This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angebot: Framus Black Rose Deluxe
Flo112 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: May 2018
#1
Angebot: Framus Black Rose Deluxe
Hallo zusammen
ich möchte meine Gitarre gerne hier zum Kauf anbieten: eine Framus Black Rose Deluxe Vintage Gitarre.
Die Gitarre ist ein „Speicherfund“ nach einem Hauskau, auf Anfrage beim Framus Museum 2014 (Andreas Egelkraut) habe ich folgende Informationen über die Gitarre erhalten:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hersteller: Framus
Modellname: Black Rose de Luxe
Modellnummer 5/72
Baujahr: Dezember 1960
Lackierung: black rose
Decke: massive Fichte
Boden, Zargen und Hals: massiver Ahorn
Hals: mit Stahlstab
Sattel: Kunststoff
Steg: Metall und Hartholz
Griffbrett: indischer Palisander mit Streifeneinlagen aus Perloid
Kopfplatte: von vorn schwarz lackiert mit Einlage darin Perloid.

Das Design passt komplett in die Zeit und alle Teile sind original. Die defekten Mechaniken und Plastikreiter am Steg sind beim Hersteller noch erhältlich.
Wie auf den Bildern zu sehen, hat das gute Stück einen kleinen Riss am Halsfuß, den ein Gitarrenbauer aber sicher verfüllen kann. Im allgemeinen ist die Gitarre in sehr gutem Zustand, nicht unbespielt aber soweit ich das beurteilen kann in sehr gutem Zustand.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Den Wert des guten Stück hat Hr. Egelkraut mit rund 750 Euro geschätzt. Ich gehe davon aus, das er den Wert NACH dem Ersatz der Kleinteile geschätzt hat, daher dürfte der derzeitig erzielbare Verkaufspreis darunter liegen.

Sollte das gute Stück Interesse geweckt haben: einfach mal melden



Gruß
Flo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                               
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-05-2018, 18:32 von Flo112.)
18-05-2018, 18:30
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation