This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musikeinstellungen HTC Mini One 2
Butterfly* Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 173
Themen: 24
Registriert seit: May 2005
FT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#1
Sad  Musikeinstellungen HTC Mini One 2
Hallo,

ich habe ein HTC Mini One 2 und das ärgert mich etwas bei den Musikeinstellungen. Es sortiert mir alle meine Titel nach dem ABC. Bei Liedern ist das nicht so schlimm, aber ich höre sehr viele Hörbücher und da ist das ein Problem, da die Reihenfolge dann einfach nicht stimmt...
Die Titeldateinamen, also so wie sie auf dem Laptop angezeigt werden, sind eigentlich super. da steht dann z.B. 1-01 Marc-Uwe Kling_ Die Känguru-Offenbarung CD 1 Track 1 was ja für die Sortierung Klasse wäre, aber das Handy nennt den Track dann Vorrede. und dann kommt es mit V eher am Ende und nicht am Anfang.
Ich hoffe ich konnte mein Problem verdeutlichen... Confused
Nun fände ich es klasse, wenn jemand eine Lösung hätte. Am Besten natürlich, wenn mir jemand mit den Einstellungen helfen könnte... Ich habe mich schon durch sämtliche Einstellungen im Handy geklickt nichts gefunden. Ich stelle mir so was in der Art vor: Titel sortieren nach Name, etc. Gibt es so was??? Gibt es hier jemand, der mehr Ahnung von diesem Handy hat als ich???


Mein einzige Idee ist im Moment die Titel alle mit AudaCity umzubennen. Aber da bin ich bei rund 90 Titel ewig beschäftigt... Undecided

liebs Grüßle
butterfly*


Unsre Zukunft verkauft und wir dürfen mit Zinsen daraus uns was borgen...

http://www.kleingeldprinzessin.de/
22-05-2016, 14:23
Suchen Zitieren
Toco Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,272
Themen: 81
Registriert seit: Aug 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in Wolfshausen
#2
RE: Musikeinstellungen HTC Mini One 2
Welche App nimmst du denn zum Abspielen? Ich hab das gleiche Handy und bei der Känguru-Offenbarung sind die Titel wie bei dir benannt, aber in der richtigen Reihenfolge geordnet. Play Music heißt die App. Hab da allerdings keine Einstellung gefunden zur Sortierung...


----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------
22-05-2016, 17:32
Homepage Suchen Zitieren
Butterfly* Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 173
Themen: 24
Registriert seit: May 2005
FT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#3
RE: Musikeinstellungen HTC Mini One 2
ich höre mit der App, die schon drauf war. die heißt einfach "Musik" und hat als Zeichen so grau-schwarze Kopfhörer mit einem roten Bügel.


Unsre Zukunft verkauft und wir dürfen mit Zinsen daraus uns was borgen...

http://www.kleingeldprinzessin.de/
23-05-2016, 21:31
Suchen Zitieren
Toco Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,272
Themen: 81
Registriert seit: Aug 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in Wolfshausen
#4
RE: Musikeinstellungen HTC Mini One 2
Hmm, auch da sind sie bei mir in der richtigen Reihenfolge... Hat wohl doch mit den Titelinformationen zu tun?!


----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------
23-05-2016, 23:53
Homepage Suchen Zitieren
Butterfly* Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 173
Themen: 24
Registriert seit: May 2005
FT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#5
RE: Musikeinstellungen HTC Mini One 2
hm... Käse... dann muss ich wohl doch nochmal über einen mp3-Player nachdenken...
Ich hab auch das Problem, dass nach 1 immer erst alle 10er Zahlen kommen. also 1,11,12,13,usw. und das gleiche dann nach 2... 2,20,21,22,23,...
ist auch schwer fürs Durchschauen eines Hörbuches... DodgyUndecidedAngry


Unsre Zukunft verkauft und wir dürfen mit Zinsen daraus uns was borgen...

http://www.kleingeldprinzessin.de/
24-05-2016, 20:11
Suchen Zitieren
hansoloxxl Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 594
Themen: 34
Registriert seit: Jan 2009
#6
RE: Musikeinstellungen HTC Mini One 2
Das wird bei einem MP3-Player genauso sein. Beim iPhone und iTunes ist das auch so. Dagegen hilft eine Playlist. Der Player muss natürlich Playlists unterstützen.
24-05-2016, 22:29
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#7
RE: Musikeinstellungen HTC Mini One 2
Oder umbenennen.
Allen Liedern mit einstelliger Tracknummer immer 0 voranstellen ( 01, 02 usw.) .


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
25-05-2016, 08:19
Homepage Suchen Zitieren
Herr Ottering Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 16
Themen: 4
Registriert seit: May 2016
#8
RE: Musikeinstellungen HTC Mini One 2
Moinsen, ich hab das gerade mal mit Android 5.0.1 probiert.
Die Clapton Biographie war bei mir auch "falsch" sortiert.Huh
Unter Menü habe ich dann das Icon Eigene Dateien gefunden das ist dann so eine Art Dateimanager (Explorer) bei dem unter Einstellungen bei unter der Taste Einstellung zu finden eine Sortierung nach verschiedenen Parametern möglich ist bei mir "Nach Name" .

Auch unter Einstellungen, habe ich dann alle Dateien auswählen ausgesucht.
(Ich habe jedes Hörbuch in einem separaten Ordner) Weil ich keine "feste" Einstellung einer Musik-App habe musste ich dann noch die Abspielapp auswählen, dann gings los.
Evtl. klappt das ja auch bei Dir so.
Viele Grüsse
Gerald


Man soll gegen niemanden Neid hegen.
Die Guten verdienen ihn nicht,
und die Bösen schädigen sich in demselben Grade,
in dem ihre Pläne gelingen.
Epikur
25-05-2016, 10:23
Suchen Zitieren
Butterfly* Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 173
Themen: 24
Registriert seit: May 2005
FT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#9
RE: Musikeinstellungen HTC Mini One 2
Ich hab mir einen mp3-Player gekauft... funktioniert....
den Ordner eigene Dateien hat mein Handy nicht...

Man kann nicht alles haben. sonst ist das Handy top! Smile Smile Smile

(25-05-2016, 08:19)Jemflower schrieb: Oder umbenennen.
Allen Liedern mit einstelliger Tracknummer immer 0 voranstellen ( 01, 02 usw.) .

Das ist eine heiden Arbeit. damit das nämlich "tiefgründig" funktioniert muss ich alle Tracks z.B. bei AudaCity öffnen, ausschneiden, in eine neue Datei einfügen und dann neu speichern. Und das bei 6 CDs... Eek13
wenn ich nur den Dateinamen ändere tut sich gar nix.


Unsre Zukunft verkauft und wir dürfen mit Zinsen daraus uns was borgen...

http://www.kleingeldprinzessin.de/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-05-2016, 21:23 von Butterfly*.)
29-05-2016, 21:18
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation