Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komplettes Akustigitarren Live-Setup
Verfasser Nachricht
Guitarnator Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2016
Beitrag #1
Komplettes Akustigitarren Live-Setup
hey,

möchte demnächst vermehrt live spielen und einen recht amtlichen sound produzieren.

habe eine halbakkustische gitarre,
werde mir eine di box kaufen: http://www.thomann.de/de/millenium_di33....x_223641_2
und einen akkustischen verstärker:
http://www.thomann.de/de/harley_benton_ac_pro_60.htm

hätte hierzu jemand bessere vorschläge, welche preislich im rahmen liegen?

desweiteren, für einen schönen sound einen kompressor und hall/chorus!
wie würdet ihr das am besten machen, kompressor und hall als fußtreter ? ( z.b TC Electronic Hall of Fame )
oder weglassen?
beste grüße
04-03-2016 03:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chryz Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2016
Beitrag #2
RE: Komplettes Akustigitarren Live-Setup
Hi,
in punkto Effekte: Der hat doch schon z.B. Hall/Chorus drin. Ich persönlich bin eher minimalistischer geworden und lasse alles im Signalweg weg, was nicht sein muss.

Die DI-Box kenne ich nicht, habe aber mit der kleinen Variante von Millenium keine guten Erfahrungen gemacht, was den Frequenzgang angeht. Da würde ich mal schauen, ob du sie a) wirklich brauchst und b) ob es ggf. eine etwas teurere Alternative sein darf/muss. Oder bei Kleinanzeigen mal gebraucht schauen.
Schöne Grüße,
Chryz
05-03-2016 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,065
Registriert seit: Apr 2003
FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #3
RE: Komplettes Akustigitarren Live-Setup
Wozu die DI Box? Der Amp hat DI out und von Klampfe bis Verstärker sollte es auch so gehen. Der wird ja nicht so weit von dir entfernt stehen

---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
05-03-2016 22:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Guitarnator Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2016
Beitrag #4
RE: Komplettes Akustigitarren Live-Setup
hey, danke für antwort
war noch in nem anderem forum und hab jetz alles.
mit di box (para di ) einfach in pa und mit tonman hall regeln.
bei kleineren auftritten saeulensystem mit kleinem mischpult das effekte inne hat.

di di box zum amp wäre zu sicherheit gewesen, da die di out im amp manchmal brummen kann/ falls das der fall wäre.

gruß
06-03-2016 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | Gitarrenboard.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation