Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dachbodenfund Hilfe Wertschätzung antik Gitarre
Verfasser Nachricht
Adler1490 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2018
Beitrag #1
Dachbodenfund Hilfe Wertschätzung antik Gitarre
Hallo liebe Mitglieder ich habe auf meinem Dachboden diese Gitarre gefunden ich glaube diese Form nennt sich parol das glaube ich zu wissen nun ich würde gern wissen wie alt sie sein könnte und aus welchem Land ? Auf jedenfall ist sie voll massiv und sehr gut verarbeitet ich habe vor sie zu restaurieren ich weiß aber nicht ob sich das lohnt und so etwas überhaupt gefragt ist da ich nichts mit anfangen kann würde ich sie gern verkaufen
Aber was könnte sie wert sein ich habe echt keine Ahnung vielleicht könnt ihr mir weiter helfen [/size]

Bedanke mich schon einmal im Voraus


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-03-2018 11:55 von Adler1490.)
21-03-2018 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,119
Registriert seit: Jun 2002
FT 2003 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #2
RE: Dachbodenfund Hilfe Wertschätzung antik Gitarre
Hallo Adler.
Kann das sein, dass du einen Dreher getippt hast? Ich kenne nur "Parlor" als Bauform.

Von der Machart erinnert sie mich an Instrunmente, die Anfang des 20.Jahrhunderts bei den Wandervögeln sehr beliebt waren.
Zum Wert kann ich nichts sagen, da das ohnehin sehr relativ ist.

http://www.raggle-taggle-gypsies.de/
http://www.rottenfaenger.de
21-03-2018 15:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Adler1490 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2018
Beitrag #3
RE: Dachbodenfund Hilfe Wertschätzung antik Gitarre
Vielen Dank das mir das Alter sagen kannst Mit freundlichen Grüßen Adler
21-03-2018 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | Gitarrenboard.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation