This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Baustellenradio
elvis57 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 10
Registriert seit: Mar 2017
#1
Suche Baustellenradio
Unsere Band hat eine kleine Spielhalle gemietet und die gehört jetzt renoviert. Da wir echte Musiker sind brauchen wir auch echte Musik bei unserer Renovierung.
Da es auch ziemlich schnell dreckig werden kann, können wir nicht unsere Soundbar aufstellen. Das wäre zu schade.
Die Renovierung zieht sich maximal 6 Monate hin. Wie soll man dass also ohne Musik aushalten? Also sind wir auf die Idee gekommen, einen Baustellenradio zu kaufen.
Leider haben wir hierzu noch keine Erfahrung über die verschiedenen Hersteller. Könnt ihr uns einen qualitativ hochwertigen Empfehlen?
Hohe Akkulaufzeit und ein verhältnismäßig "guter" Klang wären wünschenswert.
20-12-2018, 15:54
Suchen Zitieren
Croircred Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2017
#2
RE: Suche Baustellenradio
Klappt es nicht, wenn ihr eine Plane über eure Soundbar wirft?
Beziehungsweise habt ihr auch Strom an den Steckdosen oder müsst ihr den Strom per Verlängerung von außerhalb ziehen?
Wenn ihr nämlich eine Akkubetriebene Soundbox sucht, ist meiner Meinung nach auch ein Baustellenradio die Beste Lösung.
Ich habe mal eine gesehen und man konnte den Baustellenradio sogar mit den gängigen Baustellenakkus betreiben. Also ist der Akku leer, nimmst du den einfach von der Bohrmaschine. Praktisch!
Welcher Hersteller letztendlich das Beste Produkt hat, kann ich dir leider nicht sagen. Hör dich doch mal bei einem lokalen Handwerkerbetrieb um.
20-12-2018, 17:10
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#3
RE: Suche Baustellenradio
Hallo!

Schwer zu sagen. Einer steht auch Metabo, der nächste auf Makita und ich habe mein Elektrowerkzeug von Bosch (blau, Industrie),
Alle Hersteller bieten auch Baustellenradio mit Akku.
Wie schon gesagt wurde, sind das die Standard-Akkus von deren Elektrowerkzeugen, was eben super praktisch ist.
An der Steckdose kann man die Radios i.d.R. auch hängen.

Gruß
sven
20-12-2018, 18:28
Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,323
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#4
RE: Suche Baustellenradio
Echt? Bosch nur das extrem teure blaue Zeugs? Mannomann... Sven...

Brauchst du das für Lego?


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
21-12-2018, 11:19
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#5
RE: Suche Baustellenradio
Hallo!

@FP:
Es sind gute Werkzeuge. Das rechnet sich einfach, wenn man wie ich zu Hause viel selber macht.
Handwerker wären sehr viel teurer.
Dieses Jahr ging der Bosch (blau) Bohrhammer nach 30 Jahren dahin.
Das ist Qualität!
Ersatzteile gibts fast ewig und alles passt zueinander.

Unterm Strich sind die guten Werkzeuge gar nicht so teuer.
Man kann da echt nicht von extrem teuer sprechen.

Gruß
sven
21-12-2018, 12:26
Suchen Zitieren
hansoloxxl Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 594
Themen: 34
Registriert seit: Jan 2009
#6
RE: Suche Baustellenradio
https://www.festool.de/produkte/arbeitsp...183---br10Klick
21-12-2018, 13:44
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#7
RE: Suche Baustellenradio
Moin!

Ob der Synergie-Effekt mit dem gleichen Akkusystem wie die restlichen Werkzeuge wirklich so praktisch ist, sei dahingestellt. Und wenn eher dafür, daß man den noch halbvollen Akku aus dem Radio nimmt, um weiterarbeiten zu können, als daß man auf den Akkuschrauber verzichtet, weil das Radio keinen "Saft" mehr hat, oder? Wink

Bei Pollin ist ein billiges Baustellenradio zu 35 Euro gelistet: https://www.pollin.de/p/baustellenradio-...-40-630441
Ist aber momentan nicht ab Lager verfügbar.
(Edit 29.12.2018: Jetzt wieder verfügbar.)

Ich hätte da aber eine Alternativ-Idee:
Muß es denn unbedingt ein extra angeschafftes Baustellenradio sein? Tut nicht auch ein altes Küchenradio, daß seit Jahren schon aussortiert im Keller rumsteht? Bisher zum Wegschmeißen zu schade, aber wenns auf der Baustelle verdreckt ist's auch nicht so schlimm...


Bye!

Ronny


PS: Ja, das blaue Werkzeug von Bosch ist sicher sein Geld wert. Und wer billig kauft, kauft zwei mal...!


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-12-2018, 11:36 von ronny.)
22-12-2018, 11:26
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#8
RE: Suche Baustellenradio
Ja... so ein altes, ausgedientes Radio wäre immer wieder auch meine erste Wahl. Und zwar aus Erfahrung.

Beim Hausbau meiner Schwester kam der Beton für eine Decke etwas früher als geplant. Also Hektik: Noch flott den Ringanker fertig rödeln, hier noch 'ne Stahlmatte dazu, da noch einen Elektroschacht verstopfen, den Kamin absichern usw.
Als der Beton dann gegossen war und sich die Anstrengung und Hektik dann bei einem Bierchen allmählich legte, fiel meinem Schwager ein seltsamer Draht auf, der aus dem frischen Beton herausragte. Es war die behelfsmäßige Antenne unseres versehentlich eingegossenen Baustellen-Radios. Lustig und verschmerzbar, da es ein Uralt-Küchenradio war.
Die "Antenne" durfte dann sogar bis zum Richtfest als "Mahnmal gegen unnötige Hektik" bleiben.


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
22-12-2018, 18:59
Homepage Suchen Zitieren
nolanadelia Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2017
#9
RE: Suche Baustellenradio
Hallo zusammen, habt ihr denn mittlerweile was gefunden und mit dem Bau gestartet? Ich würde da auch nichts hochwertiges hinstellen. Klar kann man das abdecken , aber dann muss man es auch jedes Mal wieder mit heimnehmen wenn man Feierabend macht. Das macht echt nicht so Sinn. ich würde mir da auch so ein Baustellenradio holen. Des könnt ihr dann auch einfach da stehen lassen.. Schau mal auf der Seite da wird das Radio von Festool einfach vorgestellt. Sowas wäre bestimmt das Richtige für euch. Wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg und das da was Cooles draus wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-01-2019, 13:54 von nolanadelia.)
04-01-2019, 13:53
Suchen Zitieren
MichaelZ Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2020
#10
RE: Suche Baustellenradio
Kann auch diesen Link nicht öffnen Sad liegt es an mir oder....
PS: es lag an mir sorry
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-02-2020, 19:12 von MichaelZ.)
09-02-2020, 19:10
Suchen Zitieren
Shredded Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2020
#11
RE: Suche Baustellenradio
Ach, Makita Radio holen und fettich :-)
10-03-2020, 14:10
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation