This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es den Weihnachtsmann?
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#1
RE: Gibt es den Weihnachtsmann?
Gerade in dieser Zeit stellt sich eine wichtige Frage:
Gibt es den Weihnachtsmann?

1. Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen.
Aber: es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen. Obwohl es sich dabei hauptsächlich um Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachstmann bisher gesehen hat.

2. Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18 Jahren) auf der Welt.
Aber: da der Weihnachtsmann offenbar die Kinder der Muslims, Hindu, Juden und Buddhisten nicht beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa
15 % der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder (laut Volkszählungsbüro) .
Bei einer durcschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt, ergibt das
91,8 Millionen Häuser. Wir nehmen an, dass in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.

3. Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt
durch die verschiedenen Zeitsonen, wenn er von Osten nach Westen reist (was logisch erscheint).
Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde.
Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle übriggebliebenden Kleinigkeiten zu vertilgen, den Schornstein wieder raufzuklettern und zum nächsten Haus zu fliegen. Angenommen, dass jeder dieser 91,8 Millionen Stopps gleichmäßig auf die ganze Erde verteilt sind (was natürlich nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt.
Eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen für das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tut, plus Essen usw.
Das bedeutete, dass der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3000-fachen Schallgeschwindigkeit.
Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde, die Ulysses Raumsonde, fährt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde. Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro Stunde.

4. Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiterem interessanten Aspekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes
Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen. Nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird.
Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen.
Selbst bei der Annahme, dass ein \"fliegendes Rentier\" (siehe Punkt 1) das zehnfache normale Gewicht ziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht acht oder neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere.
Das erhöht das Gewicht-den Schlitten selbst einmal noch nicht eingerechnet-auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das vierfache Gewicht der Queen Elizabeth (das Schiff, nicht die Königin).

5. 410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/sek erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand-dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt.
Das vorderste Paar Rentiere muß dadurch 16,6 Trillionen Joule Energie absorbieren.
Pro Sekunde. Jedes der beiden bedauernswerten Tiere.
Kurz gesagt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentier wird dem Luftwiderstand preisgegeben-ganz zu schweigen von den ohrenbetäubenden Überschallknalls, die dabei erzeugt werden. Das gesamte Rentierteam wäre innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert.
Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der Größe der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt.
Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach lächerlich wenig sein muss) würde an das Ende seines Schlittens genagelt-mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.


Fazit: Falls der Weihnachtsmann jemals versucht hat, an Heiligabend Geschenke zu verteilen, so ist er jetzt mausetot. Schade eigentlich.


Also dann frohes Fest und guten Rutsch!!!! ;-)

--
Prost Bier

Wer nix wird wird Wirt.
Ist dir das auch nicht gelungen, versuchs mal in Versicherungen
Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
24-12-2002, 13:13
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
Du I**** nehm uns Kindern doch nich alle Illusionen
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


[Bild: Banner.jpg]
24-12-2002, 15:16
Homepage Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#3
 
Gegen die Hitze gibts doch Thermounterwäsche *gg*

---------

Wer im Glaushaus sitzt sollte beim *** schöne Sachen machen *** das Licht ausmachen


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
25-12-2002, 15:21
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#4
 
Menno!!! Meine Mutti sagt immer der macht das gar nicht alles alleine... der hat nämlich Helfer :-p :-p :-p
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
25-12-2002, 17:56
Suchen Zitieren
kayschwester Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 30
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2002
#5
 
eben da bin ich der meinung von CCH was glaubst du denn Andy wofür er das christkind angestellt hat und seine elfen hat er auch noch.
wer bringt dir denn sonst deine päckchen??![Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif]
:alien: bestimmt nicht
--
ich bin ne nette bassistin!


ich bin ne nette bassistin!
25-12-2002, 18:00
Suchen Zitieren
kayschwester Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 30
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2002
#6
 
sorry CHH ich bin zu blöd zwei verschiedene buchstaben in der richtigen reihenfolge zu tippen das sollte zu denken gebenConfusedhock2: Confusedhock2: ?( [Bild: biglaugh.gif]
--
ich bin ne nette bassistin!


ich bin ne nette bassistin!
25-12-2002, 18:03
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#7
 
Wollte dich gerade korrigieren. Haste aber Schwein gehabt. (hätteste den andern Tread editiert, hätte es keine Sau, mich eingeschlossen, gemerkt Wink ) Aber ich kann dich beruhigen, du bist nicht die erste, der dieser Fehler unterläuft.
Wenn wir nicht schon so viele Chriss´es hätten würde ich mich ja umbennenen.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
25-12-2002, 18:13
Suchen Zitieren
kayschwester Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 30
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2002
#8
 
na da hab ich aber mal wieder dusel gehabt tja bin halt ein glückskindSmile)
--
ich bin ne nette bassistin!


ich bin ne nette bassistin!
25-12-2002, 18:24
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,251
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#9
 
Ey, der Weihnachtsmann ist doch eine Erfindung von Coka Cola!
--
@--;---

Es zählt nur der Augenblick !

http://www.kongloma.de


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
26-12-2002, 03:04
Homepage Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#10
 
@ Jemflower,

Tatsächlich der ganze Weihnachtsmann? Ich dachte nur die Klamotten (rot/weiss).
--
Prost Bier

Wer nix wird wird Wirt.
Ist dir das auch nicht gelungen, versuchs mal in Versicherungen
Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
26-12-2002, 06:12
Suchen Zitieren
Splinter Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 353
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2002
#11
 
Zitat:Original von AndyTheke:
Wir nehmen an, dass in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.

Nein, bei uns nicht Big Grin
27-12-2002, 04:23
Homepage Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#12
 
Jeder Mensch hat irgend etwas gutes, auch wenn nur einmal in seinem Leben raus kommt. Der Grinch hat auch was gutes getan, obwohl ich nur den Anfang gesehen habe.


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
27-12-2002, 15:24
Homepage Suchen Zitieren
[DEaFaN] Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 59
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2002
#13
 
@AndyTheke: Nur die Klammoten du hast recht

--
-_-_-_-_-_-
cYa DäFaN
------------------------------------------
----[ES GIBT NUR EINEN GOTT - FARINBELAROD]-----Drink I)


-_-_-_-_-_-
cYa DäFaN
------------------------------------------
----[ES GIBT NUR EINEN GOTT - FARINBELAROD]-----Drink I)
27-12-2002, 15:40
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation