - was genau fällt denn unter Underground? ?(
--
if you love enough you lie a lot


if you love enough you lie a lot
10-06-2003, 17:08
Suchen Zitieren
Splinter Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 353
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2002
#22
 
IMHO: Underground = ggt. von kommerziell
10-06-2003, 19:59
Homepage Suchen Zitieren
rolldowntheflag Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2003
#23
 
das wäre ja dann keine Musikrichtung. würde auch Sinn machen was \"splinter\" sagt, denn es gibt ja viel Underground. z.B. Underground Metal, asian underground etc.
--
if you love enough you lie a lot


if you love enough you lie a lot
11-06-2003, 00:28
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation