This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachten 2050
Ghia Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 43
Themen: 11
Registriert seit: Dec 2002
#1
RE: Weihnachten 2050
Das Weihnachtsfest im Jahr 2050

Nahrungsreplikator könnte rein synthetischen Festtagsbraten herstellen | Roboter sollen Großteil der Haushaltsarbeiten erledigen | Bildschirm-Wände zaubern Wunschpanorama | Emotionales, interaktives Spielzeug unter dem Weihnachtsbaum


Zu Weihnachten im Jahre 2050 werden sich, laut dem britischen Zukunftsforscher Ian Pearson, die Familien nur noch um einen synthetischen Truthahn scharen, während ein Haushaltsroboter die restlichen Beilagen vorbereitet.

So könnten auch Vegetarier in Zukunft genüßlich an einem Festtagsbraten kauen, der rein künstlich hergestellt wurde.

Vorhersagen mit 85 Prozent Erfolgsrate
In Großbritannien für seine Tätigkeit bekannt, liegt die Erfolgsrate von Pearsons Zukunfstprognosen bei 85 Prozent. Aus seiner 1991 aufgestellten Zeitleiste bewahrheitete sich die Einführung von Roboter-Haustieren und dem autonom operierenden öffentlichen Verkehrsmittel.
Pearsons Vorhersagen




Vegetarisches Fleisch aus dem Nahrungsreplikator
Bis zum Jahr 2050 soll der Fortschritt in den Bereichen Biologie und Nanotechnologie laut Pearson bereits gute Nachbildungen ermöglichen, Rohmaterialien zum Beispiel in einen Truthahn zu verwandeln.

Informationssysteme sollen in Echtzeit Kochtipps geben und den Kochvorgang überwachen, damit auch wirklich nichts anbrennen kann.

Ein blecherne Küchenhelfer soll einen Großteil der vielen Vorbereitungen übernehmen können und somit der Familie Stress ersparen und die Nerven schonen.

Und hat man es satt, sein Mahl in der immer gleichen Weihnachtsdeko einzunehmen, soll man an den mit Bildschirmen ausgekleideten Wänden, sein Traumpanorama wählen können.

Auch entfernte Verwandte sollen dem Weihnachtsspektakel dann einfach virtuell über kleine Bildschirme beiwohnen können. So könnte auch der alljährliche Familienstreit verhindert werden, indem man den lästigen Verwandten einfach schon bei den ersten Anzeichen von Nörgeleien abschaltet.


Pearson prophezeit das \"Orgasmatron\"
Auch das Liebesleben soll sich durch neue Technologien nachhaltig verändern. Durch das \"Orgasmatron\", bekannt aus Woody Allens Sci-Fi-Komödie \"Sleeper\", soll der Mensch allein durch Berührung dieses Geräts sexuelle Wonnen ganz ohne Partner, erfahren.
Die Zukunft gehört dem Orgasmatron




Intelligente Kleidung und Make-up
Auch die Geschenke sollen 2050 keine Wünsche mehr offen lassen.

Pearson prophezeit \"emotionales, interaktives\" Spielzeug, wie eine Barbie, die auf die Gefühle des Beschenkten reagiert. Auch genetisch modifizierte Furbies und Bausätze, mit denen sich einfach alles entwerfen und umsetzen lassen soll, sollen bis 2050 unter den Christbäumen zu finden sein.

Für Erwachsene soll es Kleidung geben, die auf ihre Umgebung reagiert, und intellligentes Make-up, das je nach Anlass die Farbe wechseln kann.

Sogar interaktive Traummaschinen sieht der Zukunftsforscher auf uns zukommen. Sie sollen unsere Wünsche und Gedanken lesen und diese mittels aktiver Kontaktlinsen als unsere Träume projizieren können.

In weiterer Zukunft sollen schließlich auch Technologien vorhanden sein, die es erlauben, die Gedanken eines anderen zu lesen.

Eine Errungenschaft, die, wie wir meinen, weitreichende und oft fatale Auswirkungen auf Familienfeste jeder Art haben könnte.


Quelle: orf.at
26-12-2002, 21:11
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
Beam me up, Scotty!
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
26-12-2002, 21:59
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
wow, so wenig sorgen möcht ich haben, dass ich mir jetzt schon gedanken um 2050 machen kann Wink


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
26-12-2002, 23:51
Suchen Zitieren
Dreiklang Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,617
Themen: 146
Registriert seit: Nov 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in Wolfshausen
#4
 
Wenn ich im Jahr 2050 noch leben sollte,
dann ist das Orgasmatron die einzige Hoffnung
für mich als Greis.
--
derDreiklang
27-12-2002, 01:37
Homepage Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#5
 
2050? Da binnich schon totI)
--
Prost Bier

Wer nix wird wird Wirt.
Ist dir das auch nicht gelungen, versuchs mal in Versicherungen
Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
27-12-2002, 08:12
Suchen Zitieren
kayschwester Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 30
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2002
#6
 
lasst so armen nicht ausgelasteten leuten doch wenigstens die freiheit sich über irgendwas sorgen zu machen leute die keine probleme haben machen sich welche oder gehn zum psyhater und der stellt halt theorien auf... jedem das seine[Bild: biglaugh.gif] Wink
--
ich bin ne nette bassistin!


ich bin ne nette bassistin!
27-12-2002, 16:12
Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#7
 
Ich kenn da ein paar Leute die keine Sorgen haben. Naja, so gut wie keine. Das sibd eigentlich generell Rentner. Bei uns wohnen 2 im Haus. Meine Oma und mein Opa. Im Sommer saßen wir mal auf dem Balkon, da war das spannendst, wie ein er mit dem Rad hingefallen ist. Da haben die nur noch gekuckt. Was besseres haben doch Rentner nicht zu tuen, oder?


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
27-12-2002, 17:27
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation