This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gurtknopf kaputt!!
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#1
RE: Gurtknopf kaputt!!
Hi,

so ne kaggge, der untere Gurtknopf an meiner fast neuen Klampfe (3Wochen alt, Ibanez GSA60) hat sich gestern gelöst. Kein Problem, eigentlich. Schraubt man wieder fest. Nein geht nicht, die Schraube hat keinen halt mehr im Gewinde. Verdammt hält nix mehr. Am oberen Gurtknopf hab ich probehalber die Schraube mal ganz leicht gedreht. Genau das gleiche Phänomen. Dort dürfte sie auch bald rausgehen.

Nun gut, heut morgen dort angerufen. Machen wir einfach ne größere Schraube rein. Ich denke des hilft garnix. Nach einiger Zeit hat die einfach so im Holz auch keinen Halt mehr. Alles kaggge. Ansonsten würde er die dort zu Ibanez einschicken. Dauer ca. 2 Wochen! Aber die würden genau das gleiche machen.

So und jetzt meine Frage: Was meint ihr dazu? Das is doch eigentlich ein Garantiefall, oder? Und ich will nicht das die des einfach so halbherzig machen und ne neue Schraube reindrehen. Hab ich da ein anrecht auf Ersatz der kompletten Gitarre?!

Danke für die Hilfe.
cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
04-01-2003, 13:09
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Wenn du die Klampfe 2 Wochen entbehren kannst, ok.

Ansonsten (hält bei mir seit Jahren) Zündhölzchen in das Loch stecken, Schraube rein, raus, mehr Zündhölzchen rein, und wieder, dann sitzt das Ding fest.


Gruß
--
Prost Bier

Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, hat
Aluminiumminimumimmunität
Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
04-01-2003, 13:13
Suchen Zitieren
Ulzana Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 33
Registriert seit: Dec 2002
#3
 
Ich würde auf jedenfall darauf bestehen, dass ich eine neue bekomme,
zumindest versuchen,
ist vielleicht ein montagsprodukt :-)

Ulzana


Keine Macht für niemand


Keine Macht für niemand
04-01-2003, 14:53
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Dann hatte ich bisher immer Montagsprodukte.... Smile) Smile) Smile)

Mal im Ernst, kauf dir die sog. Safetylocker, die sorgen dafür, dass deine Klampfe net runterfallen kann, und die haben glaube ich auch ein wenig dickere Schrauben...

Kannst ja die Zündhölzchen auch mit ein wenig Holzleim versehen....


Gruß
--
Prost Bier

Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, hat
Aluminiumminimumimmunität
Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
04-01-2003, 15:32
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#5
 
Hi,

Andy also die Klampfe is 3 Wochen (!!!) alt, also noch neu. Wenn des bei ner Klampfe passiert die 1 Jahr im Dienst is, und oft auch Gigs benutzt wird - dann okay ja. Aber die is ja noch total neu. Hab ich Chancen ne neue zu bekommen?

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
04-01-2003, 15:59
Suchen Zitieren
Taylorpicker Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 361
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2002
FT 2004 in Braunschweig
#6
 
Moin,

ich würde die Gitarre auf jeden Fall reklamieren. Sonst kann es Ärger geben, wenn später mal was wichtiges kaputt ist (unfachmännische Reparatur).

Wenn Dein Gitarrenladen was taugt, gibt er dir ein Leihinstrument für die Dauer der Reparatur, falls Du keine andere Gitarre hast. Ich würde jedenfalls drauf bestehen. Wie willst du sonst für deinen Unterricht üben?

Viel Erfolg
Bernhard
--
Wer mich zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr.


Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
04-01-2003, 20:40
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#7
 
Hi,

meinste Reperatur. Die drehen halt ne größere Schraube rein. Die wird wieder genauso ausleihern. Genau das will ich net. Des Teil is fast neu. Hab ich ne Chance gleich ne neue Klampfe zu bekommen?

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
04-01-2003, 21:12
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#8
 
Hi,

okay die tauschen die Gitarre aus, ich bekomm diese Woche ne neue. Kein Problem.

Aber jetzt hab ich den Gurt mal an meine Akkustische Klampfe rangemacht und jetzt passt mal uff:

gar kein Problem - 10min gespielt und dann Gurt wieder abgemacht und dann bemerkt das der Gurtknopf hinten leicht rausgerutscht war. Also wenn des Hinterteil so aussieht (| = Gurtsknopf normal)

[song]



| <= Gurtknopf gerade
/
/
/
[/song]

dann is der Knopf nur ganz leicht auf der einen Seite \"rausgezogen\" , also schräg und des sieht jetzt so aus:

[song]



<= Gurtknopf verzogen
/
/
/
[/song]

allerdings is der echt so rausgezogen, wenn des allerdings von Gurt kommen sollte, müsste des doch grad andersherum sein (wenn überhaupt), also ich bin ratlos, vorallem da die Klampfe geliehen is. Es fällt zwar ne besonders auf, am trotzdem. Kann sich dadurch der Klang verändern? Und wieso is des passiert?

Langsam bekomm ich die Krise mit den verdammten Gurtknöpfen.

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
12-01-2003, 16:20
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation