This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Büroeinrichtung
nolanadelia Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2017
#1
Büroeinrichtung
Einen wunderschönen guten Morgen an meine liebe Community,
ein Kollege von mir hat ein kleines Unternehmen gegründet und hat sich nun auch Büroräume angemietet, welche aber noch nicht möbliert sind. Bei einem Gläschen Spätburgunder hat er mir dann offenbart, dass er keine Ahnung hat welche Möbel er braucht. Wir haben dann einen Plan gemacht, dass man am besten erstmal mit Tischen und Stühlen anfangen sollte. Jetzt kommt aber gleich das nächste Problem, denn er weiß nicht wo man Büro Ausstattung auf Masse preisgünstig herbekommt. Wisst ihr da zufällig was?
06-03-2019, 10:12
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
RE: Büroeinrichtung
Spannende und in einem Gitarrenforum äußerst relevante Frage!

Mein erster Tipp: Büromöbel

Viel Erfolg!

Gruß,


GHETTO
06-03-2019, 12:12
Suchen Zitieren
jayminor Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,111
Themen: 264
Registriert seit: Oct 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#3
RE: Büroeinrichtung
Hi nolanadelia,
finde ich super, dass Du Deinen Kollegen da unterstützt. Ich nehme auch an, dass er mächtig Hilfe braucht.
Wer ein Unternehmen startet, ohne sich VORHER mit den Kosten beschäftigt zu haben, muss schon viel Glück und ganz viel Hilfe haben, wenn das was werden soll.

Da ich nicht weiß, wo der Kollege wohnt, kann ich nur mal ganz allgemein sagen, wonach man schauen sollte. Es gibt in fast allen etwas größeren Städten gemeinnützige Vereine, die Haushalts- oder Betriebsauflösungen, Entrümpelungen und dergleichen machen. Müll schmeißen die weg, aber noch Verwendbares ist meist zu sehr moderaten Preisen zu bekommen und für einen Start auch ausreichend. Ist dann halt gebraucht und ist ja ökologisch sogar sehr sinnvoll.
Ansonsten kann man auch auf Google eingeben "gebrauchte Büromöbel" und dann was aus seinem näheren Umkreis mal anfahren.


Jay Minor y.a.p. (yet another picker) --> https://jay-minor.jimdosite.com/
06-03-2019, 15:17
Homepage Suchen Zitieren
Croircred Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2017
#4
RE: Büroeinrichtung
Wie sieht denn das Budget von deinem Kollegen aus? Wenn man ein Unternehmen gründet, dann kommen ja schon immer ein Haufen Kosten auf einen zu. Wenn er sich bisher nicht mit der Frage beschäftigt hat, welche Möbel er dann für sein Büro braucht, dann wirkt es ja nicht unbedingt so, als hätte er wirklich was kalkuliert an Ausgaben. Wenn er echt knapp bei Kasse ist, dann sollte er sich vielleicht dem Ratschlag mit gebrauchten Möbeln annehmen. Ansonsten würde ich ihm aber https://www.bueromoebel-experte.de/buero...drehstuhl/ für die Einrichtung empfehlen!
07-03-2019, 11:26
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation