This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Gitarren und 1 Anlage- wie nehme ich uns auf?
frightful-sisters Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#1
RE: 2 Gitarren und 1 Anlage- wie nehme ich uns auf?
Also, hier wieder mal eine Anfängerfrage! Meine Schwester und ich würden uns gerne mal selbst Gitarre spielen hören. Meine Akustikgit. hat einen Tonabnehmer, Schwesterherzchens nicht. Dann hab ich zuHause ne Ottonormalverbraucher Stereoanlage und ein Mikro. Soooo und nun meine Deppenfrage: Wie kann ich uns beide nun mit Gitarre und Gesang aufnehmen, damit wir uns selbst mal anhören können? Funktioniert das überhaupt über die Stereoanlage, oder muss ich mir noch irgendein Zubehör kaufen? Hört sich ziemlich unwissend an, ich weiß. ich hab aber in der Beziehung Anlage und Zubehör, bzw. Elektrik NULL AHNUNG! Hätte kein Problem damit, mir ne Gitarre aus Metall zu fräsen/drehen, aber sobald Stecker dran sind, werd ich zum Deppen der Nation [Bild: biglaugh.gif]

cu :teufel: frightful
--
Never
never
never
give up !!!


Never
never
never
give up !!!
16-12-2002, 14:49
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
mikro dran kassette rien und aufnahme geht klingt aba besch...
wenn ihr beide nen pu hättet wäre natürlich besser
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


[Bild: Banner.jpg]
16-12-2002, 15:36
Homepage Suchen Zitieren
DerFuddler Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 5
Registriert seit: Dec 2002
#3
 
Mein Lösungsvorschlag ist etwas umfangreicher: Es gibt bei Musikgeschäften einen Adapter-Stecker. Diese Adapter haben zwei Eingänge und einen Ausgang (beides normale Klinke oder Mini-Klinke, je nach dem was Ihr braucht). Mit dem Kabel der Gitarre von Deiner Sister gehst Du damit in einen der beiden Eingänge, mit dem Mikrofon (Deine Gitarre) in den anderen Eingang. Den Adapter-Ausgang gibst Du dann in die Stereoanlage. Viel Erfolg! TOBI
--
In Music We Trust !


In Music I Trust !
16-12-2002, 16:46
Homepage Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
aber dann kommt die gitarre von schwesaterherz doppelt so laut wie deine
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


[Bild: Banner.jpg]
16-12-2002, 16:50
Homepage Suchen Zitieren
frightful-sisters Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#5
 
Schwesterherzchens Gitarre hat aber keinen Tonabnehmer! Wat nu? Normal über Mikro? Meine kann ich ja in gewissen Grenzen über meinen Tonabnehmer regeln.
cu :teufel: frightful
--
Never
never
never
give up !!!


Never
never
never
give up !!!
17-12-2002, 10:19
Suchen Zitieren
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 498
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#6
 
Ganz einfach nimm den Adapter, steck Gitarre und Micro rein.
Sing in das Micro und sag deiner SChwester, man würde ihre Gitarre doch hören, oder du musst noch mehr üben, damit man die Anlage dich auch aufnimmt.
:-D :-D
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
17-12-2002, 14:50
Suchen Zitieren
frightful-sisters Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#7
 
[Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif]
cu :teufel: frightful
--
Never
never
never
give up !!!


Never
never
never
give up !!!
17-12-2002, 15:05
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#8
 
Oder Du kaufst/leihst Dir irgendwo ein ganz kleines Mischpult. Dann Deine Gitarre anstöpseln, Gitarre Deines Sehwesterleins mit nem Mikro und euren Gesang ebenfalls mit ein bis zwei Mikren. Wink

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
17-12-2002, 15:52
Suchen Zitieren
frightful-sisters Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#9
 
Das habe ich auch schon überlegt. Was würdet ihr mir den für ein Mischpult empfehlen. Hab mir neulich ein Roland angeschaut, frag mich aber nicht nach der Bezeichnung, hab ich vergessen. Und was müsste ich in etwas für so ein Einsteigermodell ausgeben? Bitte nicht die billigste Version, sollte ja etwas länger zu gebrauchen sein.
cu :teufel: frightful
--
Never
never
never
give up !!!


Never
never
never
give up !!!
17-12-2002, 16:14
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#10
 
Also ich missbrauche für solche Zwecke ein Video-Mischpult von Hama. Klappt einwandfrei, und klingt auch ganz gut.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
17-12-2002, 17:23
Suchen Zitieren
Taylorpicker Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 361
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2002
FT 2004 in Braunschweig
#11
 
Moin frightful,

schau mal bei ebay rein. Ich habe da gerade ein kleines Mischpult mit 6 Mic/Line-Eingängen für 45 € ersteigert.

Gruß
Bernhard
--
Wer mich zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr.


Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
21-12-2002, 13:57
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation