Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saiten klingen komisch
Verfasser Nachricht
Langfinger Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2015
Beitrag #1
Saiten klingen komisch
Hi, ich spiele seit knapp 2 Tagen Gitarre, hab bisher Akkorde greifen geübt und n paar Schlagmuster. Allerdings sind mir richtige Lieder zu schwer erstmal.
Da hab ich ein Video gefunden zu ner Tonleiter aus dem Blues. Ich find das hört sich gut an, sieht einfach aus und man kann viel damit rumspielen.

Das Problem was ich jetzt habe ist dass sich das bei mir total anders anhört als in dem Video! Auch wenn ich es richtig spiele (zumindest vorwärts, rückwärts hakts noch). Hab mich auch probehalber mal aufgenommen beim spielen also kann ich zu recht behaupten dass es nicht an meiner Position relativ zur Gitarre ist.
Woran kann das nun liegen? Laut diversen Stimmapps ist die Gitarre richtig gestimmt und das macht mich fuchsig hier!
Ich besitze ne billige Akkustikgitarre, liegt das vielleicht daran? Oder sind bluesgitarren anders gestimmt?


Hier der link: https://youtu.be/zpd3V1W-nVY

Mfg der Langfinger
14-08-2015 09:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,066
Registriert seit: Sep 2002
FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #2
RE: Saiten klingen komisch
Hoi Langfinger
Die Gitarre in dem Video ist richtig gestimmt, das passt.

Mehr kann ich da leider nicht helfen. Jetzt müssten wir natürlich wissen, wie deine klingt. Hast du evtl. eine kurze Aufnahme, die du hochladen könntest?

If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
http://www.mk-schule.ch
14-08-2015 09:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Langfinger Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2015
Beitrag #3
RE: Saiten klingen komisch
Ich hab momentan nur n handy. Aufnahmen hab ich, aber hochladen funzt net. Immer wenn ich die Datei auswähle lädt die Seite neu und alles ist weg. Undecided
Das ist jetzt aber blöd.Angry
14-08-2015 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,826
Registriert seit: Aug 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #4
RE: Saiten klingen komisch
Hi! lade es einfach in die Membersounds - denn auch genau für sowas sind die da.

greez
EeK

Spam ist Mehrzahl. Wär's Einzahl, wär's kein Spam.
14-08-2015 14:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Langfinger Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2015
Beitrag #5
RE: Saiten klingen komisch
Leider funktioniert das nicht. Loegt wohk irgendwie an meinem handy. Hab das Problem aber auch wenn ich Bilder hochladen will oder sowas.
Ich drück auf "datei auswählen" komme dann in die Bilderauswahl und such mir eine Datei aus und dann geht das Fenster zu (ich bin zurück im browser) und die Seite lädt einfach neu. Die Datei ist dann nicht ausgewählt. Egal bei welchem Browser. O.o

Naja wenigstens weiß ich dass ich die Gitarre nicht anders stimmen muss sondern standart vollkommen richtig ist. Soweit schonmal danke.
15-08-2015 08:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,549
Registriert seit: Dec 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #6
RE: Saiten klingen komisch
(14-08-2015 09:05)Langfinger schrieb:  Hi, ich spiele seit knapp 2 Tagen Gitarre, ...

Hmmm... wenn Du erst seit zwei Tagen Gitarre spielst, dann kann das m.E. einfach noch nicht annähernd so klingen, wie in dem Video. Selbst wenn's das perfekt gestimmte gleiche Gitarrenmodell wäre.
Also: Stay cool & freu Dich daran, wenn Du allmähliche Fortschritte machst. Es ist - mit einer Ausnahme natürlich! - noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ansonsten: Willkommen an Board! Thumbs

Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
19-08-2015 15:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | Gitarrenboard.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation