Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarre ans 5.1 Heimkino anschließen?! - Brauche Hilfe!
Verfasser Nachricht
JonasU. Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2016
Beitrag #1
Gitarre ans 5.1 Heimkino anschließen?! - Brauche Hilfe!
Hallo liebe Community,

Ich bin neu hier im Forum und habe mal eine etwas andere Frage Blush
Ich habe ein ziemlich gutes 5.1 Soundsystem zuhause und ich liebe es, Filme damit anzusehen Smile Jetzt frage ich mich, ob ich meine E-Gitarre irgendwie daran anschließen kann, der Sound müsste dann ja auch super sein, oder?

Ich habe gelesen, mit einem speziellen AV-Receiver sei das irgendwie möglich, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen Smile

Viele Grüße,
Jonas
03-08-2016 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,119
Registriert seit: Jun 2002
FT 2003 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #2
RE: Gitarre ans 5.1 Heimkino anschließen?! - Brauche Hilfe!
Hallo Jonas,

ich denke über irgendeine Vorstufe (Z.B. pod oder v-amp oder ähnliche Modelling Pre-Amps ) mittels Adapter Klinke auf Cinch in einen Aux-Eingang sollte gehen.
Dein Soundsystem sollte doch über mehrere Eingänge verfügen. Notfalls sollte es auch der CD Eingang tun.

Ohne Modelling oder Vorverstärkung wird das nur sehr dünn klingen.

LG
Laura


PS: Die Frage hätte gut im Soundland gepostet werden können.

http://www.raggle-taggle-gypsies.de/
http://www.rottenfaenger.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-08-2016 12:25 von Jemflower.)
04-08-2016 12:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JonasU. Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2016
Beitrag #3
RE: Gitarre ans 5.1 Heimkino anschließen?! - Brauche Hilfe!
Alles klar, danke für die Antwort! Wie genau ist das mit den Anschlüssen, ich habe diese Anlage hier: http://soundsystem-ratgeber.com/produkt/teufel/teufel-consono-35-mk3/

Aber ich weiß nicht so recht, wo ich da jetzt Amp und Gitarre anschließen soll, ich will halt auf keinen Fall was kaputt machen. Also ich soll den die Gitarre an den Amp, und diesen an die 5.1 Anlage anschließen, richtig?

Viele Grüße,
Jonas
06-09-2016 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,408
Registriert seit: Feb 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #4
RE: Gitarre ans 5.1 Heimkino anschließen?! - Brauche Hilfe!
Du kannst den Line- oder den Kopfhörerausgang deines Gitarrenverstärkers mit jedem beliebigen analogen Eingang deines Soundsystems verbinden, solange dieser Eingang nicht "Phono" heißt. Bevorzugt würde ich den Aux-Eingang nehmen.

Gruß,

[Bild: ghetto.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-09-2016 17:18 von ghetto.)
06-09-2016 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GustavoWaltmann Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2016
Beitrag #5
RE: Gitarre ans 5.1 Heimkino anschließen?! - Brauche Hilfe!
Ich habe auch das gleiche Problem. Aber ich bekomme jetzt Lösung von hier Antwort. Danke Moderator für die Antwort geben. Ich bin auch neues Mitglied.
07-09-2016 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | Gitarrenboard.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation